Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Hausbachfall Klettersteig Reit im Winkl
-
Hausbachfall Klettersteig Reit im Winkl
-
also wenn das Wetter am we schön wird könnte man den Hausbachfall Klettersteig[/url:190ow4c4] mal spontan besichtigen…
-
UD wrote:möhrchen857 wrote:C/D
Na, das kann ja wieder spannend werden – woanders im Netz wird der Steig mit B/C plus zwei kurzen C-Stellen angegeben; das hieße familientauglich; aber wenn die Erbauer/Betreiber schon C/D sagen. Mal schauen, was unsere Experten meinen … –>
–>So im Bereich von C hätte ich den Steig auch gedacht, aber nicht an vielen Stellen. Das wäre am Anfang im Bereich der Leiter und wo es nach dem Holzsteg das erste mal nach oben geht. Mehr war von unten nicht zu sehen. Also sozusagen -Schwierigkeit nach Walter: ein leichter C/D. Die Details sind an anderer Stelle zu sehen. So viele Bügel wie bei der Alpspitze sind es nicht, ich würde ihn so wie den Lehner Wasserfall KS ansehen, wie gesagt das ist der Eindruck vom Einstieg aus.
P.S.:Wenn der Walter dabei ist, dann traue ich mir den Steig auch zu
-
timo wrote:UD wrote:möhrchen857 wrote:C/D
Na, das kann ja wieder spannend werden – woanders im Netz wird der Steig mit B/C plus zwei kurzen C-Stellen angegeben; das hieße familientauglich; aber wenn die Erbauer/Betreiber schon C/D sagen. Mal schauen, was unsere Experten meinen … –>
–>So im Bereich von C hätte ich den Steig auch gedacht, aber nicht an vielen Stellen. Das wäre am Anfang im Bereich der Leiter und wo es nach dem Holzsteg das erste mal nach oben geht. Mehr war von unten nicht zu sehen. Also sozusagen -Schwierigkeit nach Walter: ein leichter C/D. Die Details sind an anderer Stelle zu sehen. So viele Bügel wie bei der Alpspitze sind es nicht, ich würde ihn so wie den Lehner Wasserfall KS ansehen, wie gesagt das ist der Eindruck vom Einstieg aus.
P.S.:Wenn der Walter dabei ist, dann traue ich mir den Steig auch zu
Vormittag Reit im Winkel, Nachmittag s´Schustergangl – weil alle gleich um die Ecke sind und südseitig
Mal sehen was das Wetter in den nächsten Tagen sagt!
-
möhrchen857 wrote:Ralf wrote:
ein leichter oder ein schwerer –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –>Wenn ich jetzt Hellseher wäre, könnte ich das beantworten.
Interessanter wäre es zu wissen – von Wolf schon angesprochen – ob man da ausschließlich (bis auf Leitern) Felskontakt hat oder ob es eine Alpspitz-Ferrata-Bügelkletterei ist
moin.
war grad 3 tage in den bergen unterwegs…leider gute 200km von reit im winkl entfernt. waere es a weng naeher gewesen (das wetter war ja teils traumhaft) haette ich nen tourenbericht mitbringen koennen.
-
FritzBrause wrote:und war jetzt jemand vor Ort von euch?
Wie du ja inzwischen weisst – ja.
Hier noch der Bericht eingefügt:
** you do not have permission to see this link **
edit Timo 27.11.2012: korrigierter Titel:
-
wolf wrote:isser auch schon in der datenbank? –>
–>jawohl
-
Ralf wrote:wolf wrote:isser auch schon in der datenbank? –>
–>jawohl
well done!
-
Am 8.5.13 offen und richtig gut. Allerdings nass, da muss man dann schon ein wenig aufpassen, aber kein Problem. Für den Spass halt leider ein wenig zu kurz, aber trotzdem sehr schön gemacht.
-
Ui den muss ich gleich mal ausprobieren! Werde danach gleich hier berichten!
-
Besonders ab 18 Uhr für uns Locals ein Traum, Keiner da, schön kühl, traumhafter Ausblick.
Da ist man fast zu schnell oben.
-
Ich wollte heute früh eigentlich von Unterhaching mal spontan hinfahren, aber die Wettervorhersage für Reit im Winkl war nicht so optimal mit Regenschauer und Gewitterwarnung.
Außerdem regnet es hier im Raum München schon diese ganze Zeit.
-
Also ich gönns Dir ja. Aber ob sich die Anreise von München für 30 Minuten KS lohnt?
Dann würde ich noch ein paar andere mitnehmen. Ich war gestern z.B. in Walchsee (20 Min. von Reit entfernt) am Bergkameradensteig (schwieriger!) oder noch Waidring mit dem Schuastagangl.
Das Wetter sieht für die nächsten Tage leider nicht so gut aus, aber abwarten. Der für heute angekündigte Regen ist auch (noch) nicht gekommen. Es gibt auch eine Webcam in Reit!
-
hi solosurf!
hast du aktuelle Bilder vom Bergkameradensteig gemacht? Könntest du hierzu einen kleinen tourenbericht im Forum verfassen? wäre super!
Welche Tour steht bei dir als nächstes an?
P.S. der Hausbachfall Klettersteig ist der erste TÜV zertifizierte Klettersteig in D => ** you do not have permission to see this link ** (hast du da irgendwelche Besonderheiten im Vergleich zu anderen Steigen wahrgenommen?)