Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr. 049
-
Auf welchem Weg bin ich hier unterwegs?
Für alle, die es nicht auf Anhieb erkennen:
Der Weg dient als Zustieg zu diesem Berg:
-
Nicht in Italien.
Schöne Gegenden gibt's auch in anderen Ländern.
-
Kletterkiki wrote:Kärnten?
Wie kommst'n darauf?
Ok, stimmt!
-
Kletterkiki wrote:Versteh ich net…
Mit KS?
–>
” title=”Laughing” /> –> Da gibt's nix zu verstehen. Das war einfach nur das 50.000ste Posting im Forum.Der Weg hat halt zwei Passagen mit Drahtseilen, ist aber kein KS im eigentlich Sinn. Auf den Berg führt allerdings ein KS.
-
Kletterkiki wrote:Bist du auf dem Weg zur Contin-Scharte?
Auf dem Weg kann man auch einen Übergang erreichen, die Continscharte ist es aber nicht.
-
Kletterkiki wrote:Grenznah zu Slowenien? Ganz grenznah?
Am Gipfel mal geschätzt knapp 200 m Luftlinie.
-
Kletterkiki wrote:Talort Eisenkappel?
Stimmt, der eigentliche Ausgangsort ist von da aber ein Stückchen weg.
-
Kletterkiki wrote:Dank Google Earth: Sanntaler Sattel…
Da führt der Weg hin.
-
Eigentlich möchte ich wissen, wie der Weg heißt:
Kleine Zusatzaufgabe ohne Wertung: Welche Besonderheit zeichnet den Gipfel im Bild aus?
edit: Der Gipfel ist schon mal korrekt als Vellacher Turm identifiziert.
-
Kletterkiki wrote:Ich hab keine Karte… Güterweg? Das scheint aber eher ne Fahrstraße zu sein…
Sieht das im ersten Bild wie 'ne Fahrstraße aus?
-
Kletterkiki wrote:Ich geb auf. Du bist auf jeden Fall über Kotschnatal hoch…
So ist es; ich bin aus der Vellacher Kotschna auf den Vellacher Turm gestiegen und habe dabei im Zustieg zum KS auf den Vellacher Turm diesen Weg benutzt. Habe gerade mal versucht, den Namen des Weges mit den bisherigen Informationen im Netz zu finden. Ist gar nicht so einfach, geht aber.
Ich schlage mal vor, ich gebe bis morgen Vormittag, 10.00 Uhr, die Chance, den Namen des Weges zu nennen. Wenn kein Lösungsvorschlag kommt, kannst Du Dir das Rätsel gutschreiben, denn immerhin hast Du ja den korrekten Weg identifiziert.

[/url:2qsx5qj1]
[/url:2qsx5qj1]
[/url:7yqt2z3s]