Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Juni 2013
-
Die schönsten Fotos vom Juni 2013
-
harwin wrote:Julian wrote:Hi Harald,
wirklich sehr schöne Bilder…fürs Figln war es wohl nix mehr?
Schaut auf den Bildern eigentlich schon so aus, als ob man da schön schnell ein paar Höhenmeter bergab genießen hätte können…
doch, hätte man sicher noch, auch wenn der Schnee schon fest bzw. stellenweise recht nass war. Aber außer mir war nur noch einer mit Skierfahrung. Die übrigen 5 sind reine Hochtouristen.
Hochtouristen? Soll heißen, sie bewegen sich sonst nur in hügeligem Gelände der Nordseedünen?!
-
Julian wrote:harwin wrote:Julian wrote:Hi Harald,
wirklich sehr schöne Bilder…fürs Figln war es wohl nix mehr?
Schaut auf den Bildern eigentlich schon so aus, als ob man da schön schnell ein paar Höhenmeter bergab genießen hätte können…
doch, hätte man sicher noch, auch wenn der Schnee schon fest bzw. stellenweise recht nass war. Aber außer mir war nur noch einer mit Skierfahrung. Die übrigen 5 sind reine Hochtouristen.
Hochtouristen? Soll heißen, sie bewegen sich sonst nur in hügeligem Gelände der Nordseedünen?!
warum hab ich sowas erwartet?
Nein, ich meinte natürlich reine Hochtourengeher und keine Brettlfans.
auf Grund der schlechten Wettervorhersage haben wir die teurere aber deutlich angenehmere Hüttenvariante gewählt. Wir haben ja auch die Gegend gewechselt von Kandersteg nach Disentis.
-
harwin wrote:warum hab ich sowas erwartet? Nein, ich meinte natürlich reine Hochtourengeher und keine Brettlfans.
Hochtouren ohne Ski…wie eingeschränkt…Nein, das klingt viel negativer, als ich es meine; welche Verschwendung…mmmhhhh auch nicht ganz das, was ich ausdrücken will…Aber ewnn man sich schon ins ewige Eis begibt, dann muss man es doch auch nutzen!!!
Schon, weil der Abstieg dann viel schneller und kraftsparender vonstatten geht…
Wenn ich daran denke, dass ich den ganzen Weg vom Weißkugelgipfel zum Hochjochhospiz zu FUß wieder zurück gemußt hätte…schüttel…
Nein, alles nicht ganz ernst gemeint.
-
Wenn es darum geht kann ich folgenden Thread nur empfehlen
-
Unterwegs in der Silberkarklamm und anschließende Einkehr in der Silberkarhütte (mit obligatorischem Foto )
-
-
harwin wrote:Erik wrote:
Mit Steeler – Viva La Via Ferrata
na, die Pizzen kenne ich doch
Mit Sicherheit , wr sehr lecker …
-
Erik wrote:harwin wrote:Erik wrote:
Mit Steeler – Viva La Via Ferrata
na, die Pizzen kenne ich doch
Mit Sicherheit , wr sehr lecker …
In Italien nennt man das Pizza
in Deutschland einfach nur Mafiatorte –>
–> Lecker war sie trotzdem
-
Am Gipfel des Monte Grona, Endstation des Klettersteigs Centenario CAO
-
Steeler wrote:Am Gipfel des Monte Grona, Endstation des Klettersteigs Centenario CAO
Dann hat er aber jetzt ein neues Gipfelkreuz!
-
msOXYD wrote:Steeler wrote:Am Gipfel des Monte Grona, Endstation des Klettersteigs Centenario CAO
Dann hat er aber jetzt ein neues Gipfelkreuz!
Jep wurde letztes Jahr erstellt.
@ Ralf, der Cache unterm Gipfelkreuz ist anscheinend auch weg. Hab jedenfalls nichts mehr gefunden und nicht an anderen stellen am Gipfel.
-
Trollblume (Trollius europaeus)
aufgenommen am 29.06.2013 in ca. 2100m an der Gerlossteinwand
Schneeballschlacht beim Abstieg
-
Steeler wrote:Am Gipfel des Monte Grona, Endstation des Klettersteigs Centenario CAO
moin.
waers denn nicht an der zeit dass die comer-see-fahrer nen tourenbericht schreiben taeten?
-
wolf wrote:Steeler wrote:Am Gipfel des Monte Grona, Endstation des Klettersteigs Centenario CAO
moin.
waers denn nicht an der zeit dass die comer-see-fahrer nen tourenbericht schreiben taeten?
Geduld Wolf spätestens Mittwoch kommt der erste.

[/url:25o7qgr5]
[/url:25o7qgr5]
[/url:f3d3thbi]
[/url:6okr1rl8]
[/url:38iz0q3d]
[/url:38iz0q3d]