Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Fundstücke des Internet
-
Fundstücke des Internet
-
Julian wrote:Zur Abwechslung mal was Lustiges:
Wenn sich Schafe langweilen[/url:1iellvcr]
da hat die Realität die Animation eingeholt
-
Stroty wrote:und da wird ja tatsächlich nochmal ein seil benutzt, nur im absoluten absturzgelände mit schnee nicht……
Schon wahnsinnig, die Tour auf diese Weise, bei Schnee zu gehen. Der Typ scheint schon etwas anders drauf zu sein. Aber bei den richtigen Verhältnissen soll die Tour, trotz nur wenig versicherter Passagen, garnicht mal so extrem sein, wie es vielleicht aussieht. Diese Felsbänder sollen wohl recht gut zu begehen sein, wenn man natürlich schwindelfrei ist.
** you do not have permission to see this link **
-
Stroty wrote:und da wird ja tatsächlich nochmal ein seil benutzt, nur im absoluten absturzgelände mit schnee nicht……
Stroty, ich kann Dir nur Recht geben…GoPro verzerrt zwar sicher wieder, und wahrscheinlich ist das ein 10 Meter breites Band und nicht, wie es hier aussieht, schmale 1,5m, aber dass man da auch noch rennen muss…
Steinschlaggefährdet scheint es ja auch nicht zu sein, nachdem die Sportsfreunde auch keine Helme tragen (viele südlich exponierte Stellen, Kälte, starke Sonneneinstrahlung – ein ScHelm, der was Böses dabei denkt.
Und dann diese furchtbare Musik…am Anfang noch sehr schön (Streicher), aber dann…diese Pseudohymnen gefallen mir persönlich halt nicht, Gott sei Dank kann man den Ton abstellen.
Fazit: Bestimmt eine super Tour, aber an dem Tag wäre ich den beiden nicht hinterher gerannt. Bin und bleibe eben ein Schi..er.
Im Link von DannyBoy steht dann auch: Beste Jahreszeit: Mai – September….
Und weiter unten: “Bei Eis oder Schneefeldern ist von dieser Tour ohne passende Ausrüstung dringend abzuraten!”
Tja, von der passenden Ausrüstung sieht man bei den beiden nicht viel…
Das absolute Highlight für mich ist bei ca. 5:30 bis 6:00 zu sehen: Die beiden Jungs tragen Turnschuhe. UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT!!! BITTE ALLE NACHMACHEN!!! *Zynismus-Modus aus*
-
Julian wrote:Und weiter unten: “Bei Eis oder Schneefeldern ist von dieser Tour ohne passende Ausrüstung dringend abzuraten!”
Tja, von der passenden Ausrüstung sieht man bei den beiden nicht viel…
Das absolute Highlight für mich ist bei ca. 5:30 bis 6:00 zu sehen: Die beiden Jungs tragen Turnschuhe. UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT!!! BITTE ALLE NACHMACHEN!!! *Zynismus-Modus aus*
Das sind doch keine Turnschuhe, das sind Trailrunning Schuhe. Davon handelt doch auch das Video.
Dann ist das doch alles kein Problem.
-
bin sowieso irgendwie gopro-hasser: was bringen einem die bilder, wenn alles total verzerrt ist……
janz subjecckkktief –>
–> -
harwin wrote:Das sind doch keine Turnschuhe, das sind Trailrunning Schuhe. Davon handelt doch auch das Video.
Dann ist das doch alles kein Problem.
ACH SO!!!! ICH DEPPP!!!
-
Das sind doch keine Turnschuhe, das sind Trailrunning Schuhe. Davon handelt doch auch das Video. schlaumeier
Dann ist das doch alles kein Problem. Cool
So ist es.
Der Bergsport ist im Wandel.
