Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 209
-
Kaiser wrote:thomas224 wrote:Warst du am Untersberg unterwegs?
Ja, das passt.
Also: keine Allgäuer.
Wirklich sehr sicher bin ich mir immer noch nicht (lösen kann ich leider sowieso nicht weil ich die nächste 2-3 Tage nichts betreuen kann)
Wenn mein Anfangsverdacht stimmt ist es ein nicht sehr bekannter unmarkierter Pfad den ich selber auch schon mal gehen wollte – hat sich aber leider bis jetzt nie ergeben – durch die beschränkte Auswahl auf der bayr. Untersbergseite sollte es jetzt auf jeden Fall aber nicht mehr allzu schwer sein –>
–> Schon mal einen guten Rutsch und gutes neues Jahr an alle! –>
–> -
thomas224 wrote:Wenn mein Anfangsverdacht stimmt ist es ein nicht sehr bekannter unmarkierter Pfad den ich selber auch schon mal gehen wollte – hat sich aber leider bis jetzt nie ergeben – durch die beschränkte Auswahl auf der bayr. Untersbergseite sollte es jetzt auf jeden Fall aber nicht mehr allzu schwer sein –>
–> Das ist soweit alles zutreffend.
Da der Thomas-Eder-Steig sowohl markiert als auch recht bekannt ist, scheidet er also aus.
Edit: muss mal kurz weg, aber ggf. kann der Thomas ja bestätigen.
-
Mir fällt da nur der Mittagslochsteig ein, aber den habe ich anders in Erinnerung.
-
Reinhard wrote:Mir fällt da nur der Mittagslochsteig ein, aber den habe ich anders in Erinnerung.
Mir kommt der Mittagslochsteig auch anders vor- aber man weiß ja nie.
Das Netz kennt noch einen Dopplersteig am Untersberg- ist der gesucht?
-
Unmarkiert ist z.B. der Steig zwischen Ache und Kienbergalm und Toni-Lanz-Hütte; ist der gesucht?
-
UD wrote:Unmarkiert ist z.B. der Steig zwischen Ache und Kienbergalm und Toni-Lanz-Hütte; ist der gesucht?
Da führt der Steig nicht lang. Der Mittagslochsteig ist es nicht und der Dopplersteig befindet sich eh in Österreich.
Scheint ja wirklich halbwegs unbekannt zu sein… –>
–> -
Reinhard wrote:Vielleicht Grubenpfad?
Nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt.
Ich bin auf dem Grubenpfad vom Hochthron zum Scheibenkaser abgestiegen.
Verbleibt mir noch, ebenfalls allen einen guten Übergang und ein gesundes und fröhliches Jahr 2014 zu wünschen.