Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 131
-
Nein, nicht direkt vor der HĂĽtte, ich wĂĽrds auch nicht See nennen.
Ein paar hundert Meter ca. östlich gibts nen Tümpel.
-
ziller wrote:Nein, nicht direkt vor der HĂĽtte, ich wĂĽrds auch nicht See nennen.
Ein paar hundert Meter ca. östlich gibts nen Tümpel.
Ok, dann trägt die Hütte den Namenszusatz “See” zu unrecht?
-
msOXYD wrote:Ok, dann trägt die Hütte den Namenszusatz “See” zu unrecht?
Könnt man so sagen, ja.
Hatte ja aber nen anderen Geburtsnamen…
-
Nein. Westlicher von Klagenfurt als es innerhalb Kärntens östlich sein könnte.
-
Apicius wrote:sprecht Ihr von der ZollnerseehĂĽtte ?
Ja freilich!
Endlich macht einer den Sack zu!
Ich hatte ja schon unterwegs zum Mittagessen Angst weil mir einfiel, dass der benachbarte Klettersteig auch schon verrätselt wurde heuer.
Etwas erleichtert nach der Rückkehr, aber dann gleich wieder unsicher, nachdem ich selbst mit den vom zweiten Bild zu gewinnenden Informationen (rotweisse Fensterläden=Österreich?, AV-Flagge schlapp am Mast= AV-Hütte und Kapellendach im Bild= auch nicht grad an jeder Hütte der Fall) gegoogelt hab:
Der erste Treffer zeigt direkt eindeutig identifizierbar die Friedenskapellendachspitze, klickt man drauf, liest 'Zollnerseehütte' und füttert den allwissenden Onkel damit, präsentiert wieder der erste Treffer die Lösung:
Da ist sogar das Manneken Pis aufm Vorschaubild schon zu erkennen… –>
” title=”Embarassed” /> –> Da gefällts mir jetzt natürlich ausserordentlich, dass ich euch dennoch bis nach der Tagesschau auf Trapp halten konnte…
Mal schaun, wie es bei dir jetzt so läuft…
-
hab blöderweise Monteur Urlaub gegeben und muss tasächlich selbst schaff machen
was bedeutet das ich relativ viel unterwegs bin, statt sinnvolle Dinge wie Bergrätsel zu betreiben
Bin allso durchaus einem schnellen Rätsel nicht abgenaigt
-
Apicius wrote:
Bin allso durchaus einem schnellen Rätsel nicht abgenaigt
Ich hab das Gefühl, das klappt bei mir am ehesten, wenn ich denk, dass da keiner jemals draufkommt…