Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Juni 2013
-
Die schönsten Fotos vom Juni 2013
-
Ich war am letzten Sonntag mit meiner besseren Hälfte am Heimgarten und Herzogstand unterwegs.
Hier mal ein paar Impressionen von unserer schönen Tagestour:
Der Hund gehört übrigens nicht zu uns, sondern wollte nur die Wiener aus unserer Erbsengemüsesuppe haben.
Tobi
-
Stroty wrote:Manni-Fex wrote:Peitlerkofel by Night.
12. Juni 2013 – 22:55 Uhr
hi manni,
sind das sterne oder schnee?
Das sind natürlich Sterne.
-
Manni-Fex wrote:Peitlerkofel by Night.
12. Juni 2013 – 22:55 Uhr
Servus Manni!
klasse bild! da sieht man mal, dass bei euch die Lichtverschmutzung doch marginal ist…
so einen “erdrückenden” Sternenhimmel hatte ich zuletzt im Death Valley in den USA erlebt!
Hier noch ein aktuelles Bild von unserem Bergziel von gestern!
-
Der Waldkopf mit der legendären Kletterroute „Action Directe“ war Ziel einer Wanderung durch den Krottenseer Forst im Frankenjura. Das Gebiet rund um die „Steinerne Stadt“ ist eines der schönsten Wander- und Klettergebiete im Frankenjura.
** you do not have permission to see this link **
Der Waldkopf mit der Kletterroute „Action Directe“:
Der Rabenfels:
-
Reinhard wrote:Der Rabenfels:
Klasse, Reinhard!
an der Action Direct wollte ich auch schon immer mal vorbeischauen – habe ich leider bisher aber noch nicht geschafft! Hatten sich während du dort warst, ein paar “Extreme” an der Route probiert, oder war der Fels – so wie auf deinem Foto zu sehen ist, komplett verwaist?
Über den Rabenfels war am Wochenende erst ein Beitrag – im Zusammenhang mit vorgeschichtlichen Kultplätzen in der Frankenalb – in unserer Wochenendausgabe der Lokalzeitung!
So war dort zu lesen, dass der Rabenfels mit Opfezermonien und Weihehandlungen in Verbindung gebracht wird. So ist der Rabenfels eine Kultstätte der Urnenfelderzeit.
-
Hallo Ralf,
Auf der Runde habe ich keine Kletterer gesehen, liegt wohl daran, dass einige Felsen wegen Vogelbrut noch bis 31.07. gesperrt sind. Am Rabenfels gab's einen entsprechenden Hinweis, am Waldkopf waren die Einstiege durch aufgestellte Zweige versperrt (auf den Fotos erkennbar). Aber wer traut sich schon an die Route am Waldkopf?
** you do not have permission to see this link **
In einigen Wochen sieht es dann so aus:
-
-
Anscheinend sind hier alle mit der Suche nach einem Schönwetterfenster für's kommende Wochenende beschäftigt. –>
–> Dann werde ich Ralfs Frage beantworten:
Zu sehen ist der Königsjodler mit Hochkönig und Matrashaus. Sehr schön!
-
Glück und Pech liegen oft so nah beieinander. Wir hatten ersteres und hier ein paar wenige Eindrücke aus Graubünden:
Aufstieg zur Medelser Hütte
Folgetag am Gipfelgrat des Piz Medel
Sonnenuntergang auf der Medelser Hütte
die Hütte am Sonntag Morgen
gute Bedingungen
Aufstieg zur Fuorcla Sura da Lavaz (2.703m)
Auf dem Weg zur Terrihütte
Nettes Panorama der Greina Hochebene
-
harwin wrote:Glück und Pech liegen oft so nah beieinander. Wir hatten ersteres und hier ein paar wenige Eindrücke aus Graubünden:
Servus Harald!
Wenn's mal bei dem Blick nicht gleich in den Stiefeln juckt…
Schöne Tour!
-
Hi Harald,
wirklich sehr schöne Bilder…fürs Figln war es wohl nix mehr?
Schaut auf den Bildern eigentlich schon so aus, als ob man da schön schnell ein paar Höhenmeter bergab genießen hätte können…
-
Julian wrote:Hi Harald,
wirklich sehr schöne Bilder…fürs Figln war es wohl nix mehr?
Schaut auf den Bildern eigentlich schon so aus, als ob man da schön schnell ein paar Höhenmeter bergab genießen hätte können…
doch, hätte man sicher noch, auch wenn der Schnee schon fest bzw. stellenweise recht nass war. Aber außer mir war nur noch einer mit Skierfahrung. Die übrigen 5 sind reine Hochtouristen.
-
hallo harald,
kurze frage zum 2. bild: wenn man da runterauscht, ist man dann…..tot? ob das was für mich wäre….gut, der nervenkitzel dürfte passen.
aber vielleicht ist das auch ein magnetischer berg und ihr heftet mit den schuhen am schnee….aha… –>
–> -
Stroty wrote:hallo harald,
kurze frage zum 2. bild: wenn man da runterauscht, ist man dann…..tot? ob das was für mich wäre….gut, der nervenkitzel dürfte passen.
aber vielleicht ist das auch ein magnetischer berg und ihr heftet mit den schuhen am schnee….aha… –>
–>es täte zumindest mal richtig aua. War ja neblig, man konnte nicht weit runter schauen
Aber im Ernst, Du bist angeseilt und alle in der Seilschaft wissen was zu tun ist wenn einer abrutscht. Nämlich schnell auf die andere Seite springen um das Gegengewicht zu haben.
Wir hatten auch einen 40° Firnhang zu queren. Da sind wir seilfrei gegangen. Im Falle des Abrutschens kannst Du hier mit der richtigen Technik Deinen Sturz bremsen: ** you do not have permission to see this link **
Die magnetische Wirkung der Steigeisen funktioniert leider nur bis zu gewissen Hangneigungen. –>
” title=”Laughing” /> –> -
bolero934 wrote:harwin wrote:Glück und Pech liegen oft so nah beieinander. Wir hatten ersteres und hier ein paar wenige Eindrücke aus Graubünden:
Servus Harald!
Wenn's mal bei dem Blick nicht gleich in den Stiefeln juckt…
Schöne Tour!
Servus Harald,
da ist wohl deine Sehnsucht nach Höhenluft bestens befriedigt worden!
Den Bildern nach zu urteilen, war das wohl eine tolle Tour!
Wo habt ihr nun eigentlich geschlafen? draußen oder drinnen?

[/url:3nqkbjcm]
[/url:284u0z5b]
[/url:1qfjvfpu]
[/url:1wo7paui]