Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Einer der kleinsten Klettersteige der Welt?!
-
Einer der kleinsten Klettersteige der Welt?!
-
Den muss ich euch einfach zeigen Hab den Klettersteig in Leutkirch im Allgäu gefunden.
-
-
Bin gerade zufällig auf diesen alten Thread gestoßen. Nachdem ich vor ein paar Tagen mal wieder in Plech war, kann der dortige Plecher Klettersteig[/url:3pivpaux] hier sicherlich auch mithalten –>
–> -
jetzt uebern winter wird der klettersteig, welchen ich meinem kumpel vor etwa 12 jahren gebaut habe, einer revision unterzogen.
steht er doch ganzjaehrig draussen und muss dringend gewartet werden.
wenn er saniert ist gibt ein paar bilder davon. kleiner als die gezeigten isser locker.
-
wolf wrote:jetzt uebern winter wird der klettersteig, welchen ich meinem kumpel vor etwa 12 jahren gebaut habe, einer revision unterzogen.
wenn er saniert ist gibt ein paar bilder davon. kleiner als die gezeigten isser locker.
Ein selbstgebauter Klettersteig…klingt spanned
Aber ich glaube kleiner als Plech geht schon fast nicht! Es sei denn jemand baut aus Lego ne Micro Ferrata.
-
Timmy wrote:wolf wrote:jetzt uebern winter wird der klettersteig, welchen ich meinem kumpel vor etwa 12 jahren gebaut habe, einer revision unterzogen.
Ein selbstgebauter Klettersteig…klingt spanned
Aber ich glaube kleiner als Plech geht schon fast nicht! Es sei denn jemand baut aus Lego ne Micro Ferrata.
Das hat Uli (UD) schon am Meer gebaut und dokumentiert
-
Bei den kleinsten kann ich sicher auch mithalten.
In meiner Garage habe ich einen Steig mit etwa 11 m Länge.
Dabei kommen alle Schwierigkeitsgrade zwischen C und E/F vor –>
” title=”Laughing” /> –>Irgendwann habe ich es hier auch mal eingestellt.
-
….der eigentliche Skandal aber ist doch folgender: Da klettern zwei kleine Kinder (vom Aspekt kaum älter als 5 Jahre!) ungesichert, ohne Helm und OHNE erwachsene Aufsichtsperson einen Klettersteig!!!
Dass hier noch kein medialer Aufschrei durchs Land ging, dem zur Folge die Eltern geteert und gefedert, die zuständige Kindergärtnerin vor Ort durch Telefonmobbing in den Selbstmord getrieben und der ortsansässige CSU-Bürgermeister nach Bürgerentscheid zurückgetreten wurde…
Ich bin fassungslos. Und ihr verbreitet sowas auch noch öffentlich hier im Forum!!!!!!! –>
” title=”Laughing” /> –> -
Miniklettersteig bei der Seilbahn in Fieberbrunn
-
Nippes!
Das hier ist der kleinste KS der Welt!
Fetter Ăśberhang:
Und natĂĽrlich mit GipfelglĂĽck!!!
-
So wie angekündigt ein paar Bilder meines Indoor Klettersteiges- Ich hoffe er gefällt euch
Klein- fein und Mein – Wer in der Nähe ist, darf gerne vorbeikommen.
Teil 1: Einfache Querung an Natursteinwand, Aufgrund der sehr kleinen Tritte Schwierigkeit C
Teil 2: Querung (entlang der Tragbalken) – Reine Hangelstrecke in der Horizontalen. Gänzlich ohne Tritte Schwierigkeit E
Teil 3: freischwingendes senkrechtes Stahlseil, wahlweise mit oder ohne Tritten an der Wand C-E
Teil 4: Konditionstraining – Hangelstrecke
-
Sandra wrote:Nippes!
Das hier ist der kleinste KS der Welt!
Fetter Ăśberhang:
Und natĂĽrlich mit GipfelglĂĽck!!!
Sandra, da ist ja gar kein Eisen verbaut. Nicht mal Sicherungen…. –>
–> -
noch dazu wurde der klettersteig von sandra kurze zeit spaeter vom meer wieder zurueckgebaut. –>
” title=”Laughing” /> –>also bisher sollte mein kumpel immer noch den kleinsten und auch haltbarsten ks haben. mal sehn…evtl. kann ich am WE ein pic schiessen, halt eben noch im sanierungsbeduerftigen zustand. –>
–> -
noch kleiner und noch beständiger ist wohl dieser hier…
kann auch sehr gut variiert werden.
aktuell wird hier der Aufstieg über den Ostgrat bewältigt.
Morgen wird die “Nordwand-Route” eingebohrt –>
” title=”Laughing” /> –> – ich hoffe der Steinbock hat nix dagegen -
Ralf wrote:noch kleiner und noch beständiger ist wohl dieser hier…
kann auch sehr gut variiert werden.
aktuell wird hier der Aufstieg über den Ostgrat bewältigt.
Morgen wird die “Nordwand-Route” eingebohrt –>
” title=”Laughing” /> –> – ich hoffe der Steinbock hat nix dagegen den habe ich auch zu Hause

[/url:37c2908j]
[/url:3pivpaux]
[/url:16cvpqec]
[/url:1sdnp6q1]
[/url:3m7nk7yf]
[/url:1q6tfct0]