Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Einer der kleinsten Klettersteige der Welt?!
-
Einer der kleinsten Klettersteige der Welt?!
-
harwin wrote:Ralf wrote:noch kleiner und noch beständiger ist wohl dieser hier…
kann auch sehr gut variiert werden.
aktuell wird hier der Aufstieg über den Ostgrat bewältigt.
Morgen wird die “Nordwand-Route” eingebohrt –>
” title=”Laughing” /> –> – ich hoffe der Steinbock hat nix dagegen den habe ich auch zu Hause
mit welcher eingerichteten “Klettersteig-Route”? Foto!!! –>
” title=”Laughing” /> –> -
Ralf wrote:harwin wrote:Ralf wrote:noch kleiner und noch beständiger ist wohl dieser hier…
” title=”Laughing” /> –> – ich hoffe der Steinbock hat nix dagegen den habe ich auch zu Hause
mit welcher eingerichteten “Klettersteig-Route”? Foto!!! –>
” title=”Laughing” /> –>Sieht mir eher nach Fixseil aus. Die verwenden ja Steigklemmen
-
Ralf wrote:noch kleiner und noch beständiger ist wohl dieser hier…
” title=”Laughing” /> –> – ich hoffe der Steinbock hat nix dagegen Mit 2569 m dürfte es die Pleisenspitze sein
-
Ralf wrote:mit welcher eingerichteten “Klettersteig-Route”? Foto!!! –>
” title=”Laughing” /> –>Guksch Du:
Im Hintergrund noch ein weiterer Gipfel
-
Es geht doch nix über die freie Natur – “Indoorklettern” ist doch fad – daher hier noch mal die Erinnerung an die “via ferrata Llorett de Mar”
-
harwin wrote:Ralf wrote:mit welcher eingerichteten “Klettersteig-Route”? Foto!!! –>
” title=”Laughing” /> –>Guksch Du:
Im Hintergrund noch ein weiterer Gipfel
Wow! Klasse! wie ich sehe ist bei dir die gleiche Route eingerichtet
Der 2.Berg ist aber noch “unberührt”, oder?
@uli – dein Outdoor-Klettersteig “Via Ferrata Monte Arena” bleibt natürlich unübertroffen Danke daß du die Bilder dazu nochmals rausgesucht hast!
@Martin: Wenn ich mal in der Ecke bei dir unterwegs sein sollte, hangeln wir mal ne Runde
-
UD wrote:Es geht doch nix über die freie Natur – “Indoorklettern” ist doch fad – daher hier noch mal die Erinnerung an die “via ferrata Llorett de Mar”
ich habe mir alle Fotos genauestens angeschaut und darf bemerken, dass hier zu keiner Zeit von keiner der beteiligten Personen eine Sicherung ĂĽber ein Klettersteigset zu erkennen war.
Wahrscheinlich handelt es sich um einen A/B Steig
-
naja, auf einem bild vom uli geht`s über einen Überhang. ohne Trittstifte. Sieht nach D aus, und das ohne Sicherung……
-
harwin wrote:
ich habe mir alle Fotos genauestens angeschaut und darf bemerken, dass hier zu keiner Zeit von keiner der beteiligten Personen eine Sicherung ĂĽber ein Klettersteigset zu erkennen war.
Die KS Sets werden von den beteiligten Kletterern geschickt verdeckt, sind aber natürlich am Mann und auch in Gebrauch … –>
–> und wurden vor dem Gipfelfoto abgelegt.Bedenklicher ist , dass der “wilde Kerl” ohne Helm und Schuhe unterwegs ist …
Aber BarfuĂź-Kletterer sind ja inzwischen allweil bekannt.
Der Steig wurde von den Experten auf der nach oben offenen Sangria-Skala mit D bewertet (siehe den Überhang … –>
” title=”Laughing” /> –> )Uli
-
und noch was: wenn ich in einem KS nen KSler mit ner lederweste antreffen würde….schnell weg…… –>
” title=”Laughing” /> –> –>
–> -
wolf wrote:jetzt uebern winter wird der klettersteig, welchen ich meinem kumpel vor etwa 12 jahren gebaut habe, einer revision unterzogen.
steht er doch ganzjaehrig draussen und muss dringend gewartet werden.
wenn er saniert ist gibt ein paar bilder davon. kleiner als die gezeigten isser locker.
so, da isser, immer noch ungewartet. –>
–> -
wolf wrote:
Cooles Teil- das fehlt mir noch.
Lediglich im letzten oberen 1/3 wirds bei der Begehung dann ein biĂźchen brenzlig.
-
msOXYD wrote:
Lediglich im letzten oberen 1/3 wirds bei der Begehung dann ein biĂźchen brenzlig.
aber nein….das ist nur so Ier-IIer gelaende….gut markiert mit roten punkten.
der berg heisst uebrigens kreuzspitze. –>
–> -
wolf wrote:msOXYD wrote:
aber nein….das ist nur so Ier-IIer gelaende….gut markiert mit roten punkten.
der berg heisst uebrigens kreuzspitze. –>
–>Wenigstens 1nem hat der viele Rotwein nicht geschadet!
Bist aber im falschen Thread gelandet.

[/url:2ehnnyn8]
[/url:24uvenr5]
[/url:2jehh4e6]
[/url:2lk92zd7]