Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 180
-
msOXYD wrote:Hat der zweite namensteil des KS was mit einem Tier zu tun?
Hm, zumindest mit keinem mir bekannten Tier…
edit: Sicherheitshalber: Gesucht ist der Gipfel, den man auf diesem Steig erreicht. Ein echter Klettersteig – gar einer mit eigenem Namen – ist das nicht.
-
msOXYD wrote:Aber der Adolari ist es doch hoffentlich nicht?!
Das Pillerseetal liegt schon in Tirol.
-
ahhh, ok – wie ich vorhin BL Salzburg gelesen hab hat mich natürlich doch der Ehrgeiz gepackt…
muss aber gestehen – ich war auf dem noch gar nie oben und ohne BL Salzburg wäre mir der nicht in den Sinn gekommen –>
” title=”Embarassed” /> –> Dein Gipfel hat einen Nachbar der lt. Wikipedia um lediglich 10m niedriger ist?
-
thomas224 wrote:ahhh, ok – wie ich vorhin BL Salzburg gelesen hab hat mich natürlich doch der Ehrgeiz gepackt…
muss aber gestehen – ich war auf dem noch gar nie oben und ohne BL Salzburg wäre mir der nicht in den Sinn gekommen –>
” title=”Embarassed” /> –> Dein Gipfel hat einen Nachbar der lt. Wikipedia um lediglich 10m niedriger ist?
Auf Dich hab' ich gewartet. Und das zusätzliche Bild kann ich mir erst mal sparen, da der Nachbar in der Tat 10 m niedriger ist.
-
Tut mir Leid, der Steig macht auf dem Bild so einen mikrigen Eindruck.
Ist der Gipfel unter 1500 m?
-
msOXYD wrote:Tut mir Leid, der Steig macht auf dem Bild so einen mikrigen Eindruck.
Ist der Gipfel unter 1500 m?
Wie gesagt, ein Klettersteig ist das nicht, nur ein auf einem Abschnitt gesicherter Gipfelanstieg. Der Gipfel ist deutlich unter 1500 m hoch.
-
Da Thomas nun doch nicht mehr da ist, hier nun doch ein Bildchen von oben:
-
Kaiser wrote:Da Thomas nun doch nicht mehr da ist, hier nun doch ein Bildchen von oben:
OK- äußerst ungern: aber ich gebs auf –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>Bis Bald!
-
msOXYD wrote:OK- äußerst ungern: aber ich gebs auf –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>
Bis Bald!
Schade, ebenfalls bis bald!
-
wolf wrote:guuden tach.
…muss ich erBarmen haben? –>
–>Das ist immer gut. –>
–> -
denn sach ischs mo uff sexisch: isses denn der gesicherte steich uffn kleenen barmstein? –>
–> -
wolf wrote:denn sach ischs mo uff sexisch: isses denn der gesicherte steich uffn kleenen barmstein? –>
–>Nä, der isses nisch. Der Nochbor is doch 10 Meter niedrischer, nisch höher!
-
ach godd bin ich bleede! der grosse erBARMSTEIN wirds dann wohl sein, nü? –>
” title=”Laughing” /> –>

[/url:2s0fjx0v]