Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 145
-
Ralf wrote:ist ein Klettersteig in der Nähe?
tja sagen wir es mal so:
1) auf den Rateberg gibt es definitiv keinen KS
2) ihm Rahmen meiner Tour bei der das Foto entstanden ist gab es zwar ein paar Stahlseile – KS Tour ist das aber auch nicht….
3) Es gibt einen “echten” KS – von der reinen Entfernung Luftlinie gar nicht so weit weg, der hat aber schon allein vom Typ her überhaupt nichts mit dem Rateberg oder meiner Tour zu tun…
-
thomas224 wrote:
3) Es gibt einen “echten” KS – von der reinen Entfernung Luftlinie gar nicht so weit weg, der hat aber schon allein vom Typ her überhaupt nichts mit dem Rateberg oder meiner Tour zu tun…
Ist der echte Klettersteig in der Nähe der Säuleck Klettersteig?
-
Ralf wrote:thomas224 wrote:
Ist der echte Klettersteig in der Nähe der Säuleck Klettersteig?
nein, vom Säuleck ist der Rateberg sogar relativ weit weg. (Säuleck und Rateberg sind nicht in der gleichen Gebirgsgruppe)
-
msOXYD wrote:Ist es in der Kreuzeckgruppe?
nein
Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Obwohl ich wie geschrieben den Berg nicht auf die Nordseite der Hohen Tauern sehen würde, allzu weit im Süden würd ich auch nicht suchen –>
–> bis ca. 7 Uhr ist noch Zeit – dann muss ich leider weg….
-
msOXYD wrote:Ist es der Stüdlgrat?
nein, der Stüdlgrat ist nicht gesucht – auch keine andere Bezeichnung die auf -grat endet…..
-
msOXYD wrote:Ich bin raus, ohne Karte geht hier nix
so ich bin dann auch weg und kann erst am späten Abend wieder reinschauen.
Wenn es wer sicher lösen kann (bzw. bestätigt wird) könnt ihr gerne weitermachen… (zmd. der Kaiser Ralf kennt ja bereits den gesuchten Gipfel )
-
Stroty wrote:….wir nähern uns den 48 stunden “XY ungelöst”……
tja, hätte gar nicht geglaubt dass der so lange hält…. der Gipfel ist zwar an sich sicher nicht so bekannt…. aber die unmittelbare Umgebung ist eigentlich gar keine so einsame –>
–> Hier noch ein Bild aus etwas anderer Perspektive und mit ein wenig mehr Landschaft:
-
…kenn mich da trotzdem nicht aus….. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>…und werde das Gefühl nicht los, dass Rätsel mit Klettersteigen irgendwie schneller gelöst werden…… –>
–> -
Ich vermute mal unten ist der Feldsee. Dann könnte das der Feldseekopf sein
-
msOXYD wrote:Ich vermute mal unten ist der Feldsee. Dann könnte das der Feldseekopf sein
sorry, kein Feldsee, kein Feldseekopf….

[/url:4jz18m5f]