-
Wieder ein herrlicher Tag. Wie heißt der sich sonnende, mit leichter Schneefahne versehene Gipfel?
-
Anonymous
Deleted User12. November 2014 at 10:26Könnte das im Allgäu sein?
-
Anonymous
Deleted User12. November 2014 at 10:55Kaiser?
-
Stroty wrote:besteht diese formschöne pyramide aus urgestein?
Ich bin nicht sicher, ob meine nur rudimentären Kenntnisse der Geologie ausreichen, um diese Frage wahrheitsgemäß zu beantworten, zumal der Begriff Urgestein, wenn auch immer noch beliebt, rein wissenschaftlich veraltet ist. Vermutlich könnte man die Frage einfach mit JA beantworten, tatsächlich dürfte man damit aber falsch liegen, da Gneise, Glimmerschiefer, Quarzit, Orthogneis, Amphibolit, Eklogit und sogar Marmore vorkommen sollen – es ist zumindest mal kein Kalk. Hilft das?
-
Oldie wrote:Kaiser?
Kein Kalk, kein Kaiser. Alliterationsgestammel!
-
Kein Kalk, kein Kaiser
ob das die Jahre so überdauert wie “veni vidi vici”
und ob der Berg vileicht im Vorarlberg zu finden ist ?
-
Anonymous
Deleted User12. November 2014 at 11:19Julian wrote:Stroty wrote:besteht diese formschöne pyramide aus urgestein?Ich bin nicht sicher, ob meine nur rudimentären Kenntnisse der Geologie ausreichen, um diese Frage wahrheitsgemäß zu beantworten, zumal der Begriff Urgestein, wenn auch immer noch beliebt, rein wissenschaftlich veraltet ist. Vermutlich könnte man die Frage einfach mit JA beantworten, tatsächlich dürfte man damit aber falsch liegen, da Gneise, Glimmerschiefer, Quarzit, Orthogneis, Amphibolit, Eklogit und sogar Marmore vorkommen sollen – es ist zumindest mal kein Kalk. Hilft das?
Diese nette Exkursion in die Geologie führt mich dann in Richtung Zillertal. Werden wir da fündig?
-
Apicius wrote:
Kein Kalk, kein Kaiser
ob das die Jahre so überdauert wie “veni vidi vici”
und ob der Berg vileicht im Vorarlberg zu finden ist ?
Nein, kein Vorarlberg, auch kein Zillertal!

[/url:29jqnf73]