Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Oktober 2014
-
Die schönsten Fotos vom Oktober 2014
-
“Unterwegs” in Erlangen, am Montag Abend. UNGLAUBLICHE Farben, leider hatte ich nur meine schlechte Handykamera zur Hand.
Gleichzeitig gab es im Osten einen Regenbogen, der vor lauter rotem Strahlen kaum zu sehen war! Surrealistisch.
-
…und noch eins: Walberla mit Mond, aufgenommen bei der Heimfahrt von Feuerstein aus dem fahrenden Auto heraus, auch nur Handy. Trotzdem war es ein schöner Anblick!
-
Hi Julian,
ja, vorgestern abend waren die Farben wirklich schön. schade dass dein kamera nur so “miese” Bilder macht –>
” title=”Laughing” /> –> (habe selten Handybilder mit ner schlechteren Qualität gesehen –>
” title=”Laughing” /> –> )Hier auch noch ein bild von letzter Woche mit dem phantastischen Vollmond!
-
Ralf wrote:Hi Julian,
ja, vorgestern abend waren die Farben wirklich schön. schade dass dein kamera nur so “miese” Bilder macht –>
” title=”Laughing” /> –> (habe selten Handybilder mit ner schlechteren Qualität gesehen –>
” title=”Laughing” /> –> )Hier auch noch ein bild von letzter Woche mit dem phantastischen Vollmond!
Ist das der volle Zoom an Deiner Cam oder hast den Mond nachträglich vergrößert?
-
Timmy wrote:Ralf wrote:Hi Julian,
Ist das der volle Zoom an Deiner Cam oder hast den Mond nachträglich vergrößert?
voller Zoom… aber leider schon aus dem optischen Bereich heraus und in den Digitalzoom rein… daher nicht ganz scharf
-
Ralf wrote:Timmy wrote:Ralf wrote:Hi Julian,
voller Zoom… aber leider schon aus dem optischen Bereich heraus und in den Digitalzoom rein… daher nicht ganz scharf
Trotzdem sieht es geil aus
-
cyborg wrote:Ralf wrote:Timmy wrote:Ralf wrote:Hi Julian,
Trotzdem sieht es geil aus
Auf jeden Fall siehts gut aus mann kann schön die Krater auf der Mondoberfläche erkennen Ich hätts gar nicht so groß hinbekommen wie du…
-
schade dass dein kamera nur so “miese” Bilder macht –>
” title=”Laughing” /> –> )Oh doch, ich schon…die Bilder von meinem alten Handy waren sogar noch vieeeeeel schlechter. Hier erkennt man ja wenigstens was!
Aber noch hab ich das Telefon vorrangig zum Telefonieren…das ist knapp noch der Hauptgebrauch, neben der Funktion als 32GB großer USB-Stick…
-
Da hast du Recht Ralf, es war ein fantastischer Vollmond
Da wünschte ich mir, mal ein 600mm oder 800mm Objektiv an der Camera zu haben – hier waren es 400mm ohne Verlängerungsfaktor (FX-Sensor)
-
Hey, moment mal…da steht doch noch die amerikanische Flagge! Ich sehs ganz genau!!!
Klasse Bilder. Ralf, Du hast im August in Trento auch so ein spitzen Mondbild gemacht! Da war der Mond der Erde noch näher! DAS musste jetzt bringen! –>
–> -
Julian wrote:Hey, moment mal…da steht doch noch die amerikanische Flagge! Ich sehs ganz genau!!!
Klasse Bilder. Ralf, Du hast im August in Trento auch so ein spitzen Mondbild gemacht! Da war der Mond der Erde noch näher! DAS musste jetzt bringen! –>
–>Das war der Supermond vom 10.08.
Die Aufnahme von mir war ja vom 08.10. – da war Blutmond – nur ich hatte ihn viel zu Spät in Sicht.
Die nächsten beiden Blutmondtermine sind
04.04.2015
28.09.2015
Da muss man ihn aber am Horizont fotografieren damit es ein Blutmond wird.
-
Julian wrote:Hey, moment mal…da steht doch noch die amerikanische Flagge! Ich sehs ganz genau!!!
–>Jawoll! Das war genial! Nach der Marmolada Tour gemütlich draußen in ner Pizzeria in der Altstadt von Trento zu sitzen und dann dabei den Supermond zu beobachten. Und durch die engen Gassen ließ er sich ja auch gut fotographieren…
moment… hier die Bilder vom Supermond vom 10.08. wie Walter schon richtig angemerkt hat:
[/url:2tj8fg7t]
(eigentlich gehören diese Bilder ja noch in den thread die schönsten Bilder vom Monat August 2014 –>
–> ) -
Ralf wrote:
Jawoll! Das war genial! Nach der Marmolada Tour gemütlich draußen in ner Pizzeria in der Altstadt von Trento zu sitzen und dann dabei den Supermond zu beobachten. Und durch die engen Gassen ließ er sich ja auch gut fotographieren…
moment… hier die Bilder vom Supermond vom 10.08. wie Walter schon richtig angemerkt hat:
[/url:2mi5xfh9]
(eigentlich gehören diese Bilder ja noch in den thread die schönsten Bilder vom Monat August 2014 –>
–> )Wir hatten ein ständig wechelndes Wolkenspiel. Elke und Norbert haben gezockt, Wera und ich geknipst
-
Ralf wrote:moment… hier die Bilder vom Supermond vom 10.08. wie Walter schon richtig angemerkt hat:
[/url]
[/url:amxkmizu]
Das war das Bild, das ich meinte: Die klasse Kraterlandschaft am unteren Rand, vermutlich noch verstärkt durch atmosphärische Effekte!
Und es oaßt hier besser, Ralf, bei all den Mondaufnahmen, auch wenn es im August war.
-
Mitm Steeler zusammen an der Kanzelwand gewesen.
Ein wenig das Blau angehoben ansonsten nur aus RAW entwickelt.
Auch nur aus RAW entwickelt.

[/url:168n6vyf]
[/url:1gh95x48]
[/url:ro3xy7mi]
[/url:2whsfr5n]
[/url:2hc208bi]
[/url:3kvvnmol]
[/url:3kvvnmol]