Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › http://www.die23er.de/
-
Anonymous
Deleted User7. November 2014 at 10:39Nach Daumen hoch werfe ich mal das Brechhorn in den Ring.
-
Wolf: Auch das stimmt!
Apicius: Hihi!!! Mach mal den 2014er Kalender auf. Dezember. DAS ist das Kitzbühler Horn. Von dem habe ich Hunderte Fotos in verschiedensten Stimmungen…
Ach, den aktuellen Kalender hast Du wahrscheinlich nicht, oder? Da ist ein klitzekleiner Sendemast oben drauf…ich such das Bild mal, dann kannst Du Dir das anschauen.
-
Oldie wrote:Nach Daumen hoch werfe ich mal das Brechhorn in den Ring.
Oh nein oh nein. Das Brechhorn hat keine so schöne Spitze, das sieht aus, als ob die Spitze abegbrochen wäre – deswegen Brechhorn.
Nein, die Erklärung hab ich mir ausgedacht, wobei sie, wenn man von Gundhabing aus richtung Brechhorn schaut, stimmen könnte. Von der Schönau-Alm schauts wieder anders aus, aber das Brechhorn ist das jedenfalls nicht!
-
Also Kalenderblattbild hab ich nicht dabei, dafür das hier:
-
Anonymous
Deleted User7. November 2014 at 10:58Befinden wir uns östlich von Kitzbühel?
-
Anonymous
Deleted User7. November 2014 at 11:06Nachdem der gute Wolf die Höhen schon abgearbeitet hat, tippe ich dann mal auf das Spielberghorn.
-
Anonymous
Deleted User7. November 2014 at 11:29Also, was wissen wir: Kitzbühler Alpen, östlich des namensgebenden Ortes, zwischen 2000 und 2100 m hoch. Frage: südlich von Saalbach-Hinterglemm?
-
Oldie wrote:Also, was wissen wir: Kitzbühler Alpen, östlich des namensgebenden Ortes, zwischen 2000 und 2100 m hoch. Frage: südlich von Saalbach-Hinterglemm?
Wir wissen sogar noch mehr: Tirol!
Aber südlich von Saalbach stimmt nicht.
-
Apicius wrote:der /die Henne ?
Hihi…siehe April-Bild des 2014er Kalenders… –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> Nein, auch nicht. Schaut aber von Ferne ähnlich aus vielleicht.

[/url:1f0oqnlu]