Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Klettersteig Geierwand Haiming
-
Klettersteig Geierwand Haiming
-
wenn man mitreden koennen will muss man ihn halt wenigstens einmal machen.
auch wenn er evtl. nicht dem eigenen gusto entspricht….opfert euch im namen von via-ferrata.de
die olle alpspitze sind doch die meisten von euch auch schon rauf, oder? –>
–>und wer mehr als 1 mal den HGS freiwillig gemacht hat darf gar nicht noergeln.
-
so, und vom axel von [link removed] habe ich gerade die info bekommen, dass der Klettersteig noch zu ist, da Steinschlag durch Arbeiten möglich ist
-
Stroty wrote:so, und vom axel von [link removed] habe ich gerade die info bekommen, dass der Klettersteig noch zu ist, da Steinschlag durch Arbeiten möglich ist
Zitat bei klettersteig.com:
“Einstiegsrouten – die westliche und die östliche, etwas einfachere – sind jetzt fertig Der Klettersteig kann geklettert werden.
Der Abstieg ist jetzt perfekt markiert. Der Steig ist teils ausgesetzt und steil. Er erfordert Trittsicherheit, unsichere Begleiter sollte man an den ausgesetzten Stellen zusätzlich sichern.”
Wat nu
-
UD wrote:
Wat nu
naja…bis in 1,5 Wochen wird es sich wohl geklärt haben.
-
wolfUD wrote:
geh ich auch von aus. Dann wirst du unser Erstbesteiger?
-
UD wrote:wolfUD wrote:
geh ich auch von aus. Dann wirst du unser Erstbesteiger?
jedenfalls habe ich mal ne bergwoche geplant.
jedoch, wie immer, wird ueber die Destination fruehestens 3 tage vor abreise entschieden (wetterabhaengig).
u.a. habe ich die mieminger kette und karwendel aber auch die berchtesgadener aufm schirm.
und sollte es in den nordalpen schlecht sein und in manni's revier besser…ab ins latemar/rosengarten. –>
–> -
Bei den Kollegen von [link removed].at gibt es bereits ein Topo von der geierwand
** you do not have permission to see this link **
Der steig scheint dort deutlich leichter bewertet zu sein als zunächst angenommen (bzw. ist wohl durch etliche trittbügel noch entschärft worden)
-
Ab heute ist der neue Klettersteig durch die Geierwand bei Haiming offiziell freigegeben!
Im Herbst ist es dort auch fast am besten zum Klettern, da man im Sommer in der komplett schattenfreien und südexponierten Wand “gegrillt” wird!
** you do not have permission to see this link **
[facebook][Permission to view this media is denied]
type=3[/facebook]