Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom April 2015
-
Die schönsten Fotos vom April 2015
-
Die sind mir heute Morgen auf meiner Tour, vom Nebelhorn Station Höfats,
auf den großen und kleinen Seekopf begegnet und da die wohl so überrascht waren,
nach langem wieder so ein Individuum zu sehen haben sie auch relativ lange Ruhe gehalten.
-
Wow! Klasse Bilder, @waeller[/url:14xya367]
V.a. Schneehühner sieht man nicht so oft bzw. nimmt sie dank der hervorragenden Tarnung nicht wahr.
jetzt wo der Schnee schmilzt ist wohl die beste Zeit für eine Begegnung mit diesen Tieren!
Ich hatte zuletzt welche am Monte Cornetto gesehen!
-
Ralf wrote:Wow! Klasse Bilder, @waeller[/url:2frhtlix]
V.a. Schneehühner sieht man nicht so oft bzw. nimmt sie dank der hervorragenden Tarnung nicht wahr.
Ja da hast du recht, allerdings haben wir hier in der Gegend, rund um Oberstdorf, einige Stellen wo man Schneehühner
beobachten kann und auf dem Mindelheimer hatte ich im letzten Jahr (ende Juli) auch welche gesehen.
-
Timmy wrote:Schöne Fotos! Die Gams trägt auch noch ihr Winterkleid
Die ist noch richtig schön zottelig, sollte mal zum Scheren!
-
Hallo Waeller,
schöne Fotos hast Du gemacht. Vor allem von den Schneehühnern.
Die habe ich selbst noch nie in den Bergen sehen können.
Grüße
Tobi
-
Ich will mal noch ein paar Fotos vom letzten Wochenende einstellen.
Ich war an der Wetterfahne/Wetterkreuz und auf der Rudersburg bei Kössen im Kaiser-Winkl unterwegs.
Es war eine sehr aussichtsreise (vor allem zum Kaiser) und auch einsame Rundtour – ich habe nur
5 Personen getroffen.
Südseitig war schon alles schneefrei und der Frühling rasant im Vormarsch, auf dem Bergrücken und
nordseitig lag noch etwas Restschnee.
[/url:2wgfnd6z]
-
Heute war ich bei dem herrlichen Wetter mal wieder unterwegs.
Es ging ins Karwendel bis Hinterriss und das Ziel war der Vorderskopf westlich des Schafreuther. Eine sehr aussichtsreiche und einsame Bergtour
war es heute – ich bin niemand (!) begegnet. Dafür hatte ich das Vergnügen, der Tierwelt etwas näher zu kommen – 6 Gemsen, einem Reh und
laichenden Bergmolchen bin ich begegnet. Vor allem der Laichplatz der Bergmolche war für mich faszinierend – das hatte ich so vorher
noch nicht gesehen.
Kleiner Wermutstropfen war, dass ich leider nicht ganz bis am Gipfel war – ab 1700 m lag in der dicht bewaldeten Gipfelflanke noch soviel Schnee,
dass im Wald die Wegfindung äußerst schwierig bis nahezu unmöglich war. Es war einfach nicht erkennbar, wo der Weg hochgeht, da auch die
Wegmarkierungen sehr spärlich bis gar nicht vorhanden waren. Da ich es als Risiko empfand, mich evtl. im Wald zu verlaufen und vielleicht noch in
Absturzgelände zu geraten, bin ich den Rückzug angetreten.
Trotzdem war es eine wunderschöne Bergtour mit fantastischen Blicken ins Herz des Karwendel.
[/url:140kj13n]
-
Anonymous
Deleted User20. April 2015 at 09:36Tolle Bilder. Allerdings dürften diese Laichballen eher von Fröschen stammen. Molche legen ihre Eier einzeln an Wasserpflanzen. Bei uns im Gartenteich waren die Frösche vor ca. 4 Wochen da, die Kröten hatten die letzte Woche ihren Sextourismus und gestern morgen habe ich auch den ersten Molch gesehen.
-
anklettern im Frankenjura
Herzogiger Knackig!!! –>
” title=”Laughing” /> –> Bild: JeeperMTJ
-
Kraxel-Tobi wrote:
Kleiner Wermutstropfen war, dass ich leider nicht ganz bis am Gipfel war – ab 1700 m lag in der dicht bewaldeten Gipfelflanke noch soviel Schnee, dass im Wald die Wegfindung äußerst schwierig bis nahezu unmöglich war. Es war einfach nicht erkennbar, wo der Weg hochgeht, da auch die Wegmarkierungen sehr spärlich bis gar nicht vorhanden waren. Da ich es als Risiko empfand, mich evtl. im Wald zu verlaufen und vielleicht noch in Absturzgelände zu geraten, bin ich den Rückzug angetreten.
Allein dafür bekommst Du von mir schon den
Genauso sollte man handeln.
-
Hier ein paar Bilder vom Kletter Wochenende in der Hersbrucker Alb. Hier kann mann wunderbar an der weissen Wand klettern und findet Routen vom unteren bis oberen Schwierigkeitsgrad. Wir haben uns hier eher die moderaten Routen ausgesucht. Unter anderem um meinen ersten Vorstieg zu absolvieren. War ein tolles Wochenende der Fels war trocken und die Sonne hat sich auch blicken lassen.
Waggerla 5-
[/url:1poaclyn]
Vorstieg Onkel Willy 2
Gruß Timmy
-
Oldie wrote:Allerdings dürften diese Laichballen eher von Fröschen stammen.
Zunächst dachte ich auch an Frösche. Aber hast Du Dir mein vorletztes Foto genau angesehen…?
Ich hätte auch das hier noch:
-
Julian wrote:
Allein dafür bekommst Du von mir schon den
Genauso sollte man handeln.
Danke.
Ohne Schnee wäre es sicher ein leichtes gewesen, den Weg zu finden. Oder wenn es zumindest an den Bäumen
ausreichend Markierungen gegeben hätte. Wenn es eine freie Fläche ohne Wald gewesen wäre, hätte ich auch
nur hochstiefeln müssen. Aber so war einfach nicht klar, wo es durch den Wald nach oben geht. Vielleicht hätte
ich auch einen Weg nach oben gefunden (quasi einfach immer weiter hoch). Aber ich habe mir eher Gedanken
gemacht, ob ich mich wieder zurück finde und nicht in falsche Bereiche gelange.
-
Anonymous
Deleted User21. April 2015 at 07:37Kraxel-Tobi wrote:Oldie wrote:Allerdings dürften diese Laichballen eher von Fröschen stammen.Zunächst dachte ich auch an Frösche. Aber hast Du Dir mein vorletztes Foto genau angesehen…?
Ich hätte auch das hier noch:
Vom Rücken aus beurteilt dürfte das ein Männchen sein, der sollte nicht gelaicht haben. Für so etwas ist diese Seite sehr hilfreich: ** you do not have permission to see this link **
Ich habe allerdings auch einen Großteil meiner Kindheit damit zugebracht, meine Eltern mit angeschleppten Fröschen, Kröten, Molchen (und teilweise auch anderem Getier) das Leben zu versüßen. Und durch den Gartenteich bin ich auch ziemlich gut im Training. Interessant übrigens auch das Balzverhalten von Molchmännchen. Das sieht lustig aus.

[/url:3ray9hdh]
[/url:37hpytrh]
[/url:37hpytrh]