Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr 128
-
wolf wrote:PhotoGraphy93 wrote:Also falls mit x “Ostgipfel” oder so gemeint ist – ist es ein Nordgipfel?
das ist doch niemals ein nordgipfel von irgendeinem massiv. das sieht man doch- denke es ist eher der SSO gipfel eines sehr bekannten massivs im westalpenraum.
Na dann wären wir also in der Schweiz, wozu ich auch tendiere.
Allerdings denke ich von der scheebeschaffenheit her würde ein Südgipfel der ganz leicht NNW ausgerichtet ist eher passen.
Denke die Gegend südlich von Grindelwald.
-
wolf wrote:ein schwyzer???
erik…niemals!
Ja klar schau dir doch mal die Wechten an ^^
-
Die Wechten sprechen aber doch dann eher nach einem Süd-Ost Walliser über 3000m Höhe?!
-
Jetzt wäre ja noch die Frage nach dem Aufnahmedatum.
Im Sommer: dann wäre das Hügelchen sicher über 3000m
Im Winter: es kann auch niedriger sein
-
naja ehrlich gesagt hatte ich die wechten gar nicht beachtet.
du koenntest recht haben. dennoch tendiere ich eher in die seealpen.
-
wolf wrote:naja ehrlich gesagt hatte ich die wechten gar nicht beachtet.
du koenntest recht haben. dennoch tendiere ich eher in die seealpen.
Seealpen? Wolf wir sind sicher im Gebirge und nicht an der See, sonst wäre das doch ein marinierter Berg.
-
PhotoGraphy93 wrote:I think you spiders!!
Janz ehrlich, this is not the yellow from the egg.
-
nachtrag: na klar…habe das sommer-winter gefaelle nicht beachtet!
ziehe also die seealpen zurueck und mache mich in richtung NO auf. hauptraler zentkamm.
-
Sag mal…das heisst doch Zentraler Hauptkamm!!
Ich denke wir könnten auch wieder auf Korsika sein…
-
wolf wrote:nachtrag: na klar…habe das sommer-winter gefaelle nicht beachtet!
ziehe also die seealpen zurueck und mache mich in richtung NO auf. hauptraler zentkamm.
Sehr gute Idee, allerdings gebe ich auch noch das Aufnahme Älter zu bedenken, wenn das Bild vor 1846 entstanden ist dann wäre der Säntis aus einer ungewöhnlichen Perspektive evtl der gesuchte
-
PhotoGraphy93 wrote:Sag mal…das heisst doch Zentraler Hauptkamm!!
Ich denke wir könnten auch wieder auf Korsika sein…
Kennst nicht den Hauptralen Zentkamm? Der verläuft weiter südlich vom Zentralen Hauptkamm.
Edit: die bekanntesten Gipfel sind unter anderem der Blanc Mont, das Hornmatter und der bekannte Bernina Piz
-
Erik wrote:
Sehr gute Idee, allerdings gebe ich auch noch das Aufnahme Älter zu bedenken, wenn das Bild vor 1846 entstanden ist dann wäre der Säntis aus einer ungewöhnlichen Perspektive evtl der gesuchte
aber so um 1844 war ja auch der hauptkale kammzent korsikas noch vergletschert. UD koennte, allein seines alters her, mit der damaligen technik tatsaechlich den gletscher an der paglia orba aufgenommen haben…..hm…uli, samma auf korsika?
-
Bei so viel Blödsinn hier:
ERIK Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1000 Beitrag!!!
-
Was is'n hier los? –>
” title=”Laughing” /> –> Meiner Ansicht nach:
– kein Italien
– kein Frankreich
– keine Schweiz
– keine Westalpen
– Zentralalpen, aber nicht im Hauptkamm
Die einzige richtige Vermutung dürfte die mit dem Nordgipfel sein.