Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Fußball WM 2010 – VIA FERRATA KICKTIPP
-
Fußball WM 2010 – VIA FERRATA KICKTIPP
-
Steeler wrote:Uli, ist dir schon aufgefallen daß eigentlich nur wir zwei beide über die Fußball WM fachsimpeln und teilweise sachlich fachlich diskutieren. Nicht einmal der Ralf beteiligt sich hier an dem Thread
und auch sonst scheinen wir keine Freunde der Rundballschubserei im Forum zu haben.
Oder können die etwa mit unserem Fachwissen und unseren analytischen Fähigkeiten gar nicht mithalten???……… –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–>Hallo Uwe,
wahrscheinlich ist beides richtig. Ralf ist seit längerem “absent”, der hat auch nicht auf mail reagiert … –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> Heeeh, Cheffe, aufwachen!!!Sandra ist zumindest Fan, aber analytisch …. na ja (hi hi). Und mit Walter und Wolf haben wir mindestens zwei ausgewiesene Fußballphabeten –>
” title=”Laughing” /> –> unter uns.Und klar, unsere anal-ytischen Fähigkeiten sind nicht mehr zu toppen
Let's hope for Mittwoch
Uli
-
UD wrote:Steeler wrote:Uli, ist dir schon aufgefallen daß eigentlich nur wir zwei beide über die Fußball WM fachsimpeln und teilweise sachlich fachlich diskutieren. Nicht einmal der Ralf beteiligt sich hier an dem Thread
und auch sonst scheinen wir keine Freunde der Rundballschubserei im Forum zu haben.
Oder können die etwa mit unserem Fachwissen und unseren analytischen Fähigkeiten gar nicht mithalten???……… –>
–>Hallo Uwe,
wahrscheinlich ist beides richtig. Ralf ist seit längerem “absent”, der hat auch nicht auf mail reagiert … –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> Heeeh, Cheffe, aufwachen!!!Sandra ist zumindest Fan, aber analytisch …. na ja (hi hi). Und mit Walter und Wolf haben wir mindestens zwei ausgewiesene Fußballphabeten –>
” title=”Laughing” /> –> unter uns.Und klar, unsere anal-ytischen Fähigkeiten sind nicht mehr zu toppen
Let's hope for Mittwoch
Uli
Wir sind quasi der Delling und der Netzer des Via Ferrata Forums –>
” title=”Laughing” /> –>und das der Wolf sich für die Nati nicht interessiert ist schon seltsam, wo doch unser Bundesjogi ein waschechter und lupenreiner Badner ist –>
–> -
Mein leichtes Abendessen für heute sieht so aus.
Pizza Maradona (die hat nichts drauf) ein Glas Lambrusco und zum Nachtisch ein französisches Baguette
Gerüchten zufolge sind die Argentinier mit der Schweinsteig-Air und Maradona im Privatjet der Thomas Müll-Air zurückgeflogen –>
–> -
He he he, ich hab mir sogar die Haare feuerrot gefärbt und wenn wir WM sind, dann kommen noch ne schwarze und ne güldene Strähne dazu! Also”!””””
-
wolf wrote:…ach sh…t! –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> es ist ja fussball WM in suedamerika…..das hatte ich doch glatt uebersehen. deshalb die ganzen fahnen an den autos!
ui ui…..sind die deutschen denn noch dabei? und die chilenen und schweden auch? und was ist mit ungarn?
mann, mann, mann….muss mal die bild zeitung lesen und nen update fahren. –>
” title=”Laughing” /> –>So das mit dem Austragungsort wäre ja dann geklärt…und ich dachte schon die WM wäre in Italien, da die Italiener dort alle mit verheulten Gesichter rumliefen (keine Tickets mehr und so)…aber ich hab´s raus bekommen: Die sind schon in der Vorrunde rausgeflogen…
Das mit den Fahnen ist etwas anders zu verstehen:
Aus einem Bericht des Verkehrsministeriums:
“In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt , um die schlechten Fahrer zu identifizieren.
Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.”
Naja, heute habe ich ein Auto mit vier Fähnchen der oben beschriebenen Kategorie gesehen…ich bin dann mal lieber rechts ran gefahren… … –>
–> -
ich bin kein Fußballfan, aber wollte hier mein Lob ausprechen, dass ich mich hier sehr gut unterhalten fühle –>
” title=”Laughing” /> –> also, weiter so Netzer-Delling & Co.!!!!
ciao
Maggie
-
naja….wenigstens kenn ich mich in den bergen dieser welt a weng besser aus als beim fussball!
was dann die fussballexperten in diesem forum wohl eher nicht von sich behaupten koennen.
so! wenn diese steilvorlage als diskussionsgrundlage nicht zum goal fuehrt, dann weiss ich auch nicht wie sich medikamente mit kohlenstoffanteil weiterhin auf selbstkostenbasis hier amuesieren koennen. –>
” title=”Laughing” /> –> -
wolf wrote:naja….wenigstens kenn ich mich in den bergen dieser welt a weng besser aus als beim fussball!
was dann die fussballexperten in diesem forum wohl eher nicht von sich behaupten koennen.
He he he – Vorsicht, lieber Wolf. Wenn du dich da mal nicht gründlich verschätzt !
-
…schaetzen ist was fuer anfaenger…ich als promovierter hauptschueler hab noch richtig rechnen gelernt…….
….im leben muss man mit allem rechnen! –>
wolf wrote:…schaetzen ist was fuer anfaenger…ich als promovierter hauptschueler hab noch richtig rechnen gelernt…….
” title=”Laughing” /> –>….vor allem muss man damit rechnen, obwohl Fußball keine Mathematik ist, daß die Spanier morgen nur ins kleine Finale einziehen werden.
