Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom November 2014
-
Die schönsten Fotos vom November 2014
-
-
Leider war der Tag sehr Neblig doch überhalb der 600 hm Grenze war Sonne zu erwarten. Also sind wir kurzerhand in die Bayrische Rhön gefahren um den Gangolfsberg mit seiner beeindruckenden Basaltprismenwand und den Teufelskeller unter die Lupe zu nehmen. Wie erwartet herrliches Wetter und geniale Aussicht auf den Wolkenteppich. Hier und da ragte eine Kuppe wie eine Insel aus dem Meer.
Nachdem Abstieg von der Kapelle des Gangolfs sollte mann unbedingt einen kurzen Abstecher zur Thüringer Hütte machen. Die dortige Verkostung ist wirklich lecker und alles Haus gemacht
[/url:2m3gfc7v]
[gpsies][Permission to view this media is denied]
[/gpsies] -
Sommersaison Abschluß (nach 45490Hm) mit nem Ritt durch die `Ammergauer`!
Daniel 2340 via Upsspitze (bis zu 1nem Meter hüfthoch)
[/url:269ggkzg]
Neue Attraktion an der B179
** you do not have permission to see this link **
** you do not have permission to see this link **
Grüsse
-
Schöne Fotos!
Weiß jemand, wie die Bedingungen aktuell im Estergebirge sind, also am Bischof, Hohe Kisten, Krottenkopf usw.?
Liegt auf knapp 2.000 m Schnee und wenn ja, wie hoch etwa? Bei der Webcam der Laber-Bergstation erkennt
man zumindest, dass es offenbar nicht so arg viel ist. Aber falls jemand aktuelle Infos hat, wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Kraxel-Tobi
-
Julian wrote:Warum sagt ihr nie Bescheid, wenn ihr bei uns seid?
Oh, Ralf wuste es – habe es in Facebook-Via-ferrata verkündet – es war auch eine recht spontane Entscheidung, da in den Alpen die Steige, die mir für die Kinder vorschwebten, dicht waren.
Aber lieber Julian – wir hatten eine Familie mit 2 kleinen Kindern dabei und sind die 1. und 2. Sektion – teils mit Körpersicherung – gegangen (ohne Einstiegs KS und Wittmannschikane).
Aber durch das Loch sind sie durch.
Der Vater war auch Anfänger – nur Hallenklettern
[/url:10ue8ntb]
Und noch ein Sonnenuntergang auf dem Weg zum Parkplatz
Wir hatten es nicht mal in die 4. Sektion geschafft
-
Walter, kannst Du den Sonnenuntergang auf dem Weg zum Parkplatz in ein Hochformat verarbeiten? Wäre doch ein spitzen Herbstfoto, Unterschrift “am HGS”…
War sicher ein super Tag, gestern war es ja herrlich draußen.
-
Walter, da habt ihr wirklich einen Traumtag erwischt. Und der Nebel hat den HGS gestern auch gut frei gegeben!
Hast du dich auch am knackigen Herzog probiert? (Ich vermisse hier die entsprechenden Bilder –>
–> –>
” title=”Laughing” /> –> ) -
Julian wrote:Walter, kannst Du den Sonnenuntergang auf dem Weg zum Parkplatz in ein Hochformat verarbeiten? Wäre doch ein spitzen Herbstfoto, Unterschrift “am HGS”…
Das kann auch ich machen: –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
-
Reinhard wrote:Julian wrote:Walter, kannst Du den Sonnenuntergang auf dem Weg zum Parkplatz in ein Hochformat verarbeiten? Wäre doch ein spitzen Herbstfoto, Unterschrift “am HGS”…
Das kann auch ich machen: –>
” title=”Laughing” /> –> [/url:4orztaes]
[/url:4orztaes]
Hihi…schaut witzig aus. Soooooooooo hoch wachsen die Bäume nur im schönen Frankenland… –>
” title=”Laughing” /> –> -
Ich meinte ja eher so in der Art abschneiden! Allerdings nicht zu viel, weil eigentlich beide Ränder so schön sind, mit den Bäumen und dem Halo links….
-
Ihr könnt alle einpacken, auch Manni. –>
” title=”Laughing” /> –>Diese Damen hier haben die schönsten aller Bilder fotografiert:
Kuhglockenkamera[/url:o051ecrx]
Die gesamte Sammlung der Künstlerinnen kann man sich hier ansehen:

[/url:2kl7vypp]