Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 28
-
Reinhard wrote:Aber im HG ist die Marmarole zu sehen?
Ja
-
KarlM wrote:Hallo Manni,
ist das der jüngste KS in den Sextnern am dem Berg, der nach dem Mittagessenszeit benannt ist?
Richtigen Namen hat die Ferrata noch gar nicht. Bin schon zufrieden, wenn ihr mir nennen könnt wo ich unterwegs bin.
-
Apicius wrote:Klettersteig Aldo Roghel ?
Habe ich weiter oben schon verneint.
-
Hallo Mnni,
ich habe über den steig irgendwo was gelesen, weiss nicht mal mehr wo und schon gar nicht mehr den Namen.
Nur das er dieses Jahr fertig wird, weiss ich noch.
Und da habe ich mir gedacht, Du bist sicher einer der ersten oder der erste, der ihn gemacht hat.
Das muss ja dem Schnee nach erst vor ein paar Tagen gewesen sein. (?)
Soll auf jedenfall den Giro um den Mittag erheblich abkürzen, ist das so?
beste grüße
-
KarlM wrote:Hallo Mnni,
ich habe über den steig irgendwo was gelesen, weiss nicht mal mehr wo und schon gar nicht mehr den Namen.
Und da habe ich mir gedacht, Du bist sicher einer der ersten oder der erste, der ihn gemacht hat.
Das muss ja dem Schnee nach erst vor ein paar Tagen gewesen sein. (?)
Soll auf jedenfall den Giro um den Mittag erheblich abkürzen, ist das so?
beste grüße
Hallo Karl. Ist das eine Lösung?
Ich habe die Runde am 23. Oktober (3 Tage nach der Fertigstellung)gegen den Uhrzeigersinn gemacht und am 29. Oktober nochmals im Uhrzeigersinn.
Die Runde ist jetzt sicher mindetsens um eine Stunde kürzer. Der Weg 107 war aber sowieso schon seit mehreren Jahren gesperrt.
-
KarlM wrote:Hallo Mnni,
Das habe ich selbst Anfang August hier mal im Forum geschrieben
-
Befindet sich der KS an der Cima Auronzo?
Ich vermute, dass man sich dann den Abstieg hinter dem Biv. dei Toni erspart und damit besser zum Rif. Carducci kommt.
-
Hsallo Manni,
nein, das sollte nicht die Lösung sein, ich habe keine Zeit für die Betreuung,
Reinhard wird es auch gleich haben………………
und richtig, Du hast es hier geschrieben, jetzt kann ich mich wieder erinnern
-
Reinhard wrote:Befindet sich der KS an der Cima Auronzo?
Ich vermute, dass man sich dann den Abstieg hinter dem Biv. dei Toni erspart und damit besser zum Rif. Carducci kommt.
Dann würde ich das mal als die richtige Lösung eingeben.
Vom Bivacco de Toni steigt man etwa 150-160 Höhenmeter durch die Rinne ab und folgt dann mehreren Felsbändern bis in die Forcella Maria.
Karl meint mit dem Mittagsessenszeit die Runde um den Zwölfer
Reinhard du darfst das nächste Rätsel einstellen
-
Im Bild die sehr ausgesetzte Schlüsselstelle des Klettersteiges. Ich würde hier die Schwierigkeit mit B/C angeben.
Ich werde dann auch bei Gelegenheit eine kurze Tourenbeschreibung mit Bildern eingeben.
-
Manni-Fex wrote:Im Bild die sehr ausgesetzte Schlüsselstelle des Klettersteiges. Ich würde hier die Schwierigkeit mit B/C angeben.
Ich werde dann auch bei Gelegenheit eine kurze Tourenbeschreibung mit Bildern eingeben.
Darauf bin ich sehr neugierig!