Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Photos vom Dezember 2015
-
Die schönsten Photos vom Dezember 2015
-
Ich mach mal den neuen Thread auf.
a weng unwirklich….der heutige blick vom spitzstein nach sueden.
aber anfang dezember auf der alm in der sonne sitzend eine brotzeit essen……genial!
-
Heut beim kleinen Adventsspaziergang geknipst. Ich hab mich mal mit nem ND Filter versucht
[/url:12dd5byg]
Euch allen ein schönen Nikolaustag bzw. 2. Advent.
Gruß Timmy
-
Sehr schön gerade das letzte wäre mit mehr Belichtung sicher “besser” rausgekommen weiter so
Wolf, wie schafft man diesen Effekt?
-
@ralf : die Fotos hatte ich dir auf G+ angekündigt
Kann zwar mit keinen Bergen dienen, aber Hazel machte wieder einen sonnigen Ausflug
Hazel durfte Pferde besuchen:
[albumimg]994[/albumimg][albumimg]995[/albumimg]
Das Dreamteam:
[albumimg]996[/albumimg]
-
Erik wrote:Wolf, wie schafft man diesen Effekt?
hi erik.
ich spiel da immer mit photoscape ein bisschen rum.
denke es lag aber auch in wenig am schwachen nebel gepaart mit Gegenlicht von der sonne.
hier das unbearbeitete aus meiner kleenen knipse.
-
möhrchen857 wrote:@ralf : die Fotos hatte ich dir auf G+ angekündigt
Kann zwar mit keinen Bergen dienen, aber Hazel machte wieder einen sonnigen Ausflug
Hazel durfte Pferde besuchen:
[albumimg]994[/albumimg]
Tolle Fotos, Walter!
Auf dem ersten Bild sieht man sehr schön den Dimensionsunterschied zw. Hund und Pferd.
Hazel hat gerade mal die Größe des Pferdekopfes
Aber schön, dass es mit der Bekanntmachung so unkompliziert geklappt hat!
-
wolf wrote:Erik wrote:Wolf, wie schafft man diesen Effekt?
hi erik.
ich spiel da immer mit photoscape ein bisschen rum.
denke es lag aber auch in wenig am schwachen nebel gepaart mit Gegenlicht von der sonne.
hier das unbearbeitete aus meiner kleenen knipse.
Klasse Panoramafoto, @wolf[/url:26qu9rxd]
-
Timmy wrote:Heut beim kleinen Adventsspaziergang geknipst. Ich hab mich mal mit nem ND Filter versucht
[/url:aufcfind]
Gruß Timmy
Deine “Testfotos” sind super geworden, Timmy!
Gefällt mir! Muss mit meinen Filtern glaube ich auch mal wieder ein bisschen rumspielen
-
Ralf wrote:möhrchen857 wrote:[albumimg]994[/albumimg]
Tolle Fotos, Walter!
Auf dem ersten Bild sieht man sehr schön den Dimensionsunterschied zw. Hund und Pferd.
Bei DER Hunderasse gleicht sich das mit der Größe im Verlauf aber noch aus – in einem Jahr sind sie gleich groß. Das gilt dann auch für die Hundehaufen…
-
Ralf wrote:Timmy wrote:Heut beim kleinen Adventsspaziergang geknipst. Ich hab mich mal mit nem ND Filter versucht
[/url:mfmuip13]
Gruß Timmy
Deine “Testfotos” sind super geworden, Timmy!
Gefällt mir! Muss mit meinen Filtern glaube ich auch mal wieder ein bisschen rumspielen
das geht auch nachträglich in Lightroom. Trau keinem Foto, dass Du nicht selbst gefälscht hast.
Einzig das Thema der Langzeitbelichtung um ein weiches fließendes Wasser zu bekommen lässt sich mit dem ND-Filter richtig gut umsetzen. Das dürfte mit nachträglicher Bearbeitung etwas schwerer werden.
-
Genau Harald. Du kannst den ND Filter aber ach benutzen um belebte Plätze zu sterilisieren bzw. von Menschen zu cleanen. Langzeitbelichtung funzt am Tag halt nur mit ND Filter da er wie eine Sonnenbrille funktioniert. Das letzte Bild ist ohne ND Filter entstanden und ist eine Freihandaufnahme.
-
Julian wrote:Ralf wrote:möhrchen857 wrote:[albumimg]994[/albumimg]
Tolle Fotos, Walter!
Bei DER Hunderasse gleicht sich das mit der Größe im Verlauf aber noch aus – in einem Jahr sind sie gleich groß. Das gilt dann auch für die Hundehaufen…
Naja, mit 60 cm Schulterhöhe und ca. 45 Kg – Hazel ausgewachsen – würde ein Pferd nicht mal als Pony durchgehen
Hazel hat jetzt mit 21 Wochen 23 Kg auf den Rippen und ca. die Hälfte erreicht. Wenn man sie am Fell packt, dann spürt man wieviel Hund da noch rein passt.
-
Anonymous
Deleted User9. Dezember 2015 at 08:15…Hochfelln!!!

[/url:2o7p2eew]
[/url:1akyjzht]
[/url:2lu2o4yu]