Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Oktober 2014
-
Die schönsten Fotos vom Oktober 2014
-
Kraxel-Tobi wrote:Echt schöne Herbstbilder sind das!
Morgen geht's für uns auch nochmal raus in die Herbstsonne.
Wir wollen zum Ettaler Manndl, auch wenn dort sicher viel los sein wird.
Viel Spaß auf dem Ettaler Mandl – mal sehen, ob ich dir vom Seeben-Klettersteig aus zuwinken kann – kommt drauf an, ob und wie nass er ist.
-
ich kann aktuell keine Bergbilder bieten, aber ein wenig Herbst haben wir hier
[/url:xdmva1m3]
-
Heute nochmal paar Bilder von der Brockentour
-
Am Sonntag war wieder mal – nach Jahren – der Seeben-Klettersteig fällig. Schönstes Bergwetter, Sonnenschein in Hülle und Fülle.
Ingesammt sind wir etwas über 20 Km gegangen, dabei etwas über 1100 Hm bergauf und -ab und eben am Anfang der Seeben-KS mit 250 Hm (D/E):
[/url:13n6ozlj]
-
möhrchen857 wrote:Am Sonntag war wieder mal – nach Jahren – der Seeben-Klettersteig fällig. Schönstes Bergwetter, Sonnenschein in Hülle und Fülle.
Ingesammt sind wir etwas über 20 Km gegangen, dabei etwas über 1100 Hm bergauf und -ab und eben am Anfang der Seeben-KS mit 250 Hm (D/E):
[/url:2efx29gb]
Schöne Fotos!
Am Seebensee und an der Coburger Hütte war ich auch schon einmal, eine tolle Gegend.
Der Seeben-KS ist doch der, welcher sich entlang des Wasserfalls hinauf zieht, oder?
Ich bin mit meinem Neffen damals etwas weiter nach Osten ausgewichen, um die Wandstufe
zu bewältigen.
-
Gestern waren wir bei herrlichstem Herbstwetter am Ettaler Manndl.
Aufstieg vom Kloster Ettal über Tiefensee-Diensthütte, dann über den kurzen, aber durchaus auch zum Teil
ausgesetzten Klettersteig zum Gipfel mit toller Rundumsicht. Anschließend kurzer Abstecher zum Laber, um
uns in der Gaststätte unsere Belohnung abzuholen –>
” title=”Laughing” /> –> und Abstieg über Aufstiegsweg.[/url:2aetlczw]
[/url:2aetlczw]
-
Kraxel-Tobi wrote:Gestern waren wir bei herrlichstem Herbstwetter am Ettaler Manndl.
Aufstieg vom Kloster Ettal über Tiefensee-Diensthütte, dann über den kurzen, aber durchaus auch zum Teil
ausgesetzten Klettersteig zum Gipfel mit toller Rundumsicht. Anschließend kurzer Abstecher zum Laber, um
uns in der Gaststätte unsere Belohnung abzuholen –>
” title=”Laughing” /> –> und Abstieg über Aufstiegsweg.[/url:4pae1z10]
[/url:4pae1z10]
Schöne Fotos hast du mitgebracht.
Wir waren im Seeben-Klettersteig und auf der Coburger Hütte mit Sicht in die Ammergauer Alpen, aber ich konnte dich nicht sehen
-
Das lag wohl daran, dass dazwischen noch ein “Zugspitzklotz” steht!
by the way: Tolle Bilder von euch beiden! Und natürlich jede Tour für sich schön und lohnend. Im Spätherbst bin ich auch schon des öfteren am Ettaler Manndl unterwegs gewesen. Ist eine ideale Tour im Herbst, wenn es auf den umliegenden Bergen schon auf 2000m runtergeschneit hat und die Seilbahn bereits in Revision ist.
-
-
verticalo wrote:Das lag wohl daran, dass dazwischen noch ein “Zugspitzklotz” steht!
by the way: Tolle Bilder von euch beiden! Und natürlich jede Tour für sich schön und lohnend. Im Spätherbst bin ich auch schon des öfteren am Ettaler Manndl unterwegs gewesen. Ist eine ideale Tour im Herbst, wenn es auf den umliegenden Bergen schon auf 2000m runtergeschneit hat und die Seilbahn bereits in Revision ist.
Ich schmeiß mich weg – du sollst doch nicht alles verraten –>
” title=”Laughing” /> –> -
Das da ist das “Making of”
dem da: die Ehrwalder Sonnenspitze mit Seebensee
-
Elke ist in den Bergen mein Baumwurzelradar. Schau mal hir, schau mal da und schau mal dort – und immer sind es einzigartig schöne Wurzeln oder Stämme:
-
Steeler wrote:Gestern im Kanzelwandgebiet
[/url:29m1xmjr]
Sehr schöne Fotos – als Elke sie gesehen hat, hat sie wieder ganz glasige Augen bekommen
-
Wow sind ja bis jetzt schon super Herbstbilder!!! Also nutzt noch den golden Herbst und knipst fleissig Bilder
-
möhrchen857 wrote:verticalo wrote:Das lag wohl daran, dass dazwischen noch ein “Zugspitzklotz” steht!
Ich schmeiß mich weg – du sollst doch nicht alles verraten –>
” title=”Laughing” /> –>Wir wussten, dass dort an so einem schönen Sonntag wie vorgestern natürlich viel los sein wird, auch weil die Laber-Bergbahn noch fährt.
Allerdings bekommen wir es aktuell leider nicht hin, dass wir mal unter der Woche einen Tag frei nehmen – heute wäre wieder so ein
Traum-Wetterchen gewesen. Glücklicherweise waren wir relativ früh am Klettersteig zum Ettaler Manndl, so dass wir zumindest im Aufstieg
nicht im Stau standen. Beim Absteigen war jedoch die Hölle los – fast wie auf der Kaufinger Straße in München. Wir haben mehr gestanden
als dass wir vorwärts kamen. Und trotz der Bitte an einer Stelle, einen doch kurz ein Stück weiter absteigen zu lassen, gab es wieder welche,
die einem da trotzdem entgegensteigen mussten…

[/url:28mqcdz7]