Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Klettersteig Geierwand Haiming
-
Klettersteig Geierwand Haiming
-
Der TVB hat nun auf seiner Facebook Seite schon erste Bilder vom gerade im Bau befindlichen Klettersteig Geierwand bei Haiming[/url:v05m9blj] gepostet.
Wir waren ja gestern auch vor Ort und haben uns ein Bild gemacht!
Das wird ein ziemlicher Hammer und bei Sonne im Sommer eine “heiße Angelegenheit” – soviel sei schon mal verraten.
Nähere Infos und mehr Bilder von uns zu gegebener Zeit
-
nicht mehr lange…
[facebook][Permission to view this media is denied]
[/facebook] -
Diese Info hatte ich von einer anderen organisation da unten:
Hallo Daniel,
leider wird die Geierwand erst ab Herbst mit dem Klettersteig begehbar sein.
Mit freundlichen Grüßen
** you do not have permission to see this link **
-
…auch climbers-paradise hat mir bestätigt, dass es wohl noch einen monat dauern wird, bis der ks geierwand fertig ist…
-
na also…passend zu meiner september-bergwoche….spaetestens aber zur oktober-bergwoche.
-
na dann wolf, lass uns wissen, wie der steig ist. sieht aber echt nett aus. ich bin ab 16.08. unterwegs…..
-
Laut Auskunft Ernst Riha (** you do not have permission to see this link **) soll der Steig seit gestern, 24.08. frei und begehbar sein. Es gibt zwei ausführliche Fotostrecken von ihm und eine Routenzeichnung mit Schwierigkeitsbewertung (bis C). In den nächsten Tagen wird das aber eher eine Selbstverbrennungsangelegenheit oder “Bratwand” wg. Süd-Exposition und schattenfrei. Dafür aber dann wohl fast ganzjährig machbar.
Und bei den Kollegen von [link removed] (** you do not have permission to see this link **) gibt's auch schon ne komplette Beschreibung (“Klammern, Klammern und noch mal Klammern”) samt Topo usw.
-
schade, der hätte als absacker noch gut an den innsbrucker drangepasst….. –>
–> -
Täusch dich da mal nicht; der soll mit 800 m Kletterlänge schon gut lang sein. Kletterzeit wird mit über 2 Std. angegeben, und auf die nötige Kondition wird auch ausdrücklich hingewiesen. –>
–> -
UD wrote:Täusch dich da mal nicht; der soll mit 800 m Kletterlänge schon gut lang sein. Kletterzeit wird mit über 2 Std. angegeben, und auf die nötige Kondition wird auch ausdrücklich hingewiesen. –>
–>
hört sich nach einem schönen Steig an
-
Apicius wrote:mal Bilder und Topo angeschaut….meiner ist es eher nicht
ich weiß was Du meinst. Ich habe mir auch eben erst die Beschreibung durchgelesen. Da sind ja wirklich ne Menge Eisenbügel verbaut. Daher würde ich meine Aussage “schön” gerne relativieren. Schön in Bezug auf die Länge ja, auf die Anzahl Bügel nein.