Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 178
-
eine Hütte, die auf “hospiz” endet, wirkt ja nicht gerade einladend…….
-
PhotoGraphy93 wrote:So diesmal ist es aber meins – Hochjoch Hospiz!
Wahrscheinlich hättest Du es bekommen, wenn Du nur Hochjoch… getippt hättest.
Pass auf, das nächste Rätsel gewinnst bestimmt
-
Stroty wrote:eine Hütte, die auf “hospiz” endet, wirkt ja nicht gerade einladend…….
Hab ich mir auch gedacht Und länger überlegt, ob ich wirklich dort nächtigen möchte.
Ist aber sehr schön gemütlich und die Küche ist auch lecker
-
Wär auch was für mich gewesen, wenn ich früher geschaut hätte…
@Stroty: Die Hütte liegt sehr schön, und außen rum gibt es tolle Skihochtouren und klasse Gletscher. Also eine Spitzen-Hütte! –>
–> Ernsthaft: Essen war gut, auch genug Platz in der Hütte. Einziger richtiger Nachteil: Der sehr steinschlaggefährdete Zustieg!
Ein bißchen doof war auch, dass man häufig am Nachmittag noch einiges zu laufen hatte, sprich: nicht vor der Hütte abschwingen konnte. Sonst aber sehr empfehlenswert.
-
Julian wrote:Wär auch was für mich gewesen, wenn ich früher geschaut hätte…
@Stroty: Die Hütte liegt sehr schön, und außen rum gibt es tolle Skihochtouren und klasse Gletscher. Also eine Spitzen-Hütte! –>
–> Ernsthaft: Essen war gut, auch genug Platz in der Hütte. Einziger richtiger Nachteil: Der sehr steinschlaggefährdete Zustieg!
Ein bißchen doof war auch, dass man häufig am Nachmittag noch einiges zu laufen hatte, sprich: nicht vor der Hütte abschwingen konnte. Sonst aber sehr empfehlenswert.
Wo ist denn da Steinschlag?
-
der hüttenwirt schmeisst germknödel auf skifahrer…… –>
” title=”Laughing” /> –> -
Stroty wrote:der hüttenwirt schmeisst germknödel auf skifahrer…… –>
” title=”Laughing” /> –>
Die vom letzten Jahr übrig sind! –>
–> -
bolero934 wrote:Stroty wrote:der hüttenwirt schmeisst germknödel auf skifahrer…… –>
” title=”Laughing” /> –>
Die vom letzten Jahr übrig sind! –>
–>ach ja, andy, genau……. –>
” title=”Laughing” /> –> -
Uwe, schmeiß den Kunden raus und stell ein Rätsel ein……..
-
msOXYD wrote:Julian wrote:Einziger richtiger Nachteil: Der sehr steinschlaggefährdete Zustieg!
Wo ist denn da Steinschlag?
Also, als wir damals aufgesteigen sind, kamen uns kurz vor der Querung des Vernagtbaches von rechts oben die Steine entgegen, und zwar große Kullerer. Mindestens fussballgroß, mit ordentlich Karacho. Muss ungefähr hier gewesen sein (siehe Markierung auf dem Kartenausschnitt:
Also quasi unterm Vernagteck waren wir da unterwegs. War nicht lustig.
Edit: Ist der Sommerweg auf der anderen (
üdlichen) Seite des Baches?
-
Im Sommer ist der Weg genauso, es sieht dort aber alles harmlos aus.
Zumindest kam es mir nach der Saykogelüberschreitung sehr gemütlich vor.
-
msOXYD wrote:Im Sommer ist der Weg genauso, es sieht dort aber alles harmlos aus.
Jaja, der liebe Frost…was der in Verbindung mit Wasser alles machen kann…
Das war damals das erste Mal, dass ich richtig Angst vor Steinen hatte.
Und ich spontan an die geniale Stelle aus Werner denken mußte, wo der Vorarbeiter mit dem riesen Schädel und dem wintzigen Helm den Stein in die Fre..e bekommt, und die anderen Bauarbeiter nur sagen: “Ja, echt, klasse, so ein Helm…”
-
Julian wrote:msOXYD wrote:Im Sommer ist der Weg genauso, es sieht dort aber alles harmlos aus.
Jaja, der liebe Frost…was der in Verbindung mit Wasser alles machen kann…
Das war damals das erste Mal, dass ich richtig Angst vor Steinen hatte.
Und ich spontan an die geniale Stelle aus Werner denken mußte, wo der Vorarbeiter mit dem riesen Schädel und dem wintzigen Helm den Stein in die Fre..e bekommt, und die anderen Bauarbeiter nur sagen: “Ja, echt, klasse, so ein Helm…”
Schön, das du Heil geblieben bist….

[/url:rd7gq15s]
üdlichen) Seite des Baches?