ANZEIGE
Engadin Ferrata
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 16 - 30 von 42 Antworten
  • Neue Ausstiegsvariante am Lehner Wasserfall

    aktualisiert 12 Jahre aktiv. 16 Mitglieder · 42 Beiträge
  • Steeler

    Mitglied
    13. Juni 2014 at 09:14
    Sandra wrote:
    UD wrote:
    Die nächsten 50 gehen dann auf die neue Variante

    Öhmmm, da wird ja bei der 100sten mein Kleid naß!!!

    Musst eben was drunter anziehen –><img class= –>

  • Steeler

    Mitglied
    13. Juni 2014 at 09:18
    wolf wrote:
    moin.

    auch wenn ich die allgemeine euphorie hiermit wohl a weng einbremse.

    ich hab mir das bild von Uli mit dem 'topo' mal genauer angeschaut……stifte, stifte, stifte!

    hoffnungslos zugenagelt wie die alpspitz-ferrata.

    for me: no thanks, oetztaltourismus!

    Wenigstens einmal sollte man den Steig schon gemacht haben.

    Uli bei deiner Erstbegehung möchte ich dabei sein.

    Weihst du den dann auch mit christlichem Ritual ein? Rosenkranz beten oder so was –><img class= –>

  • Steeler

    Mitglied
    13. Juni 2014 at 09:20

    Ich weiß noch was, was an Bösartigkeit nicht zu überbieten ist:

    Von Leutasch aus ist's nicht so weit bis nach Längenfeld.

    Vielleicht gehe ich ihn noch vor dem Uli

  • UD

    Mitglied
    13. Juni 2014 at 09:29
    Steeler wrote:
    Sandra wrote:
    UD wrote:
    Die nächsten 50 gehen dann auf die neue Variante

    Öhmmm, da wird ja bei der 100sten mein Kleid naß!!!

    Musst eben was drunter anziehen –><img class= –>

    Du weißt schon, wo bei einer Nacktbegehung der Gurt zwickt ???

  • UD

    Mitglied
    13. Juni 2014 at 09:30
    Steeler wrote:
    Weihst du den dann auch mit christlichem Ritual ein? Rosenkranz beten oder so was –><img class= –>

    Na ja, Wasser kommt ja genug von oben runter, das muss dann nur christlich definiert werden ….

    Steeler wrote:
    Ich weiß noch was, was an Bösartigkeit nicht zu überbieten ist:

    Von Leutasch aus ist's nicht so weit bis nach Längenfeld.

    Vielleicht gehe ich ihn noch vor dem Uli

    Untersteh dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Steeler

    Mitglied
    13. Juni 2014 at 11:49
    Sandra wrote:
    UD wrote:
    Die nächsten 50 gehen dann auf die neue Variante

    Öhmmm, da wird ja bei der 100sten mein Kleid naß!!!

    Stelle mir grad vor, Sandra klettert im Kleid vor Uli und der hat immer den Blick dorthin gerichtet wo es sich nicht gehört für einen Angestellten des Himmels.

    Sandra sagt darauf: Uli da wo du hinschaust das ist der Blick in die Hölle

    Uli antwortet darauf: Ich weiß, in meiner Hose ist schon jetzt der Teufel los –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • Erik

    Mitglied
    13. Juni 2014 at 21:19
    Steeler wrote:
    Sandra wrote:
    UD wrote:
    Die nächsten 50 gehen dann auf die neue Variante

    Öhmmm, da wird ja bei der 100sten mein Kleid naß!!!

    Stelle mir grad vor, Sandra klettert im Kleid vor Uli und der hat immer den Blick dorthin gerichtet wo es sich nicht gehört für einen Angestellten des Himmels.

    Sandra sagt darauf: Uli da wo du hinschaust das ist der Blick in die Hölle

    Uli antwortet darauf: Ich weiß, in meiner Hose ist schon jetzt der Teufel los –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    im ersten Moment dann und am Ende

  • Markus_13

    Mitglied
    15. Juni 2014 at 11:57
    UD wrote:

    Nächste Woche soll die Seilbrücke eingehängt werden, z.Zt. muss noch der Zement in den Felsankern aushärten…

    Hallo Uli!

