Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Oktober 2014
-
Die schönsten Fotos vom Oktober 2014
-
ja genau walther, das ist der überhang im letzten drittel. ich bin die klammern von der seite (sind ja lang genug) hochgegangen….da hing man nicht so an den armen…. –>
–>vielelicht fand ich den überhang dadurch deutlich leichter als die einstiegswand….
-
möhrchen857 wrote:Ralf wrote:Klasse Bilder, Walter! und natürlich auch eine sehr schöne Tour. Und das gleiche unverschämt gute Wetter hattet ihr in den Miemingern also auch.
sag mal… diesen Bilderrahmen – gab´s den beim letzten mal auch schon?? kann mich da an nix dergleichen erinnern…
Der Bilderrahmen ist relativ neu. Bei unserer letzten Begehung vor 4 Jahren gab es ihn noch nicht. Das scheint aber jetzt in Tirol so Mode zu werden – Steinplatte hat einen Rahmen aus Stein, in der Gegend von der Ehrwalder Alm Richtung Coburger Hütte gibt es einen Rahmen.
ich war im september 2011 an der wankspitze, und da gab es den rahmen schon dann muss er damals relativ neu gewesen sein..
-
lisa2103 wrote:möhrchen857 wrote:Ralf wrote:Klasse Bilder, Walter! und natürlich auch eine sehr schöne Tour. Und das gleiche unverschämt gute Wetter hattet ihr in den Miemingern also auch.
sag mal… diesen Bilderrahmen – gab´s den beim letzten mal auch schon?? kann mich da an nix dergleichen erinnern…
Der Bilderrahmen ist relativ neu. Bei unserer letzten Begehung vor 4 Jahren gab es ihn noch nicht. Das scheint aber jetzt in Tirol so Mode zu werden – Steinplatte hat einen Rahmen aus Stein, in der Gegend von der Ehrwalder Alm Richtung Coburger Hütte gibt es einen Rahmen.
ich war im september 2011 an der wankspitze, und da gab es den rahmen schon dann muss er damals relativ neu gewesen sein..
Neben dem Rahmen ist jetzt auch eine Aussichtsplattform, gab es die damals 2011 auch schon? Ist ja jetzt auch ganz groß in Mode!
-
Auf dem Weg zum Rotwandhaus…
[/url:19dy3nub]
… und Blick zum Rotwandgipfel!
Hier auch noch ein paar Bilder vom Rotwandhaus in der Nacht…
-
-
Ralf wrote:Hier auch noch eines meiner Lieblingsbilder…
der Blick hinüber in die Hohen Tauern!
Wow, geiles Panorama/Kulisse!!!
-
Mal eine kleine Tour gemacht… Dürfte für einige ein neuer Anblick sein, da doch da sogut wie gar kein Klettersteig in der Umgebung ist
-
-
Da ich mal wieder bei schönstem Wetter Rufbereitschaft hatte, ging es bei uns nur auf die Marloffsteiner Höhe, und von da aus nach Atzelsberg in den Biergarten. 25°C, Sommer im Herbst, Menschenmassen an der frischen Luft…
Blicke von der “Aussichtsplattform” Marloffstein:
Zweiter Teil im zweiten Post…
-
So, nach ein paar Schwächen meines Systems jetzt noch ein paar kleinere Bilder von der Jugend beim Fahrrad fahren:
Außerdem ein schöner Schattenriss:
Schloß Atzelsberg hüllt sich in herbstliche Farben:
Der Marloffsteiner Höhenzug von Atzelsberg richtung Rathsberg war auch sehr beliebt:
Der Wald hat auch innerlich geleuchtet!
-
Hier ist noch ein Bild vom “Hohen Ifen” , aufgenommen am 19.10.14 vom Walmendingerhorn.
-
waeller wrote:Hier ist noch ein Bild vom “Hohen Ifen” , aufgenommen am 19.10.14 vom Walmendingerhorn.
Sehr schönes Bild!!! Der Grashalm, der quer durch das Bild geht, hat was
@waeller[/url:268ike7u] Das Allgäu scheint dein bevorzugtes “Revier” zu sein, odeR?
-
Ralf wrote:(das war´s dann aber wohl für diese (Sommer)Saison!!!)
Schöne Grüße an dieser Stelle an alle, die unterwegs und dabei waren!!
tja das war zu erwarten und hatte der Wetterbericht ja auch nicht unvorhergesehen angekündigt –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> [facebook][Permission to view this media is denied]
[/facebook](gut, dass wir die letzten Tage nochmals so viele schöne Herbstimpressionen sammeln konnten… das weiß und grau macht irgendwie depressiv )
-
Ralf wrote:(gut, dass wir die letzten Tage nochmals so viele schöne Herbstimpressionen sammeln konnten… das weiß und grau macht irgendwie depressiv )
Bei grau stimme ich Dir zu, bei weiß eher nicht (sofern noch Sonne mit im Spiel ist). –>
–> -
Ralf wrote:Ralf wrote:(das war´s dann aber wohl für diese (Sommer)Saison!!!)
Schöne Grüße an dieser Stelle an alle, die unterwegs und dabei waren!!
tja das war zu erwarten und hatte der Wetterbericht ja auch nicht unvorhergesehen angekündigt –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> (gut, dass wir die letzten Tage nochmals so viele schöne Herbstimpressionen sammeln konnten… das weiß und grau macht irgendwie depressiv )
Da kann ich auch mithalten, heute live aus Oberstdorf, Bilder von 11:30 Uhr!

[/url:elojcp3y]
[/url:2129del6]
[/url:1vz09cf2]
[/url:3dl97yz2]
[/url:3dl97yz2]