ANZEIGE
Tatonka Rucksack Norix
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 946 - 960 von 1,310 Antworten
  • Fundstücke des Internet

ralf aktualisiert 1 Jahr, 2 Monat aktiv. 43 Mitglieder · 1,310 Beitrag
  • EfBieEi

Mitglied
    28. Mai 2019 at 23:37

Die spinnen die Spanier

[youtube:3kyo3ju4][Permission to view this media is denied]
    [/youtube:3kyo3ju4]

Der Steig heißt Feliz Navidad / frohe Weihnachten

scheint jedenfalls nur für Leute zu sein die wirklich etwas vom Klettern verstehen.

• ziller

Mitglied
    29. Mai 2019 at 07:57
    EfBieEi wrote:

scheint jedenfalls nur für Leute zu sein die wirklich etwas vom Klettern verstehen.

Wer da in so ne Kette beide Klettersteigarme einhängt, tut das aber eher nicht…

• EfBieEi

Mitglied
    29. Mai 2019 at 12:31
    ziller wrote:
    EfBieEi wrote:

Wer da in so ne Kette beide Klettersteigarme einhängt, tut das aber eher nicht…

Sah so aus als hätte man an der Stelle keine andere Wahl.

Wie auch immer. Dauerhaft überhängend Aufstieg und wenig künstliche Tritte. Das sieht schon deutlich kraftraubender aus als alles was ich bisher gesehen habe. Wer da nicht genug Kraft und Körperspannung mit bringt für den wird es gefährlich.

Ich würds nicht tun dazu fehlen mir die Muskeln und wahrscheinlich bin ich auch zu vernünftig

edit: Hast recht ich würde zusätzlich eine kurze Rastschlinge einhängen sonst kommt man ja kaum noch hoch wenn man stürzt?

• ziller

Mitglied
    29. Mai 2019 at 13:41

Wenn die Kette nachgibt oder der Dübel im Dach nicht hält, braucht er nimmer hoch, dann gehts erstmal ne Weile dahn und danach fehlt dem nix mehr.

Bei nem Sturz da (oder an nem waagrechten Seil) glaub ich nicht, dass der Bandfalldämpfer aufreisst. Ich würd sagen, da brauchts ersmtal nen Faktor ?-Sturz(mindestens 1, denk ich).

Falls doch, zuerst gucken, ob nix in die Hose gegangen ist und wenn, die Kamera abschalten, ne lange und ne Kurzprusik in die Arme vom Klettersteigset knüpfen und damit hochsteigen.

• Julian

Mitglied
    29. Mai 2019 at 17:39
    ziller wrote:
    Wenn die Kette nachgibt oder der Dübel im Dach nicht hält, braucht er nimmer hoch, dann gehts erstmal ne Weile dahn und danach fehlt dem nix mehr.

Bei nem Sturz da (oder an nem waagrechten Seil) glaub ich nicht, dass der Bandfalldämpfer aufreisst. Ich würd sagen, da brauchts ersmtal nen Faktor ?-Sturz(mindestens 1, denk ich).

Falls doch, zuerst gucken, ob nix in die Hose gegangen ist und wenn, die Kamera abschalten, ne lange und ne Kurzprusik in die Arme vom Klettersteigset knüpfen und damit hochsteigen.

Ja. Und dann? Dann baumelt man da an der Kette rum – und schwingt sich wie Tarzan wieder in die Wand?

Ich schaus mir genüsslich gruselnd im Netz an und fahr weiter zu schönen Steigen wie dem Innsbrucker…

• ziller

Mitglied
    29. Mai 2019 at 21:42
    Julian wrote:

Ja. Und dann?

Locker durch die Hose atmen…

• UD

Mitglied
    6. Juni 2019 at 12:19

Sooo ** you do not have permission to see this link ** möchte ich auch nicht gerettet werden …

• EfBieEi

Mitglied
    7. Juni 2019 at 10:13
    UD wrote:
    Sooo ** you do not have permission to see this link ** möchte ich auch nicht gerettet werden …

Am Anfang ging es ja aber so ab der Hälfte eskaliert es ein wenig da hätte selbst ich die Fische gefüttert.

** you do not have permission to see this link **

• Julian

Mitglied
    11. Juni 2019 at 13:57

Was man sich fragt, ist, warum die an der Stelle nicht von Anfang an gelandet sind…und warum sie es, nachdem es schon einmal schief gegangen ist, und sich die Trage endlich einigermaßen stabilisiert hat, nochmal versuchen…da wird einem vom Zuschauen schlecht.

• UD

Mitglied
    4. Juli 2019 at 18:17

Der Beklopptheit am Berg ist offenbar keine natürliche Grenze gesetzt:

• EfBieEi

Mitglied
    4. Juli 2019 at 19:07
    UD wrote:
    Der Beklopptheit am Berg ist offenbar keine natürliche Grenze gesetzt:

Wer bremst der verliert!

• Julian

Mitglied
    5. Juli 2019 at 08:16

“Berichten zufolge wurde keiner der Fahrer verletzt.”

Dann haben sie sicher nicht den gefragt, der bei ca. 46 Sekunden erst gegen den (sicher betonharten) Schneewall prallt, von da auf die Piste zurückgeschleudert wird und dann noch ein fliegendes Fahrrad ins Genick bekommt…ich bin sicher, das ist nicht ohne ordentliche Schmerzen abgegangen!

Vermutlich gab es keine schwerer Verletzten, und nur wenig Knochenbrüche (die die Kollegen vermutlich erst abends bemerkt haben, insbesondere, wenn Rippen betroffen waren). Dass bei solchen Veranstaltungen nicht mehr passiert, ist eh ein Wunder. Klar müssen die alle Protektoren von oben bis unten tragen, und Integralhelm ist da sicher auch Pflicht…trotzdem verwunderlich, immerhin haben die ersten, die da runter kommen, über 80 km/h drauf.

• Julian

Mitglied
    5. Juli 2019 at 12:19

Hier ein schönes Video aus Sicht eines (vielleicht sogar des von mir angesprochenen) Betroffenen:

[youtube:2ws7pgst][Permission to view this media is denied]
    [/youtube:2ws7pgst]

• EfBieEi

Mitglied
    6. Juli 2019 at 15:26

Hier ein bisschen Unterhaltung

[gpsies:3bqe0p6g]https://www.youtube.com/watch?v=wBX2DrZXpfo[/gpsies:3bqe0p6g]

Zum Glück hat er relativ wenig Klicks

• Stroty

Mitglied
    11. Juli 2019 at 12:59
    Julian wrote:
    Hier ein schönes Video aus Sicht eines (vielleicht sogar des von mir angesprochenen) Betroffenen:

[youtube:1bs0i9sg][Permission to view this media is denied]
    [/youtube:1bs0i9sg]

90 km/h – so ein wahnsinn

Gezeigt werden 946 - 960 von 1,310 Antworten