Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 267
-
Bacher ist weiter vorn. Die Erhebung dürfte etwa 2600 Höhenmeter hoch sein – ich finde sie aber in keiner Karte.
Edit: Vielleicht hast Du aber auch einfach Recht, Volker.
-
UD wrote:edit: hab aus deinem “Vergehen” (so ein Sünder bist ja nun doch nicht ) mal ein “Versehen” gemacht
Woher weißt Du denn das? –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Hab nun einen Bericht mit DREI Bacherspitzen gefunden – Östliche, Mittlere und Westliche…Mist. –>
” title=”Laughing” /> –> Volker:
-
Julian wrote:Hab nun einen Bericht mit DREI Bacherspitzen gefunden – Östliche, Mittlere und Westliche…Mist. –>
” title=”Laughing” /> –> Volker:
Es ist die Bacherspitze (ich kenn auch nur eine), und die ist ja nun auch 2640 m hoch. Bin da mal als Jugendlicher vom Höhenweg (Bachereck) ein Stück hochgestiegen, bis es mir zu mulmig wurde. Hab erst nachher gelesen, dass das ein ausgewachsenes IIIer-Gelände war/geworden wäre
@ Julian: zu deiner Rückfrage: ich bin da guter Hoffnung /guten Glaubens. Hab mal meine Standleitung nach oben angezapft …
-
Tatsächlich klären lässt sich das vermutlich aber nur mit AV-Karte im Maßstab 1:10000. Das Netz ist mal wieder zu widersprüchlich, da wird auch schon der manchmal als “Bacher” bezeichnete Hügel vor der Leutkircher Hütte als Bacherspitze bezeichnet. Und umgekehrt…
Und der prominente, höchste Gipfel auf dem von Volker verlinkten Bild ist in jedem Fall die Weißschrofenspitze, und nicht, wie in der Bildunterschrift bezeichnet, die Bacherspitze (welche der drei bleibt uns verborgen). Sicher ist: Von der Leutkircher Hütte über den Weißschrofengrat kommt man erst auf einen etwa 2300 Meter hohen Hügel (Bacher?), dann auf drei kleinere Gipfel zwischen 2600 und 2640 Meter hoch, und dann auf die Weißschrofenspitze. Scheint aber eine weglose und kühne Unternehmung zu sein, dieser Grat!
-
UD wrote:
Es ist die Bacherspitze (ich kenn auch nur eine), und die ist ja nun auch 2640 m hoch. Bin da mal als Jugendlicher vom Höhenweg (Bachereck) ein Stück hochgestiegen, bis es mir zu mulmig wurde. Hab erst nachher gelesen, dass das ein ausgewachsenes IIIer-Gelände war/geworden wäre
Gut, dass es einem manchmal mulmig wird, was? –>
–> -
Anonymous
Deleted User25. Januar 2016 at 15:59Heißt das ich muss jetzt weitermachen? Für den Fall bitte ich um ein wenig Geduld.
-
Julian wrote:UD wrote:
Gut, dass es einem manchmal mulmig wird, was? –>
–>Oh ja – als Jugendlicher hab ich ja auch mal gedacht, der Jubi-Grat ließe sich als Wanderung begehen …
Das mit Alter und Erfahrung (= Schisser) stimmt schon irg.wie –>
” title=”Laughing” /> –> -
Oldie wrote:Heißt das ich muss jetzt weitermachen? Für den Fall bitte ich um ein wenig Geduld.
Ja, musst/darfst/sollst du! Wir sind auch geduldig …
-
Ich hatte die Valluga nicht so in Erinnerung, die Wetterstation muss ordentlich aufgestockt worden sein, oder mein Hirn spielt mir einen Streich.
Ich war früher jedes Jahr am Arlberg zum Skifahren, und hab das Ding 100e Male gesehen…aber gut, ist eben auch schon wieder fast 20 Jahre her.