Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Mai 2014
-
Die schönsten Fotos vom Mai 2014
-
Stroty wrote:Kraxel-Tobi wrote:Wir waren letztes Wochenende bei einem Freund in Mannheim und haben Samstag eine kleine Wanderung in der Pfalz gemacht.
Von Deidesheim hinauf zu den sogenannten Heidenlöchern, von dort zur Wachtenburg bei Wachenheim und durch die Weinfelder
zurück zum Auto. Leider sind die Smartphone-Bilder nicht so optimal geworden:
Grüße
Tobi
Sehr schön dort, gell? –>
–>da lohnen sich übrigens Besuche der VDP-Weingüter “von Buhl”, “von Winning” und “Bassermann-Jordan”……sowie in Wachenheim von Bürklin-Wolf sowei eine Kellereiführung in der Sektkellerei Schloss Wachenheim….
-
Danke für die Tipps mit den Wein- und Sektkellereien.
Ja die Gegend ist schön – vor allem wegen der gefüllten Dubbegläser… –>
” title=”Laughing” /> –>Ich habe übrigens folgendes Lied umgedichtet:
“Atemlos durch die Pfalz, Wein und Weiber Gott erhalt's!” –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Erik wrote:@Stroty[/url:31hyb69i] nettes Bild
Hab auch noch eins von vor 2 Tagen
schoenes bild,
mit mond, jupi,castor,pollux, und capella
bisserl zu lange belichtet so max 10 sek. und 2blenden runter –>
–> -
Norbi wrote:Erik wrote:@Stroty[/url:3if4omh7] nettes Bild
Hab auch noch eins von vor 2 Tagen
schoenes bild,
mit mond, jupi,castor,pollux, und capella
bisserl zu lange belichtet so max 10 sek. und 2blenden runter –>
–>Danke Norbi, werd ich morgen Nacht gleich probieren
-
Hallo zusammen,
heute ging es für uns auf den Heuberg und die Wasserwand bei Nußdorf am Inn.
Aufstieg von Nußdorf über die Bichleralm zum Heuberg und weiter zur Wasserwand. Eingekehrt sind wir bei der schön gelegenen Deindlalm (lecker Schnitzel).
Der Abstieg erfolgte über den Fahrweg via Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung. Das Wetter war besser als vorhergesagt, allerdings teilweise sehr schlammig.
Da lohnt sich das Waschen und Schuhe putzen.
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
Viele Grüße
Tobi
-
Gestern habe ich für den Schwarzwaldverein eine Wanderung im Murgtal geführt. Die 4. Etappe der Murgleiter. Das Wetter hat wie versprochen noch gehalten. Stellenweise kam sogar die Sonne durch. 28 Kilometer, ca. 1.000 Höhenmeter. Und das Genießen kam nicht zu kurz.
Leckerer Oberkircher Wein von einem Weinbrunnen (Gibt es als Schnapsbrunnen noch viel häufiger im Schwarzwald.). Der Wein stand gut gekühlt im frischen Quellwasser. In einem Schränkchen daneben stehen Gläser und ein Kässchen. Man schmeißt einfach 1 € pro Glas hinein und genießt.
Der Huzenbacher See
Die Vorboten der Teichrosenblüte. End Juni, Anfang Juli wird der ganze See voller gelber Blüten sein.
-
Schöne Fotos.
Das mit dem Wein ist ja auch eine tolle Sache.
-
Kraxel-Tobi wrote:Schöne Fotos.
Das mit dem Wein ist ja auch eine tolle Sache.
Was glaubst Du wie spaßig das mit den Schnapsbrunnen ist. –>
” title=”Laughing” /> –>Es gibt da Schnapsbrunnenwanderungen, bei denen Du an einigen Schnapsbrunnen vorbei kommst. Die Wanderstrecken werden mit 7 und 12 km vorgegeben. Es sollen auch schon die doppelten Strecken erreicht worden sein. –>
” title=”Laughing” /> –> Euere Tour war wohl auch klasse und das Wetter, wie bei uns, besser als vorhergesagt.
-
Tolle Bilder @harwin[/url:14ej4me9] und @kraxel-tobi. Ihr hattet scheinbar echt Glück mit dem Wetter. Bei uns hats das ganze Wochenende geregnet
Schöne Touren und Berichte
Gruß Timmy
-
Timmy wrote:Tolle Bilder @harwin[/url:2e17xh0b] und @kraxel-tobi. Ihr hattet scheinbar echt Glück mit dem Wetter. Bei uns hats das ganze Wochenende geregnet
Schöne Touren und Berichte
Gruß Timmy
Ja, das Wetter war echt besser als angesagt. Wir waren selbst überrascht. Bei wetter.com war tagsüber bedeckter Himmel vorhergesagt.
-
harwin wrote:Kraxel-Tobi wrote:Schöne Fotos.
Das mit dem Wein ist ja auch eine tolle Sache.
Was glaubst Du wie spaßig das mit den Schnapsbrunnen ist. –>
” title=”Laughing” /> –>Es gibt da Schnapsbrunnenwanderungen, bei denen Du an einigen Schnapsbrunnen vorbei kommst. Die Wanderstrecken werden mit 7 und 12 km vorgegeben. Es sollen auch schon die doppelten Strecken erreicht worden sein. –>
” title=”Laughing” /> –> Euere Tour war wohl auch klasse und das Wetter, wie bei uns, besser als vorhergesagt.
Ja, das mit den Schnapsbrunnen kann ich mir sehr gut vorstellen. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> Da kann man schnell mal die Orientierung verlieren.Ja, wir hatten auch viel besseres Wetter als vorhergesagt.
-
das wetter war ja vergangene woche in den nordalpen eher bescheiden. so hat es uns in den sueden verschlagen.
dramatisches wetterbild auf ca. 2000m
s'erste via-ferrata babberl am wandbuch.
-
wolf wrote:das wetter war ja vergangene woche in den nordalpen eher bescheiden. so hat es uns in den sueden verschlagen.
dramatisches wetterbild auf ca. 2000m
s'erste via-ferrata babberl am wandbuch.
na ich würde mal sagen DAS Wetter hat gepasst. Die Krokeen wie gemalt und strahlend blauer Himmel auf dem zweiten. Goil.
-
Bild von Manni
Pragser Wildsee
Pragser Wildsee
vom Kronplatz aus
und mal wieder ein wenig gespielt, Kaltern bei Nacht.
-
Erik wrote:
klasse Bilder Erik. Wenn Du so weiter machst fotografierst Du bald besser als Du kletterst. –>
” title=”Laughing” /> –>


[/url:oag6n9cy]
[/url:oag6n9cy]
[/url:oag6n9cy]
[/url:31hyb69i]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:262lig5s]
[/url:1egl980u]
[/url:1egl980u]
[/url:1egl980u]
[/url:268u8ort]
[/url:268u8ort]
[/url:3r07p1zz]
[/url:3r07p1zz]
[/url:3r07p1zz]
[/url:3r07p1zz]
[/url:3r07p1zz]