Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Juli 2013
-
Die schönsten Fotos vom Juli 2013
-
Hallo Foto-Freunde,
anbei der neue Foto-thread für diesen Monat… Hoffentlich mit weniger Regentagen als im Monat Juni.
Sonnenuntergang auf Balkonien…
-
Anonymous
Deleted User2. Juli 2013 at 14:25Und für alle, die mit ihren Bildern auch noch etwas gewinnen wollen:
** you do not have permission to see this link **
Oder ist das schon zu viel Werbung?
Mit sportlichen Grüßen
Oldie
-
Blumen (Namen kenne ich leider nicht –>
” title=”Embarassed” /> –> ) im Zustieg zum Masaré Klettersteig auf meiner Tour durch den Rosengarten! -
verticalo wrote:Blumen (Namen kenne ich leider nicht –>
” title=”Embarassed” /> –> ) im Zustieg zum Masaré Klettersteig auf meiner Tour durch den Rosengarten!Da kann bestimmt unser Möhrchen weiterhelfen! Auf alle Fälle ein wunderschönes Bild!
-
Pflanzenrätsel!
Mein Tipp: Saxifraga oppositifolia –>
” title=”Laughing” /> –> -
Reinhard wrote:Pflanzenrätsel!
Mein Tipp: Saxifraga oppositifolia –>
” title=”Laughing” /> –>Na dann tipp ich mal auf Gegenblättriger Steinbrech!!!!
-
zusammen mit Rothi sind wir dieses Wochenende draußen im Frankenjura beim Klettern…
Rothi hat uns dabei – natürlich gut angeseilt – ein paar Klettertips gezeigt –>
” title=”Laughing” /> –> -
Heute 7.7.2013 im Lachenspitze Klettersteig
Kurzer Hinweis: der direkte Abstieg von der Landsberger Hütte zum Vilsalpsee ist wegen Felststurz (Gefahr) gesperrt
Felssturz Vilsalpsee[/url:3gx5vpxh]
Abstieg ist über die Grappenfeldalpe möglich
-
möhrchen857 wrote:Heute 7.7.2013im Lachenspitze Klettersteig
Kurzer Hinweis: der direkte Abstieg von der Landsberger Hütte zum Vilsalpsee ist wegen Felststurz (Gefahr) gesperrt
Felssturz Vilsalpsee[/url:283m5sg9]
Abstieg ist über die Grappenfeldalpe möglich
Servus Walter,
das schaut ja nach Genuß pur aus!
habt ihr nur die Lachenspitze gemacht oder wart ihr auch gegenüber auf der anderen talseite aktiv?
Freut mich zu sehen, daß ihr wieder fleißig(er) auf Klettersteigen unterwegs seid…
VG,
Ralf
-
Ralf wrote:
Servus Walter,
das schaut ja nach Genuß pur aus!
habt ihr nur die Lachenspitze gemacht oder wart ihr auch gegenüber auf der anderen talseite aktiv?
Freut mich zu sehen, daß ihr wieder fleißig(er) auf Klettersteigen unterwegs seid…
VG,
Ralf
Hi Ralf,
wir hatten nur den Sonntag. Ich wollte ursprünglich auch den Samstag ins Tannheimer Tal und auf die Rote Flüh.
1. kommt es anders
2. als man denkt.
Die Lachenspitze war reine Genusskletterei. Ich hatte aber mein 20m Halbseil dabei, da ich nicht genau wusste, wie es in der Wand oben mit Schneefeldern aussieht.
So präsentierte sich unser Zielgebiet, das Objekt der Begierde
und das Höhenprofil
-
möhrchen857 wrote:
Guten Morgen Walter!
Na da war am Sonntag bei Euch die Sicht aus der Höhe ein wenig besser. Im Hintergrund auf deinem Bild blitzt unser am Samstag bestiegenes Gipfelchen raus, wenn du genau hinschaust, aus der schneebefüllten Balkenscharte hatten wir diese Sicht Richtung Lachenspitze etc…Edit: Kaltwinkelscharte
VG Andy
-
bolero934 wrote:möhrchen857 wrote:
Guten Morgen Walter!
Na da war am Sonntag bei Euch die Sicht aus der Höhe ein wenig besser. Im Hintergrund auf deinem Bild blitzt unser am Samstag bestiegenes Gipfelchen raus, wenn du genau hinschaust, aus der schneebefüllten Balkenscharte hatten wir diese Sicht Richtung Lachenspitze etc…
VG Andy
Da hätten wir uns ja fast zuwinken können.
Von euch da drüben kamen dann aber auch die Wolken. Wir waren am Gipfel und da zog es sich zu. Als wir an der landshuter Hütte waren, war fast der ganze Klettersteig in Wolken.
harwin wrote:Hallo Walter,Gratuliere zu den Traumbedingungen.
Ja, da konnten wir nicht meckern, es war ein Traumtag.
Orchideen, Enziane, Edelweiß, Trollblumen, Türkenbund, Alpenastern, Anemonen und vieles mehr ist uns auf dem Weg begenet – einfach nur schön
-
Für die Pflanzen wird es ein sehr kurzer Bergsommer und sie müssen sich beeilen, so kann man extrem viele verschiedene Pflanzen auf engen Raum sehen, die jahreszeitlich mehr verteilt sein sollten.
Breitblättriges Knabenkraut
Kurzstieliger Enzian
Soldanelle
-
Walter, hammer Bilder! vor allem das zweite…mir hat es die Sprache verschlagen, wie gerne würde ich mit Elke tauschen…..

[/url:vezywhev]
[/url:2p5pvwq6]
[/url:23mh3y79]
[/url:3gx5vpxh]
[/url:p0gc4txv]
[/url:p0gc4txv]
[/url:3r5aidx4] –>
[/url:3ri75571]