Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › Nr.016 Gabelschrofen
-
…also doch keine Nördlichen Kalkalpen?
Zitat Wiki: “Die Nördlichen Kalkalpen erstrecken sich vom Alpenrheintal in einer Breite von 25 bis 45 km durch Vorarlberg, Tirol, die bayerischen Bezirke Schwaben und Oberbayern, durch Salzburg, die nördliche Steiermark, Ober- und Niederösterreich.”
Und weiter: “Anteil an den Nördlichen Kalkalpen haben Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Schweiz hat nur insofern Anteil, als durch die Rheinbegradigung eine Rheinschlinge abgeschnitten worden ist und das Gebiet mit dem Schweizer Ort Diepoldsau jetzt nicht mehr linksrheinisch, sondern rechtsrheinisch, also in den Ostalpen und Nördlichen Kalkalpen liegt.”
-
Julian wrote:…also doch keine Nördlichen Kalkalpen?
Zitat Wiki: “Die Nördlichen Kalkalpen erstrecken sich vom Alpenrheintal in einer Breite von 25 bis 45 km durch Vorarlberg, Tirol, die bayerischen Bezirke Schwaben und Oberbayern, durch Salzburg, die nördliche Steiermark, Ober- und Niederösterreich.”
Und weiter: “Anteil an den Nördlichen Kalkalpen haben Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Schweiz hat nur insofern Anteil, als durch die Rheinbegradigung eine Rheinschlinge abgeschnitten worden ist und das Gebiet mit dem Schweizer Ort Diepoldsau jetzt nicht mehr linksrheinisch, sondern rechtsrheinisch, also in den Ostalpen und Nördlichen Kalkalpen liegt.”
mir ist das ziemlich wurscht…ich orientier mich eher am gelaende. –>
–>der treffauer liegt ja bekanntlich auch im zahmen kaiser, obwohls da gar keine berge über 2200m gibt. –>
” title=”Laughing” /> –> -
der treffauer liegt ja bekanntlich auch im zahmen kaiser, obwohls da gar keine berge über 2200m gibt. Laughing
der war böse !
……find ich gut
-
** you do not have permission to see this link ** –>
–> -
…ich hatte meine Antwort gepostet, und danach gleich daran gedacht, dass ich mich jetzt vielleicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hab nach meinem Bock gestern…
Auf der anderen Seite wollte ich, da jetzt gebranntes Kind, unbedingt Missverständnisse vermeiden helfen… –>
” title=”Embarassed” /> –> -
bolero934 wrote:[Permission to view this media is denied]
–>
–>…und das versteh ich jetzt gar nicht.
-
Bin von deutschen Eidgenossen ausgegangen.
…Nördliche Kalkalpen war doch schon ein Haken dran!
Aber macht ruhig weiter so!
-
wolf wrote:deutsche eidgenossen? –>
” title=”Laughing” /> –>DEUTSCHE EIDGENOSSEN? –>
” title=”Laughing” /> –> -
-
in den ammergauern kenne ich eigentlich nur einen einzigen derart markanten zacken.
der ist so 1885m hoch. kommt das hin?
-
Stroty wrote:soll das heißen, dass der in den ammergauern steht???
Davon können wir vermutlich inzwischen ausgehen…
-
wolf wrote:in den ammergauern kenne ich eigentlich nur einen einzigen derart markanten zacken.
der ist so 1885m hoch. kommt das hin?
Wenn man sich die Baumgrenze anschaut, würde ich den ja höher ansiedeln, aber ich kenn die Ammergauer kaum.
-
kenne die ammergauer eigentlich auch eher nur von winter-touren her.