Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 284
-
Ich fress nen Besen;- das ist nicht wirklich am Semenic, oder?
-
Dann fang schon mal an zu fressen…
Semenic stimmt zunächst, allerdings ist das der Name des Gebirges.
Wenn Du mir jetzt noch den genauen Namen des Gipfels nennst?
Denn den suche ich. –>
–> -
naja, es gibt schon auch nen Gipfel namens Semenic.
Wenns der nicht ist, entweder der Piatra Gozna oder… (darf ich jetzt natürlich nicht fragen… , aber er ist 1437m hoch… )
-
Nee passt schon. Ich habe selbst gerade nochmal nachgeschaut.
Der Gipfel wird offenbar oft auch einfach Semenic genannt.
Und Piatra Gozna (oder auch Goznei) stimmt natürlich auch:
** you do not have permission to see this link **
Das war der Name, den ich suchte.
-
Cool, wie kommste da hin?
Ich habs grad vor ner halben Stunde mit ner Ex-Freundin von ner Woche im August (schätzungsweise 96 oder 97) da oben im Hotel gehabt, wo es absolut ätzendes Wetter hatte und sogar geschneit hat.
Bei DER Motorradtour ging so ziemlich alles in die Hose, was geht.
Aber ich will nicht jammern, wir sind lebend und unversehrt nach Hause gekommen.
Aber an die Sendestation erinnere ich mich beim besten Willen nicht…
-
Ich war letztes Jahr über die Arbeit da unten.
Waren in Timisoara, Reschitz, Wolfsberg, am Eisernen Tor und eben oben an dem Gipfel.
Die Antenne steht genau neben dem Gipfel. –>
” title=”Laughing” /> –>Und Du warst auch schon mal dort?
-
Kraxel-Tobi wrote:Und Du warst auch schon mal dort?
Einmal?
Lach… –>
” title=”Laughing” /> –> Ich war seit 2004 nimmer dort;- davor 2-3x pro Jahr.
Will nicht sagen, dass ich die Ecke wie meine Westentasche kenne und sicher hat sich auch einiges dort verändert seit ich das letzte Mal dort war, aber wie eingangs hier im Fred geschrieben, erinnerte mich das Bild sofort an die alten, verfallenen Windräder, die da stehen, wenn man hoch kommt (bei dir im Bild quasi von Links).
Aber natürlich hab ich nicht damit gerechnet, dass ich damit gleich richtig lag. Ist ja nicht so die typische Gegend für uns Germanen hier…
In Garana (ich kann die Akzente nicht schreiben, Wolfsberg zu deutsch) findet Mitte jeden Jahres ein Jazz Festival[/url:1a01v29q] statt, da wollt ich unbedingt irgendwann mal hin, überschneidet sich leider gar nicht mit dem MTB-Event[/url:1a01v29q] in Resita, zu deutsch Reschitz, im Oktober.
Schräg gegenüber auf der andern Seite der DN6/E70 hätte ich mir fast mal nen Bauernhof gekauft…
Nur das Eiserne Tor… tja, da ist noch ne Rechnung offen, das hab ich noch nie gesehn. An der Donau war ich schon öfter, nur beim Eisernen Tor;- da ist immer irgendwas dazwischen gekommen.
Der Plan, von Brebu Nou querbeet da runter zu radeln, steht aber schon…
-
Kraxel-Tobi wrote:@ziller: Darfst natürlich mit dem nächsten Rätsel weiter machen. –>
–>Ja, das hatte ich befürchtet. Ich war jetzt so geflashed, grad weil ich mich heut Abend eben noch übern Semenic unterhalten hatte, dass ich etwas verpeilt hab, dass ich morgen an sich gar kein Rätsel betreuen kann.
Gibbet eben was Schnelles.
Hoffe ich…