Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › die 20
-
Hmmm…sehe ich nicht so. Aber irgendwer kennt das Ding schon, und wenn es der Kaiser ist.
-
Anonymous
Deleted User6. November 2014 at 15:41In einem Bericht einer Skitour in dem Gebiet habe ich diesen Hinweis gefunden:
“Bankerl” unter der Querung zum Teufelstättkopf
vielleicht kann damit jemand etwas anfangen.
-
Julian wrote:Hmmm…sehe ich nicht so. Aber irgendwer kennt das Ding schon, und wenn es der Kaiser ist.
Wer ruft mir?
Ich denke, die Stelle findet man, wenn man vom August-Schuster-Haus auf dem nordöstlich hinab führenden Rücken absteigt.
Der heißt vornerum so ähnlich, wie 'ne Stadt im Märkischen Kreis, glaub' ich.
-
Na wußte ichs doch. Kein Flecken unebenen Gesteins, das der Kaiser nicht kennt!
Hilft mir bei dem mir zur Verfügung stehenden Kartenmaterial nicht weiter, hab auch gar keinen Ehrgeiz mehr diesbezüglich…
-
Kaiser wrote:Julian wrote:Hmmm…sehe ich nicht so. Aber irgendwer kennt das Ding schon, und wenn es der Kaiser ist.
Wer ruft mir?
Ich denke, die Stelle findet man, wenn man vom August-Schuster-Haus auf dem nordöstlich hinab führenden Rücken absteigt.
So, der Norbert kann grad nicht, aber ich war auf dem Bild wenige Schritte dahinter: Oldie hatte es schon angedeutet, Kaiser hatte recht, die Bank befindet sich auf dem sog. Plattenberggrat.
-
Bjarga wrote:Kaiser wrote:Julian wrote:Hmmm…sehe ich nicht so. Aber irgendwer kennt das Ding schon, und wenn es der Kaiser ist.
Wer ruft mir?
So, der Norbert kann grad nicht, aber ich war auf dem Bild wenige Schritte dahinter: Oldie hatte es schon angedeutet, Kaiser hatte recht, die Bank befindet sich auf dem sog. Plattenberggrat.
danke franz
-
Erleuchtet mich mal kurz:
Wer hat jetzt gelöst und wie geht's weiter?
-
Kaiser wrote:Erleuchtet mich mal kurz:
Wer hat jetzt gelöst und wie geht's weiter?
Sory, hat bisserl laeger gedauert
Der kaiser.. hat den richtige stelle erkannt
-
Norbi wrote:Sory, hat bisserl laeger gedauert
Der kaiser.. hat den richtige stelle erkannt
…, aber nicht benannt.
Ok, ich stell' eins ein, wird aber hoffentlich 'ne Schnellraterunde.