Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Fussball EM 2012
-
Steeler wrote:
sorry Uwe ich habe deinen Beitrag wohl aus versehen editiert, tut mir echt leid –>
” title=”Embarassed” /> –> Gruß Nobby
-
Nobby wrote:Steeler wrote:
sorry Uwe ich habe deinen Beitrag wohl aus versehen editiert, tut mir echt leid –>
” title=”Embarassed” /> –> Gruß Nobby
kein Problem, hab aber grad dumm geguckt (also wie Özil –>
” title=”Laughing” /> –> ) achja, die Aufstellung im Sturm für das Sonntagspiel richtet sich nach dem Speiseplan und bestimmt somit der Mannschaftskoch:
Gibts Pommes spielt Gomez
gibts Soße spielt Klose
Manchmal kanns so einfach sein.
-
Hallo @all
Heute ist der entscheidende Tag der Vorrunde für unser Team Germany. Dazu hab ich folgende Frage in die Runde die mich seit ca. 2 Stunden beschäftigt und mich völlig kirre macht.
Wenn wir heute abend gegen Dänemark 1:0 verlieren, Portugal 1:0 gegen Holland gewinnt wäre die Konstellation so,
Deutschland 6 Punkte 3:2 Tore
Dänemark 6Punkte 4:3 Tore
Portugal 6 Punkte 4:3 Tore
somit wären wir über das Torverhältnis, wei weniger Tore erzielt draussen. Logisch und plausibel soweit.
Warum sind dann die Griechen weiter und die Russen draussen?????
Griechei 4 Punkte 3:3 Tore
Russland 4 Punkte 5:3 Tore
so gesehen müssten die Russen weiter sein weil sie das bessere Torverhältnis haben, sind aber draussen weil sie den direkten Vergleich gegen die Griechei verloren haben.
Im direkten Vergleich wären wir aber gegenüber Portugal im Vorteil, also müssten wir, sollten die Spiele so enden, mit den Dänen weiter und Portugal draussen sein.
Ihr versteht was ich meine?
Wer findet meinen Denkfehler, wobei ich glaube daß ich keinen mache, trotzdem verstehe ich es nicht.
Please help me.
Davon abgesehen stellt sich Frage im Prinzip so nicht, weil wir gegen die Dänen eh gewinnen, aber das haben die Russen gestern auch gedacht und die Antikicker aus Hellas haben ihnen bester Chelsea-Manier in den Borschtsch gespuckt!!!!
-
gerade bei abendblatt.de gelesen. warum das so ist, verstehe ich aber selbst auch nicht so recht…
DEUTSCHLAND erreicht das Viertelfinale …
… bei einem Sieg oder Unentschieden gegen Dänemark (als Gruppensieger)
… bei einer Niederlage gegen Dänemark, wenn Portugal nicht gegen die Niederlande gewinnt.
… bei einer Niederlage gegen Dänemark, wenn Portugal gegen die Niederlande gewinnt – und Deutschland im Dreiervergleich mit Dänemark und Portugal nicht Letzter ist.
PORTUGAL erreicht das Viertelfinale …
… bei einem Sieg oder Unentschieden gegen die Niederlande, wenn Dänemark nicht gegen Deutschland gewinnt.
… bei einem Sieg gegen die Niederlande, wenn Dänemark gegen Deutschland gewinnt – und Portugal im Dreiervergleich mit Dänemark und Deutschland nicht Letzter ist.
… bei einer Niederlage gegen die Niederlande, wenn Deutschland gegen Dänemark gewinnt – und Portugal im Dreiervergleich mit Dänemark und den Niederlanden nicht Letzter ist.
DÄNEMARK erreicht das Viertelfinale…
… bei einem Sieg gegen Deutschland, wenn Portugal nicht gegen die Niederlande gewinnt.
… bei einem Unentschieden gegen Deutschland, wenn Portugal gegen die Niederlande verliert.
… bei einem Sieg gegen Deutschland, wenn Portugal gegen die Niederlande gewinnt – und Dänemark im Dreiervergleich mit Deutschland und Portugal nicht Letzter ist.
… bei einer Niederlage gegen Deutschland, wenn Portugal gegen die Niederlande verliert – und Dänemark im Dreiervergleich mit Portugal und den Niederlanden nicht Letzter ist.
Die NIEDERLANDE erreichen das Viertelfinale…
… bei einem Sieg gegen Portugal, wenn Dänemark gegen Deutschland verliert – und die Niederlande im Dreiervergleich mit Portugal und Dänemark nicht Letzter sind.
