Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Fundstücke des Internet
-
Fundstücke des Internet
-
Oh ja, diese Gondelbahnen…
Ich denke, bei unserer Marmolada-Tour wäre es für unseren dritten Mann auch gut gewesen, von unten loszulaufen, anstatt mit der Bahn soweit hochzufahren vom Fedaiasee aus…er hatte auch ordentlich Kopfweh, mußte aber ja auch unbedingt losrennen…und lies sich nicht bremsen. Übernächtigt war er, wie wir auch, obendrein…naja. Auf der Heimfahrt konnte er sich dann im Auto ausschlafen.
-
Also ich war 2010 sehr froh, bei meinem Everest-Basecamp-Trek die volle Akklimatisierung zu erhalten… –>
” title=”Laughing” /> –> -
Besteigungsversuch Eiger-Nordwand 1935[/url:1tv31z0p]
Während ich einiges über dieses tragisch gescheiterte Unternehmen schon mal gelesen hatte, war mir nicht bewußt (oder ich hatte es verdrängt/vergessen), dass die Leiche von Mehringer immer noch in der Wand ist!
-
Webcam Bilder Best of[/url:1uglv3gl]
Zieht euch mal die Bilder von den WebCam´s rein. Da wird dann eine Auswahl an Bestof Bilder gezeigt. Klasse. Vorallem dieses oben. Gewitter über dem Forgensee vom Tegelberg aus. Wahnsinn.
-
Erik wrote:
Zieht euch mal die Bilder von den WebCam´s rein. Da wird dann eine Auswahl an Bestof Bilder gezeigt. Klasse. Vorallem dieses oben. Gewitter über dem Forgensee vom Tegelberg aus. Wahnsinn.
Wow schaut eher nach nem Bild von ner DSLR Cam aus. Was haben die denn für ne geile webcam bitte?
Wirklich tolle Bilder!
-
30 Jahre!!! Ist das zu fassen? Der Held (oder zumindest einer davon) meiner Jugend!!!
30 Jahre MacGyver[/url:2elh4jte]
Seither weiß JEDER, dass einem mit einem Schweizer Messer, einer Packung Kaugummis und einer Dose Haarspray ABER ÜBERHAUPT NICHTS passieren kann.
-
Glasplatte eines Skywalk splittert[/url:1sgijy73]
Das erhöht sicher den Adrenalinspiegel desjenigen, der auf der Glasplatte steht!!!
Anscheinend war die Sache aber harmlos, da nur die oberste der drei Glasplatten gebrochen ist. Trotzdem, sicher ein ganz besonderer Moment! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Anonymous
Deleted User7. Oktober 2015 at 13:04Wahrscheinlich verwenden die da nicht das deutsche Originalglas, sondern eine billige chinesische Kopie.
-
Immer wieder faszinierend, wie sich Menschen auf höchst dümmliche Weise aus dem Leben katapultiert und damit den Darwin-Award erworben haben:
Er wollte den Füllstand eines Benzinkanisters prüfen. Da er keine Taschenlampe zur Hand hatte, griff der Mann kurzerhand zum Feuerzeug und hielt es in den Behälter. Keine gute Idee.
-
Anonymous
Deleted User7. Oktober 2015 at 13:47Tja, es soll auch Leute geben, die mit der Kerze nach dem Leck in der Gasleitung suchen.
Dazu hätte ich gerne mal eine Erklärung von Julian:
-
Ach, es gibt viele Möglichkeiten, da was zu drehen…die einfachste dürfte Rotwein sein. Wer mal sehr dunkle bis schwarze Ka..e haben will, trinke einen halben Liter Roten…
Tatsächlich dürfte da irgendeine Lebensmittelfarbe enthalten sein, die entweder erst durch Kontakt mit Säure im Magen oder später im Darm enzymatisch in einen Grünton verwandelt wird…eine andere Möglichkeit wäre ein Farbstoff, der nach Reaktion mit dem Gallensaft seine grüne Farbe entfaltet, oder die Gallensäuren anfärbt.
Unsere Verdauungsendprodukte werden ja nur durch Beigabe von Gallensaft bräunlich – ohne behält der Nahrungsbrei eine wesentlich hellere Farbe (ocker, beige oder wie ihr es auch immer nennen wollt…).
Letztendlich ist das vermutlich ein ungefährlicher Gag, da der Farbstoff vermutlich nicht resorbiert, also aufgenommen wird…andernfalls hätte McSpei jetzt ein Problem.
Da mir derartiges Essen aber eh nicht besonders schmeckt (da ist mir ein Döner oder ein griechisches Gyros im Pitabrot wesentlichlieber), werde ich diesen Selbstversuch nicht starten.
Burger esse ich, wenn überhaupt, lieber in einem richtigen Diner (vorzugsweise auf dem nordamerikanischen Kontinent gelegen….)!
-
Anonymous
Deleted User7. Oktober 2015 at 14:20Der kleine ist ein ganz großer:
-
Ja, “unser” Alex ist momentan unbestritten der beste Kletterer der Welt. Selbst ein Ondra oder Sharma haben nicht diese Meilensteine geschafft – legendär ist immer noch sein 9a onsight (das hat vor ihm noch nie jmd. geschafft).
und obwohl er inzwischen der Beste ist, ist er immer noch auf dem Boden und grundbescheiden geblieben! Ein ganz sympathischer Bursche!!
[facebook][Permission to view this media is denied]
[/facebook]dazu 5 Wiederholungen von der bockstarken Route “Action Direct”
[facebook][Permission to view this media is denied]
[/facebook] -
Anonymous
Deleted User7. Oktober 2015 at 14:32Und hier sein weibliches Pendant:
-
Witzig ist ja einer der Kommentare unter dem Facebook-Eintrag:
Philipp Hotte Sieht es nur für mich so aus, als würde Alex die Route mit nem Turnschuh am rechten Fuß machen?
10 · 3. Oktober um 00:49
Da hat wohl einer nicht nachgedacht? So eine Schwierigkeitsklasse mit Turnschuhen, das geht vermutlich nicht mal beim Alex.