Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › No. 417
-
Anonymous
Deleted User1. März 2017 at 13:12Hat dieses Fließgewässer in seinem Verlauf mehrere Namen?
-
Oldie wrote:Hat dieses Fließgewässer in seinem Verlauf mehrere Namen?
Allerdings, ja!
-
Anonymous
Deleted User1. März 2017 at 13:37Und einer davon macht es so groß, dass Du es für einen Fluss gehalten hast? Ist das Städtchen im Hintergrund zufällig Kössen?
-
Oldie wrote:Und einer davon macht es so groß, dass Du es für einen Fluss gehalten hast?
Der 'Bach' ist überall als Fluss bezeichnet. Dieser Ausdruck stammt also nicht von mir.
Ist das Städtchen im Hintergrund zufällig Kössen?
Das ist Kössen, ja. Ob zufällig, weiss ich nicht, ich nehme an, die haben sich schon was gedacht, als sie es genau dort hingemacht haben…
-
Anonymous
Deleted User1. März 2017 at 14:14In dem Abschnitt, der im Bild zu sehen ist, eigentlich nicht.
-
msOXYD wrote:Vieleicht die Großache?
hätte ich auch gesagt, zumal man im bild den kleinen see zwischen straße und fluss sieht. ist wohl unterhalb der kleisleralm
-
msOXYD wrote:Vieleicht die Großache?
Jawoll, das ist der gesuchte Name.
Aufmerksame Rätsler könnten schon nach Oldies erster Intervention bezüglich der Bezeichnung 'Fluss' bemerkt haben, dass ich in der Antwort darauf für das Wort 'Gross' extra und ausnahmsweise ein 'ß' herbeigezaubert habe… –>
–> -
Anonymous
Deleted User1. März 2017 at 14:52Wobei das korrekterweise mit “ß” geschrieben wird, weil das “o” ja lang ist. So richtig auf die Spur bin ich dann mit den 2/3 gekommen.
-
Oldie wrote:Wobei das korrekterweise mit “ß” geschrieben wird, …
Schon klar, ich benutze es aber normal nie.
Kommt einfach aus ner Zeit, als ich viel mit Tastaturen gearbeitet hab, auf denen es das nicht gab bzw auf Plattformen, wo es Kalamitäten mit Unicode und HTML Entities gab. Bei den Umlauten, die ich damals entweder ausgeschrieben (also ae, oe oder ue) oder vereinfach hab (das Umlaut-e weggelassen), hat sich die Verwendung wieder eingeschlichen, beim scharfen S dagegen nicht.