-
Hallo Uwe,
das ist tatsächlich etwas kompliziert. Gestern standen ja nur Griechenland und Russland punktgleich. Es zählt also der direkte Vergleich.
Im von Dir beschriebenen Fall hätten Dänemark, Deutschland und Portugal jeweils 6 Punkte.
Wenn mehrere Mannschaften eine identische Punktzahl haben, werden die direkten Vergleiche dieser Mannschaften untereinander betrachtet. Hier sind also nun alle drei Mannschaften zu betrachten.
Nun hat Deutschland gegen Portugal gewonnen, Portugal aber gegen Dänemark und Dänemark in diesem Fall gegen Deutschland: macht drei Punkte für jeden.
Nächstes Kriterium ist das Torverhältnis aus den Spielen untereinander (Holland bleibt unberücksichtigt – aber das ist ja immer so –>
–> ). Das Torverhältnis wäre in Deinem Beispiel bei allen Mannschaften +/- 0. Hilft also auch nicht weiter.Dann wird geschaut, wie viele Tore in den direkten Vergleichen erzielt wurden. Hier hätten wir dann bei Dänemark 3 Tore (2 gegen Portugal, 1 gegen Deutschland), bei Portugal 3 Tore (gegen Dänemark) und bei Deutschland 1 Tor (gegen Portugal) – Pech für Deutschland.
Auch eine 2:1-Niederlage gegen Dänemark würde in dem Fall nicht ausreichen, da Deutschland dann nur 2 Tore erzielt hätte. Bei einem 3:2 käme es noch auf das Gesamttorverhältnis (inklusive der Spiele gegen die Niederlande) an, ab 4:3 wäre Deutschland nach Dänemark Gruppenzweiter.
-
Hi Ralf
Danke für die Erklärung, jetzt ist es mir soweit klar, aber mal ganz ehrlich: Komplizierter gehts kaum mehr.
Diese Bürokratenschädel bei UEFA und FIFA sind schon lange nicht mehr mit normalen Maßstäben zu messen.
Wird höchste Zeit daß da mal die alten Zöpfe abgeschnitten, die inkontinenten Greise abtreten und der jüngeren Generation, die noch normal denken, Platz machen!!!!
In diesem Sinne…… Schlaaaaaand!!!!! –>
–> -
harwin wrote:Steeler wrote:Westerwälder wrote:Wo kann ich die 3 € hineinwerfen?
Deutschland ist eine Turniermannschaft! –>
” title=”Laughing” /> –>aber dieser Spruch der Liverpooler Trainerlegende Bill Shankly trifft es wirklich:
“Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.”
Trotzdem sollte man nicht alles immer so hoch sterilisieren –>
–> (welcher begnadete Kicker hat diese Weisheit von sich gegeben? ich weiß es nicht mehr)Legendär ist und bleibt auch der Spruch von Andy “die Heulsuse” Möller: Egal ob Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien
dazu habe ich die Seite gefunden:
** you do not have permission to see this link **
Da gabs doch noch die Sprüche von Mario Basler: Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern
oder Andy Brehme: Das unmögliche möglich zu machen, ist ein Ding der Unmöglichkeit
-
Was ist der Unterschied zwischen Holland und einem klein i ???
Das kleine i hat einen Punkt
-
Stroty wrote:holland: nnuulllllll
also ich weine dänen keine däne nach!
-
wolf wrote:Stroty wrote:holland: nnuulllllll
also ich weine dänen keine däne nach!
aber Dänen lügen nicht….
-
…fürs Weiterkommen sind komplex. Ohne Mathe- und Philosophie-Studium mit Aufbaukurs “Transzendentale Geometrie des nahen Orients” geht da nix.
Egal. Ich bin mal gespannt, ob sich Kroaten und Spanier auf ein gütliches Unentschieden einigen, oder ob die Azzuri ausreichend Schiedsrichter bestochen haben – nicht, ohne vorher auf den Ausgang des Spieles Wetten plaziert zu haben!
Wenn sich Kroaten und Spanier nicht geeinigt haben, denke ich, dass Spanien zwar gewinnt, aber nicht, ohne ein, zwei Spieler ans Krankenhaus zu verlieren. Und die Kroaten beenden das Spiel auch nicht zu elft, soviel ist sicher.
Ich hab noch keine andere Mannschaft soviel grätschen sehen…
Man darf gespannt sein. Jetzt erstmal: Griechen Bashing!!!

[/url:1r667642]
[/url:2hmz0s42]