Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 245
-
Stroty wrote:Exnerturm?
Genau das wollte ich hören
(kurz bevor man zur Brücke kommt, kann abweichend vom KS in 5min Minuten die Turmspitze besteigen..)
-
Habe ich mal nachgeschaut, wusste ich gar nicht, obwohl schon 2x begangen. Der Steig ist aber nach wie vor einfach klasse, nur eben viel los. Selbst wenn der Parkplatz doppelt so groß wäre, wäre er wohl voll…….
-
Stroty wrote:Habe ich mal nachgeschaut, wusste ich gar nicht, obwohl schon 2x begangen. Der Steig ist aber nach wie vor einfach klasse, nur eben viel los. Selbst wenn der Parkplatz doppelt so groß wäre, wäre er wohl voll…….
ich war Ende Sept. letzten Jahres zum 1x – zum Glück etwas außerhalb der Saison – also war es vom Andrang her nie unangenehm.
ich wäre auch nicht von allein auf die Idee gekommen auf gut Glück auf den Turm zu kraxeln – aber als ich schon auf der Brücke war, haben 2 Italiener fleißig von der Turmspitze aus fotografiert – da musste ich natürlich wieder ein paar Meter zurück und der “Sache” auf den Grund gehen –>
–> die vielleicht 30hm auf den Gipfel sind nicht schwierig (vielleicht ein paar Meter I und halt Trittsicherheit erforderlich) -
heißt, man geht nicht über die brücke sondern direkt davor weiter am fels?
-
Stroty wrote:da lös doch mal schnell die 246…..
sorry, dann hättest du besser was aus den Berchtesgadener oder Steinbergen einstellen müssen und nicht aus den Dolos –>
” title=”Laughing” /> –> außerdem könnte ich heute Abend leider eh nichts betreuen…. -
Stroty wrote:heißt, man geht nicht über die brücke sondern direkt davor weiter am fels?
ein Foto sagt mehr als tausend Worte – es wird ca. 10-15m vor der Brücke sein…
(am “wildesten sind wohl eh die ersten paar Meter weil steil und schroffig und daran denken, dass man auf gleichen Weg wieder runter muss und möglichst die querenden KS Geher nicht mit Steinen beglücken…)
-
thomas224 wrote:Stroty wrote:heißt, man geht nicht über die brücke sondern direkt davor weiter am fels?
ein Foto sagt mehr als tausend Worte – es wird ca. 10-15m vor der Brücke sein…
(am “wildesten sind wohl eh die ersten paar Meter weil steil und schroffig und daran denken, dass man auf gleichen Weg wieder runter muss und möglichst die querenden KS Geher nicht mit Steinen beglücken…)
hi thomas,
danke für die aufklärung. werde ich mir mal für eine nächste begehung merken…..dauert aber sicherlich noch….jahre….. –>
–>

[/url:1d6vnmrs]