Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 232
-
Von denen sind aber nicht viele NICHT südlicher als Villach, oder?
-
Julian wrote:Von denen sind aber nicht viele NICHT südlicher als Villach, oder?
Einige schon …
-
Wußte gar nicht, dass man da den Kronplatz gar nicht richtig sehen kann …
Aber an die Zillertaler rechts hatte ich wenigstens mal gedacht! –>
–> -
Aber jetzt isses natürlich klar. Liegt rechts außerhalb des Bildes, oder? Also der Kronplatz?
Und das Örtchen da unten ist San Genesio?
-
Julian wrote:Wußte gar nicht, dass man da den Kronplatz gar nicht richtig sehen kann …
Aber an die Zillertaler rechts hatte ich wenigstens mal gedacht! –>
–>Den Kronplatz könnte man von dort aus durchaus sehen, man müsste sich halt ein wenig nach rechts wenden. Die Zillertaler nehmen in der Tat den rechten Teil des Bildhintergrundes ein.
-
Wird aber schon knapp mit Villach. Hätte mich da nicht so drauf versteifen sollen. –>
” title=”Embarassed” /> –> Ist der Neuner-Gipfel?
-
Julian wrote:Aber jetzt isses natürlich klar. Liegt rechts außerhalb des Bildes, oder? Also der Kronplatz?
Siehe oben
Julian wrote:Und das Örtchen da unten ist San Genesio?Meinst Du jetzt Jenesien? Das ist woanders. Oder gibt's da irgendwo noch ein San Genesio? Keine Ahnung. Aber das Dörfchen in der unteren Bildmitte heißt definitiv anders.
-
Dann probier ich noch den Zehner… einer der beiden sollte es eigentlich sein…
-
Julian wrote:Wird aber schon knapp mit Villach. Hätte mich da nicht so drauf versteifen sollen. –>
” title=”Embarassed” /> –> Ist der Neuner-Gipfel?
Ist knapp, aber wenn ich Google Maps vertrauen darf, bleibt's dabei. Der Neuner ist es nicht.
-
thomas224 wrote:Dann probier ich noch den Zehner… einer der beiden sollte es eigentlich sein…
Das gibt den Zuschlag.
Laut Google Maps bei 46.618° Nord, während der südlichste Punkt Villachs bei ca. 46.559° Nord liegt. Der Zehner liegt also südlicher als der nördlichste Punkt Villachs, aber nicht südlicher als Villach insgesamt.
-
Kaiser wrote:Meinst Du jetzt Jenesien? Das ist woanders. Oder gibt's da irgendwo noch ein San Genesio? Keine Ahnung. Aber das Dörfchen in der unteren Bildmitte heißt definitiv anders.
Also wenn ich auf Google Maps schaue, dann lese ich da Namen wie Lunz, Tolpei, Campo…und eben San Genesio. Aber egal, Thomas hats ja jetzt. Und wie schon vorher bemerkt, hätte ich mich eben NICHT so auf das doofe Villach konzentrieren sollen… –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
Ich schwelge immer noch in diesem Bild…toll!
Ist das links die Plose?
-
Julian wrote:Ich schwelge immer noch in diesem Bild…toll!
Ist das links die Plose?
Ja, links ist die Plose zu sehen.
Stimmt schon, Villach war bei dem Rätsel etwa so hilfreich wie Sachalin…
Google Maps hat das Dorf in einzelne Hofschaften zerlegt. Das gesamte Dorf kenne ich – und wohl auch die meisten anderen – als Wengen (oder La Valle bzw. La Val).
-
Ach so!
Wengen…da gibts für mich als alpinen Skifahrer nur eins!!! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> Morgen ist es wieder so weit!!! Eine der tollsten Abfahrten in der wahrlich tollsten Kulisse der Alpen!
Ganz ehrlich NIEMALS wollte ich den Russi-Sprung mit 80 Sachen anfahren!