Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr.148
-
Kaiser wrote:Steeler wrote:dann ist es der Marzellkamm, das Schneefeld rechts führt zum Similaun.
Irgendwas an dem Bild kam mir gleich seltsam vor, weil ich das Schneefeld in Erinnerung hatte. Hab das eben noch mit meinem Bildmaterial verglichen.
Also Marzellkamm sollte stimmen
Sollte es nicht!
Der Marzellkamm befindet sich links außerhalb des Bildes, der Similaun rechts.
Dann wäre es tatsächlich ein Berg ohne Namen.
Okay, mal sehen was Uli sagt, bin mir aber sicher daß er einen der beiden meint –>
–> -
Kraxel-Tobi wrote:Marzellkamm hatte ich eigentlich auch vermutet
und z.B. das Foto hier gefunden :
** you do not have permission to see this link **
Aber stimmt offenbar nicht?
Da stimmt was mit der Beschriftung nicht. Links hinter dem angeblichen Marzellkamm ist ja deutlich der östliche Ast des Niederjochferners zu sehen. Wäre es der Marzellkamm müsste es dahinter jedoch steil zum Marzellferner runtergehen. Es handelt sich – wie zunächst von Dir vermutet um den P. 3261 im Niederjochferner.
Sheriff Kane sollte seinen Job ja bald erledigt haben. Vielleicht meldet sich der Uli dann ja. –>
–> -
Kaiser wrote:Kraxel-Tobi wrote:Marzellkamm hatte ich eigentlich auch vermutet
und z.B. das Foto hier gefunden :
** you do not have permission to see this link **
Aber stimmt offenbar nicht?
Da stimmt was mit der Beschriftung nicht. Links hinter dem angeblichen Marzellkamm ist ja deutlich der östliche Ast des Niederjochferners zu sehen. Wäre es der Marzellkamm müsste es dahinter jedoch steil zum Marzellferner runtergehen. Es handelt sich – wie zunächst von Dir vermutet um den P. 3261 im Niederjochferner.
Sheriff Kane sollte seinen Job ja bald erledigt haben. Vielleicht meldet sich der Uli dann ja. –>
–>Hab ihm schon eine wahts App geschrieben, aber die hat er noch nicht mal gelesen –>
–> -
Den Similaun sieht man auf dem Foto gar nicht. Dafür dominiert dieser unbenannte Felsspitz das Foto.
Was ich sagen will: es ist wichtig, klar zu definieren, was gesucht wird – z.B. mit ner Markierung…
-
das ist definitiv nicht der Similaun auf dem Bild
Edit: Marzellspitze ist auch nicht. Der hat mMn keinen Namen, Höhe 3404m.
-
Uli, ich fall dir ja ungern in den Rücken, aber das ist tatsächlich nicht der Similaun.
Der Similaun ist rechts außerhalb des Bildes, wo das Schneefeld liegt.
Kannst dich erinnern an die Spuren die im Schneefeld gelegt waren für die Similaun Besteiger.
Ich war ja auch erst beim Similaun, aber irgendwas hat mich gestört an dem Bild.
Erst als Ralf sein Veto eingelegt hat, ist mir das mit dem Schneefeld und den Spuren eingefallen.
Aber wenn es der Marzellkamm auch nicht ist, dann weiß ich nicht……
So einen Fall hatten wir auch noch nicht. Wer hat jetzt recht, wie geht's weiter?????
-
Ich bin auch sehr der Meinung, dass Kaiser recht hat. SO eine Ansicht vom Similaun hab ich noch NIE gesehen…
Uli, stell doch bitte eine Nr.148a ein, mit einem eindeutig zu wertenden Bild.
Oder Kaiser bekommt einfach den Punkt und macht weiter.
Mir ist Beides Recht.
-
Julian wrote:Ich bin auch sehr der Meinung, dass Kaiser recht hat. SO eine Ansicht vom Similaun hab ich noch NIE gesehen…
Uli, stell doch bitte eine Nr.148a ein, mit einem eindeutig zu wertenden Bild.
Oder Kaiser bekommt einfach den Punkt und macht weiter.
Mir ist Beides Recht.
Ach je, müssen wir jetzt die Task Force bemühen und ein Schlichtungsgremium einberufen?
Ich hab das Ding als Similaun eingestellt. Wenn's der nicht ist, weiß ich die Lösung auch nicht.
Mir egal, wer jetzt weitermacht – Kaiser oder Uwe ….
-
Ich trag dann mal den Uwe, also Steeler, als Rätsellöser in meine Statistik ein.
Er hatte ja mit Nr. 149 auch schon weiter gemacht.