    Weisst Du zufällig, wann nach dem Einhängen der Seilbrücke der neue Steigabschnitt freigegeben werden soll?

    Auf der offiziellen HP vom Ötztal ist nämlich noch keine Rede von der neuen Variante (Änderung).

    Auf dem Bild in Deinem Beitrag vom 12.06 sieht man sie ja schon auf dem Foto.

    Ich frage deswegen, weil wir die nächsten 2 Wochen Urlaub haben und wegen der Schneelage unsere anderen Vorhaben verschieben müssen.

    Da würde (weil ich den Schiestl immernoch nicht gemacht habe) der neue Lehner einen erneuten Abstecher In's Ötztal lohnender machen.

    Gruß, Markus

  • UD

    Mitglied
    15. Juni 2014 at 12:09
    Markus_13 wrote:
    Weisst Du zufällig, wann nach dem Einhängen der Seilbrücke der neue Steigabschnitt freigegeben werden soll?

    Auf der offiziellen HP vom Ötztal ist nämlich noch keine Rede von der neuen Variante (Änderung).

    Auf dem Bild in Deinem Beitrag vom 12.06 sieht man sie ja schon auf dem Foto.

    Ich frage deswegen, weil wir die nächsten 2 Wochen Urlaub haben und wegen der Schneelage unsere anderen Vorhaben verschieben müssen.

    Da würde (weil ich den Schiestl immernoch nicht gemacht habe) der neue Lehner einen erneuten Abstecher In's Ötztal lohnender machen.

    Gruß, Markus

    Weiß ich leider nicht genau. Erst hieß es, am 10. oder 11.6. Dann erhielt ich die Info wg. Felsanker und Seilbrücke. Da aber alles andere fertig ist, dürfte es nach Einhängen der Brücke und endgültiger Prüfung Abnahme sofort so weit sein. Lockere Vermutung: zum Woe 21./22.6. (ohne Gewähr)

  • wolf

    Mitglied
    15. Juni 2014 at 17:07
    Steeler wrote:

    Wenigstens einmal sollte man den Steig schon gemacht haben.

    warum?

  • Steeler

    Mitglied
    16. Juni 2014 at 11:20
    wolf wrote:
    Steeler wrote:

    Wenigstens einmal sollte man den Steig schon gemacht haben.

    warum?

    Damit man sagen kann, kann was oder kann nix. –><img class= –>

  • Christina94

    Mitglied
    20. Juni 2014 at 09:09

    Guten Morgen!

    Gestern bin ich das erste Mal die Erweiterung bzw neue Ausstiegsvariante am Lehner Wasserfall in meinem schönen Ötztal gegangen .

    Hier ein paar Infos dazu:

    *Man kann den Überhang an der Alten Variante trotzdem noch gehen und kann dann entweder auf gleichem Weg wieder runter oder die Umgehung benutzen und dort Absteigen. Ist ja nur ganz kurz.

    *Man geht dann auf ganz einfachem Steig bis zum Aufstieg. ( Am Steig an der Wand sind zwischen 50-60 Höhenmeter zu überwinden.)

    *Den Einstieg würde ich persönlich als durchschnittlich schwer bezeichnen (C?)

    *Den GESAMTEN MITTELTEIL schätze ich nach eigenem Ermessen schon als ziemlich anspruchsvoll ein. Die Wand ist senkrecht mit einigen Überhängen, die einiges an Kraft abverlangen. (vielleicht nicht für die Muskelprotze unter uns )

    —>Also den Mittelteil würde ich keinesfalls mit “C” einstufen. Meine Ermessen nach D(?) und mit den Überhängen E(?)!

    *Der obere Teil ist eher einfach. Wahrscheinlich (B/C?)

    —> Man kann dort auswählen, ob man dem Seil nach oben folgt und sich noch eine Pause auf der angebrachten Bank, direkt neben dem Wasserfall, mit Klettersteig-Buch gönnt um die Aussicht zu genießen (hier auch Abstieg möglich ) … oder man folgt dem Seil geradeaus, das uns zu der Seilbrücke über den Wasserfall führt.

