Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 123
-
Egbert wrote:msOXYD wrote:Ich sach mal 4. Schneide
Die haben auch Namen, die 4. ist in beiden Richtungen der Hennsteigenkamp und von dem sieht man hier nichts.
willst du nofertenschneide hoeren?
-
wolf wrote:willst du nofertenschneide hoeren?
Optisch reicht's mir auch , du bist dran.
-
Also ich meine eigentlich ja, dass Reinhard die Frage beantwortet hat.
-
Egbert wrote:wolf wrote:willst du nofertenschneide hoeren?
Optisch reicht's mir auch , du bist dran.
kann dich aber auch anrufen wenn du willst.
-
msOXYD wrote:Also ich meine eigentlich ja, dass Reinhard die Frage beantwortet hat.
Ich glaub, die Regel war, dass der Rätselsteller entscheidet, wann die Frage ausreichend beantwortet ist. Sonst hätte man ja auch schon bei Österreich oder dem Zillertal aufhören können. Und ich habe entschieden, dass der Punkt an Lupo geht, da er den Namen der Schneide zuerst richtig genannt hat.
-
Hallo
die Frage war ja, “wo bin ich unterwegs”
Das hat Reinhardt als erster beantwortet, oder?
nach dem Namen der spitze wurde erst viel später gefragt.
Grüße
Karl
-
KarlM wrote:die Frage war ja, “wo bin ich unterwegs”
Naja, ich war in Österreich, im Zillertal, auf dem Aschaffenburger Höhenweg (als Abschluss des Berliner Höhenwegs), an der Nofertenschneide unterwegs. Wäre vielleicht besser gewesen, gleich nach dem Übergang zu fragen, um die Unschärfe in der Frage zu umgehen, werde mich bemühen, kommt aber bei anderen auch immer mal vor und macht die Fragestellungen auch kreativer als immer nur “Wie heißt der Berg?” etc. –>
–> -
wolf wrote:hab die 124. wieder entfernt…Reinhard soll weitermachen.
Also, wenn ihr jetzt unbedingt auf kleinlich machen wollt, dann muss msOXYD weitermachen, da er als erster eine korrekte Antwort auf die Frage gegeben hat. Ansonsten bist immer noch du dran, Lupo!
-
Egbert wrote:wolf wrote:hab die 124. wieder entfernt…Reinhard soll weitermachen.
Also, wenn ihr jetzt unbedingt auf kleinlich machen wollt, dann muss msOXYD weitermachen, da er als erster eine korrekte Antwort auf die Frage gegeben hat. Ansonsten bist immer noch du dran, Lupo!
Du hast bei Reinhard als erstes mit “Richtig” geantwortet. Und danach Deine Frage geändert: “jetzt hätte ich es aber gern noch etwas präziser”
Mir ist noch keine Frage begegnet, bei der die Antwort “Zillertal”, “Östereich”- oder “Welt” gegolten hätte, das ist schon klar. Wenn ich aber den genauen Weg (Verlauf und Namen) nenne wie Reinhard. Finde ich ist das was exaktes.
Was wäre denn passiert, wenn Du die Frage nach der Antwort von Wolf nochmal erweitert hättest: “jetzt hätte ich aber gerne noch die Höhenmeterangabe, Entfernung und Farbe des Steines auf dem ich Stand?
-
msOXYD wrote:Du hast bei Reinhard als erstes mit “Richtig” geantwortet. Und danach Deine Frage geändert: “jetzt hätte ich es aber gern noch etwas präziser”
Also, ob ich nun ja, richtig, jawohl oder sonstwas ähnliches sage, das ist für mich völlig gleichbedeutend. Ich habe die Frage auch nicht geändert, sondern sie nur präzisiert, da sie ungewollt unscharf – tut mir leid – formuliert war. Man hätte auch einfach nachfragen können, was ich denn genau wissen will, dann hätte ich das immer so beantwortet.
Mir ist noch keine Frage begegnet, bei der die Antwort “Zillertal”, “Östereich”- oder “Welt” gegolten hätte, das ist schon klar. Wenn ich aber den genauen Weg (Verlauf und Namen) nenne wie Reinhard. Finde ich ist das was exaktes.
Mir auch nicht, allerdings auch nicht oder nur ganz selten, wenn gereicht hat “auf dem Dolomitenhöhenweg I” etc.
Was wäre denn passiert, wenn Du die Frage nach der Antwort von Wolf nochmal erweitert hättest: “jetzt hätte ich aber gerne noch die Höhenmeterangabe, Entfernung und Farbe des Steines auf dem ich Stand?
Naja, ich denke, der Name eines Berges, eines Sees, einer Hütte, eines Klettersteigs bzw. wie hier eines Übergangs sind hier die üblichsten gesuchten Antworten.
-
wolf wrote:hab die 124. wieder entfernt…Reinhard soll weitermachen.
Ich wollte doch gar nicht lösen, sonst hätte ich präziser geantwortet. –>
–>@Wolf, reaktiviere 124 bitte wieder.
Fremde Rätsel anschauen macht mir mehr Spass als eigene Rätsel zu betreuen. Habe auch nicht viel Zeit, da ich nicht berufstätig bin. –>
” title=”Laughing” /> –> -
Reinhard wrote:wolf wrote:hab die 124. wieder entfernt…Reinhard soll weitermachen.
Ich wollte doch gar nicht lösen, sonst hätte ich präziser geantwortet. –>
–>@Wolf, reaktiviere 124 bitte wieder.
Fremde Rätsel anschauen macht mir mehr Spass als eigene Rätsel zu betreuen. Habe auch nicht viel Zeit, da ich nicht berufstätig bin. –>
” title=”Laughing” /> –>Alles gut –>
” title=”Laughing” /> –> -
Reinhard wrote:Egbert wrote:Auch sehr markant, wo war ich da unterwegs?
Zwischen Edelhütte und Kasseler Hütte (über 7 Schneiden)?
Früher waren es doch immer sieben Brücken…