Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › 83. Quickie
-
hallo,
ich leg den schnappenberg untern chrisbaum und zünd eine kerze an.
-
bolero934 wrote:Schon erstaunlich was der Badenser alles so an Quickie nennt…vermutlich isser daabei au no eingeschlafen
Erinnert an die Geschichte mit dem Schnecken jagen: “Husch, Husch…” –>
” title=”Laughing” /> –> -
Julian wrote:bolero934 wrote:Schon erstaunlich was der Badenser alles so an Quickie nennt…vermutlich isser daabei au no eingeschlafen
Erinnert an die Geschichte mit dem Schnecken jagen: “Husch, Husch…” –>
” title=”Laughing” /> –>Naja, er wollte ja heute dort gern hoch. (Frag mich, ob das als Tipp vom Kaiser zu verstehen war? Hab ich zumindest erst gerade eben geschnallt –>
” title=”Laughing” /> –> ). -
tach.
also mal der reihe nach:
1. ich war heute AM hochgern, der gipfel fiel wegen Schneesturm aus. dafuer gabs ne halbe aufm hochgernhaus und danach einen Kaffee bei blaufuchsens zuhause. Danke!
2. es heisst BADENER und nicht badenser…es gibt auch keine frankfurtser und keine heilbronnser.
3. der gesuchte heisst tatsechlich hochlerch.
endlich ist der quickie geloest!
-
wolf wrote:tach.
also mal der reihe nach:
1. ich war heute AM hochgern, der gipfel fiel wegen Schneesturm aus. dafuer gabs ne halbe aufm hochgernhaus und danach einen Kaffee bei blaufuchsens zuhause. Danke!
2. es heisst BADENER und nicht badenser…es gibt auch keine frankfurtser und keine heilbronnser.
3. der gesuchte heisst tatsechlich hochlerch.
endlich ist der quickie geloest!
edit: ich hab nochmal bei den einheimischen double-gecheckt: beim namen des gesuchten gibt's immer wieder versch. aussagen.
die einen sagen es waere der hochlerch die andere sagen es ist der zwoelferspitz.
mittlerweile denke ich zwoelferspitz ist “am richtigsten”, somit hat Julian das raetsel geloest.
hoffe das geht fuer alle ok!
-
wolf wrote:
mittlerweile denke ich zwoelferspitz ist “am richtigsten”, somit hat Julian das raetsel geloest.
hoffe das geht fuer alle ok!
Für mich ok. Hab' nochmal recherchiert und die Karte hinzugezogen. Sollte wohl so sein:
Die Einheimischen und Kenner dürfen mich aber gern eines besseren belehren. –>
–> Gruß, Egbert
-
wolf wrote:ihr machts mich fertich!
Dem ist absolut NICHTS hinzuzufügen!!!
-
Also nach ca. 7 Schnäpsen und drei Halben fühle ich mich jetzt in der Lage weiterzumachen.
Wolf: Mit Dir erlebt man eben immer was!

[/url:3933facj]