Ich beobachte das ja schon an mir, war ich früher noch ausschließlich mit knöchelhohen Wanderschuhen unterwegs, weil Halbschuhe und Berg geht ja gar nicht, so hab ich mitlerweile komplett auf “Turnschuhe” (Zustiegsschuhe ) gewechselt, selbst bei der Suldentour auf die Payerhütte.
Nun muss ich auch sagen, diese hochrennen auf dem Berg währe absolut nicht meins, zum einen konditionell nicht, zum andern wo ist der Genuss der Natur ?
Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden
-
Apicius wrote:
Ich beobachte das ja schon an mir, war ich früher noch ausschließlich mit knöchelhohen Wanderschuhen unterwegs, weil Halbschuhe und Berg geht ja gar nicht, so hab ich mitlerweile komplett auf “Turnschuhe” (Zustiegsschuhe ) gewechselt, selbst bei der Suldentour auf die Payerhütte.
Nun muss ich auch sagen, diese hochrennen auf dem Berg währe absolut nicht meins, zum einen konditionell nicht, zum andern wo ist der Genuss der Natur ?
Ein “Normalo” wird nie mit Trailrunningschuhen in die Berge gehen. Die Jungs hier haben garantiert einen guten Bewegungsapparat und ganz andere Stützmuskulatur.
Die Schuhe haben sich mittlerweile in der Tat geändert. Früher gab es keine Zustiegsschuhe. Das sind ja quasi von der Sohlensteifigkeit und der Machart (Profil und Climbingzone) richtige Bergschuhe, wenn auch halbhoch. Es gibt aber immer noch genügend Touren, die ich ausschließlich mit hohen Schuhen machen würde. Das wird auch so bleiben.
-
Apicius wrote:
So ist es.
Der Bergsport ist im Wandel.
Versteht mich nicht falsch, Jungs, ich habe weder was gegen Trailrunning, noch was gegen “Zustiegsschuhe”! Ich bin auch schon in Trecking-Sandalen zu höher gelegenen Hütten zugestiegen – wenn der Weg es zulässt.
Ich finde halt, dass man bei gewissen Verhältnissen doch ein sehr großes Risiko eingeht, wenn man rennt und obendrein vielleicht nicht die allerbeste Ausrüstung für die vorherrschenden Bedingungen mitbringt…
Ich denke schon, dass die zwei Jungs im Video das im Griff haben, auch mit Nässe im Schuh und durchgefrorenen Waden – ich fürchte nur mal wieder die Vorbildwirkung á la “wenn die das können, kann ich das auch”.
Am Ende sollen die machen, was sie wollen, solange keine Fremdgefährdung daraus wird.
-
ich fürchte nur mal wieder die Vorbildwirkung á la “wenn die das können, kann ich das auch”.
zumindest bei mir (ich weis , schwacher Trost
), brauchst du da keine Angst haben , weil spätestens nach den ersten 400 gejogten Höhenmeter schmeiss ich so viele Lungestückchen von mir, das ich freiwillig aufhören würde
-
Hihi…, nee, Joggen mag ich schon im Flachen nicht!!!
Mir gings auch eher um das Schuhwerk respektive Verhalten in steilem Absturzgelände bei Schnee und Eis…
-
[youtube][Permission to view this media is denied]
[/youtube]Schwein gehabt, oder doch Glück gehabt?
-
VORSICHT !!!!!!!
NSFW
Edit: für einige zu anstößig
Ohne Kommentar
-
“…Hey, Nein! Schei… Viech!”
–>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> Das andere (Video) ist mir ehrlich gesagt egal – interessiert mich nicht die Bohne. Ist doch wohl WIRKLICH ein PRIVAT-Vergnügen…
-
Erik wrote:[youtube][Permission to view this media is denied]
[/youtube]Schwein gehabt, oder doch Glück gehabt?
–>
” title=”Laughing” /> –> Einfach nur genial.

), brauchst du da keine Angst haben , weil spätestens nach den ersten 400 gejogten Höhenmeter schmeiss ich so viele Lungestückchen von mir, das ich freiwillig aufhören würde