Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Hausbachfall Klettersteig Reit im Winkl
-
Hausbachfall Klettersteig Reit im Winkl
-
Also bzgl. TÜV-Zertifizierung sehe ich da keine besonderen Eigenschaften. Der ist einfach nur gut gemacht und macht einen absolut sicheren und gut erhaltenen Eindruck. Eine schöne Sache für die Zielgruppe. (kurzer Zustieg, nicht so lang, kontrollierbare Schwierigkeiten, eher aufs klettern fixiert)
Nach dem Bergkameraden spiele ich mit dem Gedanken, die Diretissima daneben anzugehen. Noch schreckt mich ein wenig die Einstufung, aber an einem schönen Tag und ausgeruht wäre das mal eine Sache.
-
servus. wollt mi nur moi kurz zu wort melden u euch mitteilen dass der steig es scho in sich hat wenn es recht nass is! es steht a auf da infotafel dass ma nach regen 2 TAGE abwarten sollte ^
lg
-
Hallo @Wolfgang Lauschensky[/url:3qbk7kcf] !
Wie sind die Bedingungen gerade am Hausbachfall Klettersteig[/url:3qbk7kcf]?
Ist der noch recht nass oder schon gut gangbar?
-
Mit Schnee musst Du dort nicht mehr rechnen und bei dem aktuellen Wetter sollte der Fels eigentlich mittlerweile einigermaßen trocken sein.
Aber zu 100% kann ich es leider nicht sagen, dass es trocken ist, war aktuell nicht dort. Ich würde aber an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht gleich
noch bei den Klettersteigen an der Ottenalm beim Walchsee vorbei schaust – damit sich der Tag lohnt.
-
Alles bestens am Hausbach!
Und auch an der Ottenalm. Die Saison kann beginnen! Bzw. weitergehen……..
-
Hallo Leute,
kann mir jemand aktuelle Infos zu den Bedingungen am Hausbachfall-Klettersteig geben?
Ich weiß zwar, dass er auf Tourstatus “offen” ist, aber ich wäre dankbar über Infos,
falls zufällig gerade jemand dort war. Z.B. ob es aktuell sehr nass ist oder ggf. auch
etwas Schnee liegt, da es doch kürzlich noch einmal Neuschnee in den Bergen gab.
Grüße
Tobi
-
Schnee wird sicherlich noch ein bisschen liegen und nass wird es bestimmt durch das tauwetter auch sein. aber begehbar sollte der Klettersteig m.M.n. schon sein!
Hier kannst du dir mal die Live Situation in Reit im Winkl anschauen:
** you do not have permission to see this link **
-
Ralf wrote:Schnee wird sicherlich noch ein bisschen liegen und nass wird es bestimmt durch das tauwetter auch sein. aber begehbar sollte der Klettersteig m.M.n. schon sein!
Hier kannst du dir mal die Live Situation in Reit im Winkl anschauen:
Hall Ralf,
Danke für die Infos.
Die Webcam kenne ich, aber die schwenkt leider nicht in die Wand des Klettersteigs rein.
Aber man kann zumindest die Situation im Ort erkennen und da ist alles grün.
Na mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der gerade gestern oder so dort war.
Grüße
Tobi
-
Vor 2 Wochen wars durch den Neuschnee nass, aber machbar. Mittlerweile sollte es perfekt sein.
-
Servus, ich hatte letztens ein paar aktuelle Fotos direkt bei der Beschreibung des Klettersteiges hochgeladen.
-
ich habe heute die Info direkt vom TVB Reit im Winkl bekommen, dass ab heute (6.4.) der Klettersteig am hausbachfall offiziell offen ist!
Es wurden 10 Meter Seil erneuert und im Abstiegsweg ist kein Schnee mehr – auf geht's!
-
Der Hausbachfall Klettersteig ist derzeit gesperrt, da der Schnee das Seil zerstört hat. Auch der Abstieg ist gesperrt. Der Weg ist anscheinend abgerutscht und es muss ein neuer Abstieg erst noch gefunden werden.
-
ich war letzte Woche u.a. mal wieder am Hausbachfall Klettersteig in Reit im Winkl unterwegs. Immer wieder schön und ein paar Fotos habe ich auch gemacht!