Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Juli 2013
-
Die schönsten Fotos vom Juli 2013
-
carbonicim wrote:Walter, hammer Bilder! vor allem das zweite…mir hat es die Sprache verschlagen, wie gerne würde ich mit Elke tauschen…..
Ned dauschn – mitlafa – wiar a Duracellhäschen
-
Heute 14.07.2013 im Rofan.
Wir haben den “Achensee 5 Gipfelklettersteig” am Hochiss begonnen, dann Spieljoch (ein schöner leichter Gratklettersteig) und dann die Seekarlspitze.
Vom Gipfel der Seekarlspitze entstand das Foto: Blick zurück über das Spieljoch zum Hochiss.
Rosskopf und Haidachstellwand waren so überlaufen -Rudelklettern auf engsten Raum – dass wir nur noch gewandert sind und vor dem Massenansturn eine ruhige Heimfahrt hatten.
Dafür haben wir das noch gefunden
Foto Elke
-
Servus Walter!
Sehr schön! Ist nicht so schlimm, daß ihr den Roßkopf nicht machen konntet – so musstet ihr euch zumindest nicht unnötiger Steinschlaggefahr aussetzen
Das Wetter war ja – wie schon an der Lachenspitze – voll auf eurer Seite…
meinst du du bekommst auch einen schönen Tourenbericht zu eurer Tour durchs Rofan hin?
so.. ich muss weg… der grill ruft
-
Ralf wrote:Servus Walter!
Sehr schön! Ist nicht so schlimm, daß ihr den Roßkopf nicht machen konntet – so musstet ihr euch zumindest nicht unnötiger Steinschlaggefahr aussetzen
Das wetter war ja – wie schon an der Lachenspitze – voll auf eurer Seite…
meinst du du bekommst auch einen schönen Tourenbericht zu eurer Tour durchs Rofan hin?
so.. ich muss weg… der grill ruft
Ich werde einen Tourenbericht machen
Elke und ich können den Rosskopf ohne ein Steinchen zu bewegen klettern – haben wir ja schon mit Sandra und Co´s gemacht – aber die Wühlmäuse, die heute wieder unterwegs waren …
-
Am Hochthron Klettersteig in Berchtesgaden 07.07.2013
Abstieg durchs Mittagsloch…
Am Klettersteig Pyramidenspitze Zahmer Kaiser 08.07.2013
Am Gamssänger Klettersteig im Wilden Kaiser 10.07.2013
-
Abstieg durchs Mittagsloch…
Servus!
da hast du ja eine schöne Tourenauswahl gehabt!
Erstaunlich, daß das Mittagsloch – deinem Foto nach – schneefrei war… eigentlich hält sich darin ja recht lange der Schnee…
Konntest du zum Klamml Klettersteig bei der Gaudeamus Hütte was Neues herausfinden?
-
Ralf wrote:
da hast du ja eine schöne Tourenauswahl gehabt!
In der Tat- Das warten auf gutes Wetter hatte sich gelohnt 8 Tage vor Ort- und 8 Touren…
Ralf wrote:Konntest du zum Klamml Klettersteig bei der Gaudeamus Hütte was Neues herausfinden?
Nein, da war die Zeit einfach zu kurz für.
Dafür kann ich melden, dass alle Seile vom Gamssänger KS ausgetauscht und erneuert wurden. Die Fortsetzung auf der Nordseite (Kaiser-Schützensteig) hat Ende 2012 neue Seile bekommen….
-
msOXYD wrote:
Nein, da war die Zeit einfach zu kurz für.
Dafür kann ich melden, dass alle Seile vom Gamssänger KS ausgetauscht und erneuert wurden. Die Fortsetzung auf der Nordseite (Kaiser-Schützensteig) hat Ende 2012 neue Seile bekommen….
Neue Sicherungen im Gamsängersteig – Das sind doch mal gute Nachrichten! Danke für dein Update!
Werde spätestens im August etwas zum Klamml Klettersteig aus eigener Erfahrung sagen können
-
Im Pitztal fanden wir am 20.07.2013 ein wunderschönes Exemplar vom
Tüpfel-Enzian (Gentiana punctata) oder Punktierter Enzian genannt
-
Hab endlich mal mein Sternzeichen in freier Wildbahn gefunden
Und ich muss feststellen, das ich ganz schön fotogen bin ^^
# Mindelheimer KS
-
Erik wrote:
Hab endlich mal mein Sternzeichen in freier Wildbahn gefunden
Und ich muss feststellen, das ich ganz schön fotogen bin ^^
# Mindelheimer KS
Das ist schon genial
-
“Splish Splash”, die Wanne ist voll
“In drei Jahren zeige ich euch im Klettersteig, was eine Harke ist!”
Nortbert – ihr Vater (in der Mitte) – bekam gestern im Steinbock-Klettersteig die höheren Klettersteig-Weihen verliehen
Ich im Vorstieg, Elke als Lumpensammler hat fotografiert
So schön kann Sommer sein!
-
Ralf wrote:
Konntest du zum Klamml Klettersteig bei der Gaudeamus Hütte was Neues herausfinden?
letzte woche war der klammlweg wegen felsputz geschlossen, auch haben noch arbeiten am ks selbst stattgefunden.
da die jungs von der baufirma schon nach einem tag wieder weg waren ist anzunehmen, dass der ks bald eröffnet werden kann.
auskunft kann sicher die gaudi-huette geben, leider hatte ich vergessen die wirtsleut zu fragen bevor wir wieder abgestiegen sind. –>
” title=”Embarassed” /> –> -
Danke dir für deine Rückmeldung und dass du vor Ort warst
werde mal mit dem Wirt der Gaudeamushütte bei Gelegenheit plaudern und dann den entsprechenden Status hier posten!
-
gestern abend noch eine kleine Radtour über Felder und Wiesen und einem idyllischen Wasserlauf vorbei gemacht!
Hier ein paar schöne fotos davon:

[/url:1s7jtnyn]
[/url:1s7jtnyn]
[/url:2sqpp54u]
[/url:1lvfpwxw]
[/url:2j3e39k4]
[/url:1sdobsqu]
[/url:1x2su7xr]