Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 190
-
Timmy wrote:Tofana di Rozes?
gesucht ist nach dem Namen eines Klettersteiges.
-
um den KS zu erreichen muß ich da die Paßstraße zwischen Cortina und dem Lagazuoi entlang fahren?
-
Steeler wrote:um den KS zu erreichen muß ich da die Paßstraße zwischen Cortina und dem Lagazuoi entlang fahren?
Wahrscheinlich macht man das so.
Sicher gibt es auch einige Hardcore -Typen die es anders machen, aber der Normalfall ist es schon.
-
Sicher habt ihr gleich die Lösung, wenn einer die richtige Antwort bestätigt, macht bitte ohne mich weiter! –>
–> -
Formenton (lamon) ?
Ich frage eigentlich nur noch pro Forma, denn wenn Uwe sich bei Dolomitensteigen einschaltet, klingelt´s meist…
-
Julian wrote:Formenton (lamon) ?
Ich frage eigentlich nur noch pro Forma, denn wenn Uwe sich bei Dolomitensteigen einschaltet, klingelt´s meist…
Zuviel der Ehre, Julian, und mein Dolomitenwissen wird komplett überbewertet –>
–> -
Kann eigentlich nur die Ferrata Grotta della Tofana sein.
** you do not have permission to see this link **
-
Reinhard wrote:Kann eigentlich nur die Ferrata Grotta della Tofana sein.
** you do not have permission to see this link **
Siehst du Julian, das ist der wahre Dolomitenexperte –>
–> -
Ah, genau, der Reinhard! Guter Mann!
Anhand der Posts könnt ihr ja sehen, wie gut ich mich in dem Gelände auskenne. Und auf die Art bleiben euch weitere lästige Hügel aus amerikanischen Nationalparks oder schön verschneite und vergletscherte Berge aus dem Ötztal erspart!
Reinhard: Mach weiter. Das passt.
-
Julian wrote:Reinhard: Mach weiter. Das passt.
Gut, dann mache ich mal weiter.
Danke für die Ehre, an Dolomitenexperten haben wir hier einige. Ich war halt der schnellste.
@Julian: Warum sind wir uns in Erlangen nie über den Weg gelaufen? Ralf habe ich öfters getroffen. Wahrscheinlich bist du nur nachts aktiv. –>
” title=”Laughing” /> –>Ich habe 34 Jahre in der Sieglitzhofer Straße, vorletztes Hochhaus stadtauswärts, gewohnt.
-
Reinhard wrote:Julian wrote:Reinhard: Mach weiter. Das passt.
Gut, dann mache ich mal weiter.
Danke für die Ehre, an Dolomitenexperten haben wir hier einige. Ich war halt der schnellste.
@Julian: Warum sind wir uns in Erlangen nie über den Weg gelaufen? Ralf habe ich öfters getroffen. Wahrscheinlich bist du nur nachts aktiv. –>
” title=”Laughing” /> –>Ich habe 34 Jahre in der Sieglitzhofer Straße, vorletztes Hochhaus stadtauswärts, gewohnt.
Achja, ich treffe mich morgen mit Ralf in Erlangen zum Handball (ausnahmsweise mal kein Eishockey) –>
–> -
Reinhard wrote:@Julian: Warum sind wir uns in Erlangen nie über den Weg gelaufen? Ralf habe ich öfters getroffen. Wahrscheinlich bist du nur nachts aktiv. –>
” title=”Laughing” /> –>
Ich habe 34 Jahre in der Sieglitzhofer Straße, vorletztes Hochhaus stadtauswärts, gewohnt.
Das kann ich auch nicht sagen. Vermutlich sind wir uns über den Weg gelaufen, nur wissen wir es nicht.
Ich radle da auch weiterhin fast täglich dran vorbei. Im selben Haus hat auch ein Schulfreund von Ralf und mir gewohnt.
Vielleicht liegt ea auch daran, dass ich nach meiner Schulzeit sehr viel in der Uni oder am Schreibtisch gesessen habe und nur wenig bis gar nicht in Kletterhalle oder den sonst üblichen Orten unterwegs war?
Ansonsten: Keine Ahnung. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
-
Steeler wrote:Achja, ich treffe mich morgen mit Ralf in Erlangen zum Handball (ausnahmsweise mal kein Eishockey) –>
–>Ja, Ralf hat mich deswegen vorhin angerufen und gefragt, ob ich mitkommen will. Dummerweise interessiert mich Handball aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht, einer davon ist, dass das für mich persönlich kein Ballspiel, sondern eine Nahkampfveranstaltung ist.
Dafür möchte ich kein Geld ausgeben…
Ich hab gleich gefragt, ob ihr hinterher auf ein Bier geht, aber anscheinend fährst Du gleich wieder heim und er hat auch keine Zeit.
Ich wünsch euch aber viel Spaß!