    *Die Seilbrücke ist natürlich ein neues abschließendes Highlight. Der Wasser fall stürzt unter einem Weg und an hat einen wundervollen Ausblick ins Tal.

    * Auf der Anderen Seite gehts dann noch ein paar Meter einfach zum Wald. Hier wurde auch eine neue Aussichtsplattform errichtet.

    *Man kann dann entweder über den Wanderweg wieder absteigen oder nach oben folgen zur Stabele-Alm / Innerberg-Alm usw.

    (*Ps.: Bezüglich der vielen Trittbügel am neuen Steig… aufgrund der Schwierigkeit, die natürlich für jeden anders empfunden wird, würde ich aber sagen, ist es schon nötig, so viele Tritte anzubringen, ich bin der Meinung dass es ansonsten wohl fast nicht möglich ist, diese Wand unbeschadet zu bezwingen.)

    * Nachfolgend ein paar Schnappschüsse der neuen Variante und Seilbrücke. Leider Handyfotos und ziemlich schwer zu erkennen alles.

    Noch Fragen? Raus damit!

    Liebe Grüße aus dem Ötztal und viel Spass beim begehen. Christina.

    [/url:dk9amrst]

    [/url:dk9amrst]

    [/url:dk9amrst]

    [/url:dk9amrst]

    [/url:dk9amrst]

    [/url:dk9amrst]

    [/url:dk9amrst]

  • UD

    Mitglied
    20. Juni 2014 at 12:26

    Super – herzlichen Dank für die aktuellen Photos und für die persönliche Einschätzung!

    Dann wird es ja Zeit, dass wir endlich auch mal dahin kommen und das Teil ausprobieren

    Eine erste komplette Fotostrecke gibt's bei den Kollegen von ** you do not have permission to see this link **

    Die bewerten nach C-Einstieg die steilen Stellen mit D/E, das letzte Stück vor der Seilbrücke mit B/C; scheint also heftig zu sein …

  • Christina94

    Mitglied
    20. Juni 2014 at 15:23
    UD wrote:
    Super – herzlichen Dank für die aktuellen Photos und für die persönliche Einschätzung!

    Dann wird es ja Zeit, dass wir endlich auch mal dahin kommen und das Teil ausprobieren

    Eine erste komplette Fotostrecke gibt's bei den Kollegen von ** you do not have permission to see this link **

    Die bewerten nach C-Einstieg die steilen Stellen mit D/E, das letzte Stück vor der Seilbrücke mit B/C; scheint also heftig zu sein …

    Ja, so ähnlich hätte ich auch eingeschätzt. Ist nach meiner Empfindung schon ziemlich heftig!

    (es sind noch nirgends beim KS selber Schwierigkeitsstufen angebracht für die neue Route. Ich hoffe das wird bald gemacht, denn von unten sieht man nicht, wie anspruchsvoll diese Wand ist. ) LG.

  • Julian

    Mitglied
    20. Juni 2014 at 23:10
    Steeler wrote:
    Sandra wrote:
    UD wrote:
    Die nächsten 50 gehen dann auf die neue Variante

    Öhmmm, da wird ja bei der 100sten mein Kleid naß!!!

    Stelle mir grad vor, Sandra klettert im Kleid vor Uli und der hat immer den Blick dorthin gerichtet wo es sich nicht gehört für einen Angestellten des Himmels.

    Sandra sagt darauf: Uli da wo du hinschaust das ist der Blick in die Hölle

    Uli antwortet darauf: Ich weiß, in meiner Hose ist schon jetzt der Teufel los –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –> –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    Im Ernst: Sowas hab ich schon erlebt. Nur ohne Kleid. Wir sind damals auf die Elmauer Halt über den Gamsänger Steig. Vor uns ein Bergführer mit junger knackiger Blondine, die mit so einer schönen roten 80er Sporthose, Ballonseide.

    UND NIX DRUNTER!!! Wir hatten den ganzen Aufstieg über beste Einblicke…

    Am Gipfel gings noch weiter, aber davon wann anders mehr…😁😁😁

Gezeigt werden 16 - 30 von 42 Antworten