Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 191
-
Dann bleiben wir doch gleich bei Hütten – wie heißt diese kleine aber feine Hütte, die der totale Kontrast zu dem Riesenbunker vom Stroty ist?
[albumimg]1027[/albumimg]
-
Reinhard wrote:Selbstversorgerhütte der Sektin Bayerland?
Absolut korrekt!
fehlt nur noch der Name
-
Kann kein Rätsel betreuen, muss jetzt bei Eisregen durch den Schnee stapfen.
Hänge hier in Norddeutschland fest, wollte schon längst in Franken sein. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
Reinhard wrote:Kann kein Rätsel betreuen, muss jetzt bei Eisregen durch den Schnee stapfen.
Hänge hier in Norddeutschland fest, wollte schon längst in Franken sein. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>owehh dann schau dass du die Tage gut nach Hause kommst – wir haben hier in Franken gerade eine ordentliche Schneedecke!!
-
nachdem mal wieder um den heissen brei geschrieben wird und ich auf die hütte schon höchstselbst Brennholz geschleppt habe: fritz pflaum hütte. –>
–> -
wolf wrote:nachdem mal wieder um den heissen brei geschrieben wird und ich auf die hütte schon höchstselbst Brennholz geschleppt habe: fritz pflaum hütte. –>
–>na das ist doch was…..
-
wolf wrote:fritz pflaum hütte. –>
–>Da gibt es ja weiterhin unten an einem Baum den Aufruf mit dem Holz hochschleppen!!
Sehr löblich, Wolf
und Fritz Pflaum Hütte ist natürlich richtig
-
wolf wrote:[…] und ich auf die hütte schon höchstselbst Brennholz geschleppt habe: fritz pflaum hütte. –>
–>…und schon spuckt mein Hirn das Bild von dem Korsen in “Asterix auf Korsika” aus, der nach einer halben Nacht eine kleine Amphore des gesamten Diebesgutes des römischen Prätors Crassus Vampus (was für ein Name!!!) auf die Piratengaleere bringt mit den Worten “Wo stell´ich das hin?”
…..
Und jetzt Wolf, wie er auf der Hütte ankommt, mit einem kleinen Zweig…wohin mit dem ganzen Brennholz?
–>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> Nein, ernsthaft, ich bin sicher, Du hast ordentlich Holz hochgetragen!!!
Übrigens eine Urform des “crowdfunding”, in gewisser Weise!
Wenn jeder nur zwei Scheite mit hochträgt…
Das ließe sich auf so viele Lebensbereiche übertragen. Einen eigenen Thread könnte man füllen…
-
…wenn jeder morgens seine zwei kilometer zur arbeit mit dem rad fahren würde….und und und…..
-
Bei mir sinds sogar 3,5!!! –>
–> Nicht jede ausgerauchte Kippe auf den Boden…gleiches gilt für Kaugummi und Müll…Türen aufhalten…Vorfahrt gewähren…Rücksicht nehmen…etc pp usw usf
Der Himmel auf Erden!