Oh Mann, hoffentlich hab ich mich jetzt nicht verrechnet –>
–> -
Steeler wrote:wolf wrote:…schaetzen ist was fuer anfaenger…ich als promovierter hauptschueler hab noch richtig rechnen gelernt…….
” title=”Laughing” /> –>….vor allem muss man damit rechnen, obwohl Fußball keine Mathematik ist, daß die Spanier morgen nur ins kleine Finale einziehen werden.
–>Wow…das kann ich so nicht stehen lassen…
Vielleicht lesen das hier auch einige Kinder/Jugendliche und denken dann sch… Mathematik… …wir haben hier schließlich auch eine gewisse Verantwortung gegenüber Kindern/Jugendlichen… –>
–>Also, Fussball hat sehr wohl was mit Mathematik zu tun, sämtliche Vorgänge eines Fussball-Spiels können mathematisch beschrieben werden….Selbst der Kunstschuss (Flatterschuss) von Roberto Carlos 1997 beim Spiel Brasilien gegen Frankreich kann mit Hilfe des Magnus-Effektes mathematisch beschrieben werden…und dass schaetzen was für Anfänger ist…naja ich weiß nicht so recht auch schaetzen kann mit hilfe von Schaetzfunktionen mathematisch beschrieben werden… … Nur den Ausgang eines Spieles kann nicht exakt mathematisch berechnet werden. Aber dafür gibt es ja die Wahrscheinlichkeitsrechnung…was wiederum etwas mit Mathematik zu tun hat…
Also dann viel Spass beim rechnen…
Ach übrigends, auf so einen Kunstschuss wie der von Roberto Carlos werden wir in dieser WM wahrscheinlich lange warten müssen, denn dieser Kunstschuss konnte nur mit Hilfe der Nähte am Ball geschafft werden und die Anordnung der Nähte des aktuellen WM-Ball sind ganz anders…schade… die FIFA ist voll die Spass-Bremse…
-
Gecko84 wrote:Steeler wrote:wolf wrote:…schaetzen ist was fuer anfaenger…ich als promovierter hauptschueler hab noch richtig rechnen gelernt…….
–>Wow…das kann ich so nicht stehen lassen…
Vielleicht lesen das hier auch einige Kinder/Jugendliche und denken dann sch… Mathematik… …wir haben hier schließlich auch eine gewisse Verantwortung gegenüber Kindern/Jugendlichen… –>
–>Also, Fussball hat sehr wohl was mit Mathematik zu tun, sämtliche Vorgänge eines Fussball-Spiels können mathematisch beschrieben werden….Selbst der Kunstschuss (Flatterschuss) von Roberto Carlos 1997 beim Spiel Brasilien gegen Frankreich kann mit Hilfe des Magnus-Effektes mathematisch beschrieben werden…und dass schaetzen was für Anfänger ist…naja ich weiß nicht so recht auch schaetzen kann mit hilfe von Schaetzfunktionen mathematisch beschrieben werden… … Nur den Ausgang eines Spieles kann nicht exakt mathematisch berechnet werden. Aber dafür gibt es ja die Wahrscheinlichkeitsrechnung…was wiederum etwas mit Mathematik zu tun hat…
Ach übrigends, auf so einen Kunstschuss wie der von Roberto Carlos werden wir in dieser WM wahrscheinlich lange warten müssen, denn dieser Kunstschuss konnte nur mit Hilfe der Nähte am Ball geschafft werden und die Anordnung der Nähte des aktuellen WM-Ball sind ganz anders…schade… die FIFA ist voll die Spass-Bremse…
Hört Hört, es sprach der Mathematikprofessor –>
” title=”Laughing” /> –>Ok, ich gebe mich geschlagen und verweise darauf daßFußball doch etwas mit Mathematik zu tun hat. Muss ja, sonst wäre Ottmar Hitzfeld ja nicht Fußballer/Trainer geworden.
Aber…………. mathematisch gesehen hat es mit Sex nichts zu tun wenn man die Wurzel aus einer unbekannten zieht –>
–> –>
” title=”Laughing” /> –> und mit Fußball schon gleich gar nicht -
Steeler wrote:
Aber…………. mathematisch gesehen hat es mit Sex nichts zu tun wenn man die Wurzel aus einer unbekannten zieht –>
–> –>
” title=”Laughing” /> –> und mit Fußball schon gleich gar nicht für diese mathematische Weisheit… –>
Wow…das kann ich so nicht stehen lassen…
Ach übrigends, auf so einen Kunstschuss wie der von Roberto Carlos werden wir in dieser WM wahrscheinlich lange warten müssen, denn dieser Kunstschuss konnte nur mit Hilfe der Nähte am Ball geschafft werden und die Anordnung der Nähte des aktuellen WM-Ball sind ganz anders…schade… die FIFA ist voll die Spass-Bremse...
Naja, Spaßbremse würde ich nicht sagen, wenn ich so die akrobatischen Torwartkapriolen betrachte und Aussagen der Protagonisten zufolge liegt das nur am Ball
Da bin ich als Amateurkeeper in der 40er AH doch noch nicht so schlecht –>
–> nur daß ich bei meinem Fußballclub bezahlen muss und die bekommen noch richtig Kohle für ihre Turnübungen –>
–> -
Steeler wrote:: nur daß ich bei meinem Fußballclub bezahlen muss und die bekommen noch richtig Kohle für ihre Turnübungen –>
–>Wie bitte??? Du musst bezahlen??? Wenn Du so kickst wie Du kletterst, dann müssten Die dir doch Geld dafür geben, daß Du NICHT spielst!!!