Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 130
-
möhrchen857 wrote:Adler-Klettersteig? (kenn ich leider noch nicht)
Ja, der ist es.
Sehr lohnenswert, super angelegt.
-
Der steht schon seit der Erbauung auf dem Speiseplan – aber leider kamen Elke und ich die letzten zwei Jahre praktisch nicht in die Berge – bis auf ein paar geplänkere!.
Jetzt werde ich mal ein Foto heraussuchen, dass ich evtl. noch nie veröffentlicht habe.
-
msOXYD wrote:möhrchen857 wrote:Adler-Klettersteig? (kenn ich leider noch nicht)
Ja, der ist es.
sieht ja brutal steil aus. den wollte ich auch gerne mal machen. schwieirig? schlüsselstellen?
-
Stroty wrote:msOXYD wrote:möhrchen857 wrote:Adler-Klettersteig? (kenn ich leider noch nicht)
Ja, der ist es.
sieht ja brutal steil aus. den wollte ich auch gerne mal machen. schwieirig? schlüsselstellen?
Ich müsste jetzt im Klettersteigatlas vom Schallverlag nachsehen ob er darin ist.
Auf [link removed].at findest du ihn
[url=
[/url][url=
So, ich habe leider nur vom Band Österreich nur die 2. Auflage und da ist der Adler-Klettersteig nicht drinnen.
Evtl. hast du den neuesten Klettersteigatlas vom Schallverlag – dann würde ich mich z.B. auf dessen Topo und Beschreibung verlassen, vor allem, wenn es eingangs um die Klassifizierung des Klettersteiges geht.
Klasse Fotos gibt es auf [/url]klettersteig.com – vom Ernst Riha – er hat den Steig komplett per Foto dokumentiert.
[/url]
-
Stroty wrote:
Die Stelle hier sieht nur mit schiefem Fotoapparat soooo steil aus.
Ansonsten gibt es eine D Stelle, die aber mit Bügeln gesichert ist.
Viel kompakter, sehr rauher Fels, eine länger Wandquerung.
Gehört zu meiner Top 3
-
msOXYD wrote:Stroty wrote:
Die Stelle hier sieht nur mit schiefem Fotoapparat soooo steil aus.
Ansonsten gibt es eine D Stelle, die aber mit Bügeln gesichert ist.
Viel kompakter, sehr rauher Fels, eine länger Wandquerung.
Gehört zu meiner Top 3
….mit den Bügeln ist die Stelle, wo es so einen Pfeiler hochgeht, richtig? da soll der Einsteig ein wenig schwieriger sein….