Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 108
-
Oldie wrote:in der Pfalz wurde schließlich das www erfunden: Weck, Worschd, Woi.
un die lewwerknepp –>
” title=”Laughing” /> –> -
Anonymous
Deleted User6. Dezember 2016 at 16:05und Saumagen!
-
am Sonntag erst eine leckere grobe Bratwurst mit Kartoffelsalat und einem Weißherbstschoppen genießen dürfen.
Ich hab zwar auch mindestens eine Stunde bis in die Klettergebiete in der Pfalz zu fahren. Aber es gibt Möglichkeiten wie Sand(-stein) am Meer und auch überall 3/4/5er Routen. Teilweise sind die auch gut von oben zugänglich um ein Toprope einzuhängen. Aber in der Tat nicht sehr abgesichert. Daher bin ich derzeit auch noch auf den ein- oder anderen Vorsteiger angewiesen. Aber das ändert sich ja bald.
Ausnahme hierbei wäre der Klettergarten in Neustadt Gimmeldingen.
Und dann hätten wir da noch ein anderes großes Klettergebiet viel näher zu meinem Wohnort, den Battert. Aber auch an den wage ich mich erst wenn das Thema Klemmkeile, Friends, etc. abgehakt ist.
Alternativ bietet sich auch das Elsaß an. Die sind dort recht gut mit Haken bestückt.
-
Oldie wrote:und Saumagen!
legger
Aber ! Esse niemals nie nicht Saumagen und die Resten des Zwiebelkuchens deiner Frau zusammen mit Federweise
-
Anonymous
Deleted User7. Dezember 2016 at 09:03Das bringt mich dann zu dem alten Gag: Was ist der Unterschied zwischen Reisepass und Federweißen?
Der Reisepass ist ein Ausweisschein,
der Federweise ein Aussch….wein.
-
Anonymous
Deleted User8. Dezember 2016 at 07:49Hier noch ein Residenztipp, für alle, die kein Wellnesshotel brauchen, aber ungewöhnlichem gegenüber aufgeschlossen sind:
** you do not have permission to see this link **