Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 217
-
Naja, einen großen Teil der infrage kommenden, deutschen Mittelgebirge können wir ja schon ausschließen: Süddeutschland, alles östlich von Eisenach, kein rheinischer Schiefer (Wiki-Eintrag[/url:3kul9847]), Hessen…
Da bleibt nicht viel ĂĽbrig.
Ich hatte zuerst an Schleswig-Holstein gedacht, dort aber nichts Passendes gefunden bisher. Es wird also auf Niedersachsen rauslaufen, denn das Saarland ist ja auch noch in SĂĽddeutschland.
Oder was meinst Du?
-
Die Koordinaten des Turmes sind:
N51° 41′ 34″ E10° 0′ 57″ oder 51.692778 10.015833
Jetzt sollte er leicht zu finden sein!
-
reinhard, dann löse doch auch. oder norbi…….wie seid ihr drauf gekommen? naja, gesucht ist immer noch der höhenzug, oder wenn`s geht noch genauer……. –>
–> -
Laut Gockel mĂĽsste das der Wieterturm bei Northeim sein
(ist das die Gegend, wo “Das kleine Gespenst” von O. Preußler spielt ? Eulenberg usw.) –>
–> -
Stroty wrote:reinhard, dann löse doch auch. oder norbi…….wie seid ihr drauf gekommen? naja, gesucht ist immer noch der höhenzug, oder wenn`s geht noch genauer……. –>
–>Das war die Frage:
Stroty wrote:Wo findet sich dieser Aussichtsturm?Und genauer kann man nicht antworten:
Die Koordinaten des Turmes sind:
N51° 41′ 34″ E10° 0′ 57″ oder 51.692778 10.015833 –>
–> -
Dann gilt Reinhard als des Rätsels Lösung äh Löser.
Leuts, achtet bei den Rätseln auf eindeutige Fragestellungen bzw. Formulierungen!
-
UD wrote:Leuts, achtet bei den Rätseln auf eindeutige Fragestellungen bzw. Formulierungen!
-
jaja, schon verstanden. aber “auf dem sog. 3. wieter (namlose bergkuppe) im gleichnamigen höhenzug im leinebergland oberhalb der kreisstadt northeim” hätte es auch getan…. –>
–> …..ich weiß z.B. nicht, wo ich die koordinaten einsehen/nachschauen kann……aber reinhard wird mir das sicherlich verraten…….
-
Stroty wrote:aber reinhard wird mir das sicherlich verraten…….
Aber klar, ich helfe doch gern.
Eine Möglichkeit wäre über Google Earth:
-
…und wie bist du überhaupt drauf gekommen? ist ja doch eher speziell….
-
Stroty wrote:…und wie bist du überhaupt drauf gekommen? ist ja doch eher speziell….
Wenn man im Netz mit den passenden Begriffen sucht, wird man schnell fĂĽndig.
-
Reinhard wrote:Stroty wrote:…und wie bist du überhaupt drauf gekommen? ist ja doch eher speziell….
Wenn man im Netz mit den passenden Begriffen sucht, wird man schnell fĂĽndig.
Klaro, wenn man “Wieterturm” eingibt, dann gehts ganz schnell –>
” title=”Laughing” /> –>

[/url:1j655e2j]
[/url:2w3ppnzx]