ANZEIGE
Paganella Ferrata
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 15 von 56 Antworten
  • Die schönsten Fotos vom Januar 2015

aktualisiert 11 Jahre, 4 Monat aktiv. 13 Mitglieder · 56 Beiträge
  • ralf

Administrator
    8. Januar 2015 at 11:36

Neues Jahr, neuer Monat, neuer Foto-Thread!!

Habt ihr auch schon schöne “Neujahrsmotive” vor die Linse bekommen.

Das hier habe ich vorgestern kurz vor Sonnenuntergang in der Fränkischen Schweiz fotographieren können…

Sonneuntergangsgipfel:

[albumimg]711[/albumimg]

• bolero934

Mitglied
    8. Januar 2015 at 12:33
  • Julian

Mitglied
    8. Januar 2015 at 13:21

Hammer! Gäbe es keinen Flugverkehr, hättest Du vermutlich kaum Bewölkung gehabt!!!

• Kraxel-Tobi

Mitglied
    8. Januar 2015 at 13:50

Hier ein paar Fotos von unserer Winterwanderung am Dienstag zur Tutzinger Hütte an der Benediktenwand.

[/url:13jtttat] [/url:13jtttat] [/url:13jtttat] [/url:13jtttat] [/url:13jtttat]

Viele Grüße

Tobias

• bolero934

Mitglied
    8. Januar 2015 at 13:58
    Kraxel-Tobi wrote:
    …. Winterwanderung…. zur Tutzinger Hütte an der Benediktenwand. [/url:3j6flo2u]

• harwin

Mitglied
    8. Januar 2015 at 22:42

ich hab Euch hier ein paar Bilder aus dem Kurzurlaub mitgebracht:

[/url:3qg534lf] [/url:3qg534lf] [/url:3qg534lf] [/url:3qg534lf] [/url:3qg534lf] [/url:3qg534lf] [/url:3qg534lf]

und hier noch ein paar Nachtaufnahmen von Grächen:

[/url:3qg534lf] [/url:3qg534lf] [/url:3qg534lf] [/url:3qg534lf]

• verticalo

Mitglied
    8. Januar 2015 at 23:39

Ganz tolle Bilder, Harald!

Da hast du das Jahr ja bestens begonnen (und das Wetter auch voll und ganz auf deiner Seite!)

• mohrchen857

Moderator
    9. Januar 2015 at 00:27
    Julian wrote:
    😯 Hammer! Gäbe es keinen Flugverkehr, hättest Du vermutlich kaum Bewölkung gehabt!!!

Wobei die Bewölkung den Foto den Kick gibt.

Meine erfolgreichsten Fotos auf G+ sind die mit starker Bewölkung bis hin zu den Unwetterwolken.

• mohrchen857

Moderator
    9. Januar 2015 at 00:29
    Kraxel-Tobi wrote:
    Hier ein paar Fotos von unserer Winterwanderung am Dienstag zur Tutzinger Hütte an der Benediktenwand.

[/url:1lf8cale] [/url:1lf8cale] [/url:1lf8cale] [/url:1lf8cale] [/url:1lf8cale]

Viele Grüße

Tobias

Ich hoffe du hast dem Hüttenwirt Hans schöne Grüße von Elke und mir ausgerichtet!

Wenn NEIN, dann gibt es eine Mängelrüge

• mohrchen857

Moderator
    9. Januar 2015 at 00:31
    bolero934 wrote:
    Kraxel-Tobi wrote:
    …. Winterwanderung…. zur Tutzinger Hütte an der Benediktenwand. [/url:30hezdsq]

Auf der Hütte sind wir öfter mal, Hans hat ja auch über Sylvester offen und da haben wir auch schon mal Syvester gefeiert.

Böllerblick von der Ostschulter bis fast nach München

• banana joe

Mitglied
    9. Januar 2015 at 08:02

Klasse Bilder

• Julian

Mitglied
    9. Januar 2015 at 08:29
    möhrchen857 wrote:
    Julian wrote:
    😯 Hammer! Gäbe es keinen Flugverkehr, hättest Du vermutlich kaum Bewölkung gehabt!!!

Wobei die Bewölkung den Foto den Kick gibt.

Meine erfolgreichsten Fotos auf G+ sind die mit starker Bewölkung bis hin zu den Unwetterwolken.

Sowieso!!! Siehe Cloud Appreciation Society[/url:313zuwlq] !!!

Aber doch nicht, wenn sie fast ausschließlich aus den Düsen der Jets stammen!

• harwin

Mitglied
    9. Januar 2015 at 09:26
    verticalo wrote:
    Ganz tolle Bilder, Harald!

Da hast du das Jahr ja bestens begonnen (und das Wetter auch voll und ganz auf deiner Seite!)

Besten Dank. Ja wir hatten zumindest an zwei Tagen riesiges Glück mit dem Wetter. Die zwei anderen waren durchwachsen aber noch OK.

Die ersten drei Bilder wurden auf der Skitour zum Spitzhorli gemacht. Start und Ziel war der Simplonpass. Der Standort der nächsten vier dürfte durch die abgelichtete Spitze bekannt sein.

• Julian

Mitglied
    9. Januar 2015 at 09:52

An dem bekannten Spitzerl ist mir aufgefallen, dass der Nordwandgletscher arg gelitten hat die letzten Jahre…gut, ich war auch das letzte Mal vor 20 Jahren dort…

• harwin

Mitglied
    9. Januar 2015 at 11:11
    Julian wrote:
    An dem bekannten Spitzerl ist mir aufgefallen, dass der Nordwandgletscher arg gelitten hat die letzten Jahre…gut, ich war auch das letzte Mal vor 20 Jahren dort…

das dürfte nicht der einzige Gletscher sein, der in den letzten 20 Jahren gelitten hat

Gezeigt werden 1 - 15 von 56 Antworten