ANZEIGE
Klettersteige Skylotec
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 961 - 975 von 1,310 Antworten
  • Fundstücke des Internet

ralf aktualisiert 1 Jahr, 2 Monat aktiv. 43 Mitglieder · 1,310 Beitrag
  • Julian

Mitglied
    12. Juli 2019 at 08:55

Ja…

Ich bin ein einziges Mal mit dem Mountainbike schneller als 80 km/h gefahren. Auf der Strasse, trocken, im Sommer…und da hatte ich schon solche Angst, dass ich das NIE wiederholt habe. Jetzt mit meinem Crosser (allerdings mit Straßenreifen, Schwalbe Marathon) war ich einmal über 70, das war viel ruhiger.

Aber auf Schnee, beziehungsweise dann Eis (deswegen fliegen die ja auch alle vom Rad, weil unten kurz vor der Engstelle Schmelzwasser gefroren ist), mit über 90…völlig gaga. Das mach ich nur mit Stahlkanten unter den Füssen.

• Daria

Mitglied
    12. Juli 2019 at 10:46

Ich hab den Gaisberg quasi vor der Nase und bin oft oben. Die Straße hinauf ist eine Lieblingsroute für die Mountainbiker im Suizidstyle. Es ist eine gut befahrene (besonders bei gutem Wetter) Hauptstraße, kurvig und ohne Fahrradstreifen. Die guten Jungs schaffen es, die Autos zu schneiden und zu überholen, wenn sie hinunterrasen. Vor ein paar Wochen gab es einen tödlichen Unfall. Entweder haben sie es nicht mitbekommen oder es macht ihnen keine Angst. Gefahren wird wir vorhin “ohne Bremse ohne Licht”.

• EfBieEi

Mitglied
    12. Juli 2019 at 10:50
    Julian wrote:

Aber auf Schnee, beziehungsweise dann Eis (deswegen fliegen die ja auch alle vom Rad, weil unten kurz vor der Engstelle Schmelzwasser gefroren ist), mit über 90…völlig gaga. Das mach ich nur mit Stahlkanten unter den Füssen.

Ja aber ich glaube die meisten fliegen weil sie bremsen um den Crashs auszuweichen. Eine Zwickmühle :p

Ändert aber natürlich nichts daran dass dieses Rennen gaga ist :=)

• Apicius

Mitglied
    12. Juli 2019 at 11:56

……….da sind einige ohne Protektorenhemd unterwegs so wie es ausschaut

…da heist es am besten vorne sein und nicht bremsen

…. klappt blos nicht immer

Das bitterste ist gegen diese Mauer zu prallen und andere Räder ab zu bekommen oder in liegende reinzukrachen, von daher ist so ein Massenstart schon eine ziemliches Glück das da keine ernsthaften Verletzungen bei raus gekommen sind.

Als Zeitrennen mit Einzelstart vernünftigen Protektoren und ein paar Jahre jünger (ok ein paar viele Jahre jünger) könnt ich mich damit duraus anfreunden

• Alpspitze

Mitglied
    13. Juli 2019 at 20:09

Bau des Klettersteig Silvrettasee

** you do not have permission to see this link **

• Julian

Mitglied
    24. Juli 2019 at 14:55

[youtube:1gom5jwo][Permission to view this media is denied]
    [/youtube:1gom5jwo]

Franzosen…

• Daria

Mitglied
    24. Juli 2019 at 15:16
    Julian wrote:
    [youtube:5yzhpjjz][Permission to view this media is denied]
    [/youtube:5yzhpjjz]

Franzosen…

Sie berühren den Felsen kaum. Die ganze Kletterei spielt sich auf den Metallstufen und Seilen. Aber wie um alles in der Welt sind die Leute da rumgeklettert, die diese Stufen und Seile gebaut haben???

• EfBieEi

Mitglied
    24. Juli 2019 at 15:39
    Daria wrote:
    Julian wrote:

Franzosen…

Sie berühren den Felsen kaum. Die ganze Kletterei spielt sich auf den Metallstufen und Seilen. Aber wie um alles in der Welt sind die Leute da rumgeklettert, die diese Stufen und Seile gebaut haben???

Free solo … oder haben sich von oben abgeseilt

[youtube:3c297tox][Permission to view this media is denied]
    [/youtube:3c297tox]

• Julian

Mitglied
    25. Juli 2019 at 09:10

“Daria”:310qqfds said:
    Franzosen…

Sie berühren den Felsen kaum. Die ganze Kletterei spielt sich auf den Metallstufen und Seilen. […]

Deswegen schrieb ich “Franzosen” unter den Beitrag!

• Apicius

Mitglied
    25. Juli 2019 at 23:34

… bei der Höhle bekommt man ja schon Platzangst vom zuschaun

• EfBieEi

Mitglied
    26. Juli 2019 at 10:06
    Apicius wrote:
    … bei der Höhle bekommt man ja schon Platzangst vom zuschaun

Der ultimative BMI Test

Meistens sieht das beim zuschauen schlimmer aus als es ist aber mich würden da keine 10 Pferde rein bekommen. Höchstens mitn paar Bier und Schmierseife.

Ist übrigens glaube ich die Wilhelmshöhle ** you do not have permission to see this link **öhle_(Schwäbische_Alb)

• Julian

Mitglied
    31. Juli 2019 at 09:12

Wenn ich sowas lese, platzt mir der Kragen.

Frau parkt Rettungswagen ein[/url:2kef7og2]

Das, was solchen Leuten aus meiner Sicht blühen sollte, kann ich hier nicht schreiben. Nur eins: So jemand sollte nicht mehr Autofahren dürfen.

• Anonymous

31. Juli 2019 at 10:48

Genau, lebenslanger Führerscheinentzug wegen erwiesener Dummheit.

• ziller

Mitglied
    31. Juli 2019 at 12:54

Jo. Grad gestern gelesen, dass wegen nem Unfall, wo sie keine rettungsgasse gebildet haben, 9000Öre Bussgeld verhängt haben.

Denk noch, “oh, das iss sportlich!”, dabei stellte sich dann raus, dass das die Gesamtsumme war.

Es muss wehtun, richtig.

ich fahr schon, wenns Stau gibt, immer auf die linke Spur, weil ich da so weit an den Rand fahren kann wie ich will.

Bei drei Spuren auf der mittleren wenn man sich weitmöglichst rechts orientiert, gibts jedesmal Händel mit depperten LKW-Fahrern auf der rechten Spur, nicht zu reden, wenn man im Zweispurigen zwischen LKWs der Rettungsgasse wegen rechts fährt…

• DannyBoy

Mitglied
    31. Juli 2019 at 23:15

Bei mir in Köln erkenne ich mittlerweile einen Stau von weitem, weil sich dann LKW auf allen Fahrstreifen verteilen. Rettungsgasse scheint mit der rheinischen Lebensweise nicht vereinbar zu sein. Es gab hier schon mehrere Fälle, wo Rettungskräfte den letzten Kilometer zu Fuß zurück legen mussten….

Gezeigt werden 961 - 975 von 1,310 Antworten